Zum Inhalt springen

4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

20200116_172915.thumb.jpg.7aa244358485536eb5bc5906f584f21d.jpg

 

20200116_172954.thumb.jpg.ee474b5ed80975e9eb194df58a56b8da.jpg

 

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

20200116_172915.thumb.jpg.7aa244358485536eb5bc5906f584f21d.jpg

 

20200116_172954.thumb.jpg.ee474b5ed80975e9eb194df58a56b8da.jpg

 

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Kannst Du mal die Maße angeben, gesamte Höhe, breite und dicke mit der Trägerplatte,dann kann ich mal schauen was da so gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

 

 

 

 

 

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Beläge für den Stage6 Sattel bei dem Adelin Sattel passen? Sehen zumindest anders aus und die Befestigung ist auch anders.

 

Hier eine Skizze mit Maßen der Adelin Bremsbeläge:

 

2020-01-17_16_12_43.thumb.jpg.7ed6e9f64a66e6359f284b39bfc4763e.jpg

 

Bearbeitet von Bertl406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 06:54 hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

Jup… Die hab ich auch!

Die sind echt top.

Brauchen aber erst ein wenig Temperatur.

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Servus @Bertl406,

 

kurze Zwischenfrage weil ich das Bild von dem Adelin Sattel gerade gesehen habe...

 

Wo gibts die Schraube für die Banjo Befestigung inkl Entlüftung zu kaufen?

Sowas suche ich auch, denn an der original Entlüftungsbohrung ist null Platz.

 

Danke schon mal. :cheers:

 

Ebay!? „Hohlschraube mit Entlüftungsnippel!“

Gibt ne Menge Hersteller!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen! 

 

Habe ein kleines Problem. Habe endlich alles schön zusammen gebaut. Leider schleift das Ventil am Stage6 Sattel. Hat einer von euch einen Tip, wie man dieses Problem ordentlich in den Griff bekommt? 


 

01125511-A55B-4B55-B9BB-8ED82FBFB62E.jpeg

94AF98EF-04DA-445E-9A18-F37B76EE227C.jpeg

Bearbeitet von Seabass2302
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das Ventil vom Reifen oder meinst du den Entlüfternippel am Bremssattel?

 

Ich meine das Ventil vom Reifen. Habe jetzt schon zweimal versucht die Luft abzulassen und den Schlauch zu verändern, damit das Ventil flacher aus dem Reifen kommt. Aber das war irgendwie unbefriedigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

Wenn du damt zu irgendeiner Automatik Bude geht, ziehen sie dir die auf, die haben ja alle keine geteilten Felgen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

...muss aber jedoch ja einen Grund haben. Eventuell ist die Reifengröße nicht in der ABE freigegeben. Das weiß ich nicht auswendig.

 

soweit ich das gesehen habe, passt bei mir ja eh nur der 2.10er (geschlossene Felge) und von Freigabe habe ich auf der Homepage nichts finden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information