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Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für Cosa/T5 umgeschraubt auf eine Kontakzündungsgrundplatte. 

 

Für maximale Leistungsausbeute massefrei mit Vollwellengleichrichter. 

Bearbeitet von DaveDean
NACH dem Kraftwerk versteht sich!
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vor 55 Minuten schrieb clash1:

und plug + play?

Gibt es so etwas?

 

...aber sonst bist Du doch Mr. BGM im GSF

Ich kann über diese Grundplatte auch nichts negatives sagen.

Ich hab die in der Zwischenzeit in jedem Roller drinn und die laufen alle ohne Beanstandung.

 

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vor 7 Stunden schrieb dolittle:

ne ordentliche AF/SIL mit Piaggio Pickup, um etwaige Probleme gleich auszuschließen, ist auch haltbar. Wer will halt dann auf DC, wie T5Rainer oft genug beschrieben, umgebaut.

 

 

Piaggio PickUps die jetzt noch zu ordern sind, sind der gleiche Mist wie alle anderen. Die guten dürften NOS sein und nur mit Glück zu bekommen.

 

 

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Bei sip gibt es auch drei verschiedene Pickups, niedere, mittlere und premium Qualität. Da an meiner silver special, vor dem variotronic abraucher an Marian's Karre, auch die Zündung abgeraucht ist, habe ich einen noien pick-up der premium Qualität bestellt. Ich hoffe der Unterschied zwischen den Teilen liegt nicht nur in der Farbe des Kabels.

Bearbeitet von pvfahrer
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Allein der Verkauf von Teilen mit der Bezeichnung " niederer Qualität" = Schrott ist schon ne Verarsche am Kunden!

 

Ein PickUp muss funktionieren, mehr nicht. Tut er das nicht, oder nur 50km, oder ungenau = ist es Schrott.

 

Bei vielen Teilen kann es da gerne unterschiede in der Qualität geben, aber bei einigen is das für mich nicht Verbraucherfreundlich.

 

Was erhofft sich SIP davon sowas zu verkaufen?? 

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keine Ahnung, sie beschreiben es natürlich nicht per "niederer" Qualität, sondern mit "für günstige Reparaturen". Wenn man genau hinschaut sagen sie sogar es sein ein Piaggio original Teil..., Premium Qualität, dann doppelt so teuer, wird dann mit "für eine perfekte Reparatur" beworben...insgesamt eine etwas fragwürdige Bewerbung der Produkte.

 

Erhoffen werden sie sich wohl davon, dass sowohl diejenigen mit schmalem Geldboitel, als auch diejenigen denen es eher egal ist, ihre Produkte finden. Ob die Qualität sich nun wirklich unterscheidet sei dahin gestellt. Bei mir hat es irgendwie funktioniert und ich habe die Premium Variante bestellt...

Bearbeitet von pvfahrer
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vor 5 Stunden schrieb pvfahrer:

r "niederer" Qualität, sondern mit "für günstige Reparaturen". .... "für eine perfekte Reparatur"

Verstehe den Unterschied nicht in beiden Beschreibungen steht " Dieser Pickup ist sehr günstig produziert und von äußerst überschaubarer Qualität. Er dient lediglich als günstige Alternative "

der eine kostet rund 19 Ökken; der ander 35 Oisen

Ok der für 35 Oisen hat die schönere Kabelfarbe. Also wenn ich jetzt so nen Apfelgrünen Cutdown hätte, dann wär emir schon wichtig, dass das Kabel zum Roller passt

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5 minutes ago, Friseur said:

Verstehe den Unterschied nicht in beiden Beschreibungen steht " Dieser Pickup ist sehr günstig produziert und von äußerst überschaubarer Qualität. Er dient lediglich als günstige Alternative "

der eine kostet rund 19 Ökken; der ander 35 Oisen

Ok der für 35 Oisen hat die schönere Kabelfarbe. Also wenn ich jetzt so nen Apfelgrünen Cutdown hätte, dann wär emir schon wichtig, dass das Kabel zum Roller passt

Ja geil! Glaube da hat sich ein Fehler in den Text eingeschlichen, die Empfehlung für die bessere Alternative geht nämlich direkt zum gleichen Artikel... stehe auf Apfelgrün und habe daher 18 takken mehr fürs Kabel investiert. 

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Meines Wissens waren diese beiden Pickups ursprünglich für verschiedene Modelle. Der eine für Et3 und ganz frühe PX, der andere für spätere PX und PK.

Das die jetzt auch als Alternative für die jeweils anderen angeboten werden ist noch relativ neu.

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Am 19.7.2017 um 23:48 schrieb Friseur:

Gibt es so etwas?

 

...aber sonst bist Du doch Mr. BGM im GSF

Ich kann über diese Grundplatte auch nichts negatives sagen.

Ich hab die in der Zwischenzeit in jedem Roller drinn und die laufen alle ohne Beanstandung.

 

meine frage ging ursprünglich auch an herrn T5 da er die bgm zündung vehement ablehnt.

ich hatte bisher auch nur mit einer neuen bgm grundplatte probleme.

in 5 rollern von mir und diversen anderen fahrzeugen von bekannten läuft das ohne probleme auch über einen längeren zeitraum.

momentan habe ich hier einen roller mit einer neuen indischen grundplatte die platt ist.

dafür wollte ich jetzt ersatz haben. bin jetzt ganz verwegen und bestelle wieder bgm....

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vor 1 Stunde schrieb clash1:

meine frage ging ursprünglich auch an herrn T5 da er die bgm zündung vehement ablehnt.

ich hatte bisher auch nur mit einer neuen bgm grundplatte probleme.

in 5 rollern von mir und diversen anderen fahrzeugen von bekannten läuft das ohne probleme auch über einen längeren zeitraum.

momentan habe ich hier einen roller mit einer neuen indischen grundplatte die platt ist.

dafür wollte ich jetzt ersatz haben. bin jetzt ganz verwegen und bestelle wieder bgm....

 

Problem ist halt das sich Qualität halt nicht im ersten Moment zeigt

Die BGM Zündung macht jedenfalls optisch einen bessern Eindruck als das Indische Pedant, nur ist sie deshalb wirklich besser?

Es gab hier schon welche bei denen sich der Zündpunkt beim Blitzen in die falsche Richtung verstellt hat.

Kamm/Kommt bei Vespas auch öfters vor, abhilfe schaften da meist "bessere" Komponeten, Sprechen aber in dem Fall nicht für die BGM.

Bearbeitet von Pferschy
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Slowenische Straßen: 1

TS1: 0

 

Krümmerinhalt sah schonmal nicht vielversprechend aus:

IMG-20170731-WA0003.thumb.jpg.a66771543cacdfede47e95e7b151811e.jpg

 

Das  erst vermutete Hitzeloch war wohl doch keines:

20170731_095614.thumb.jpg.b2c14507af7f961c1bfff6c1ef5cce59.jpg

20170731_100232.thumb.jpg.7dc104b97c1f4f733a498e28cc4ea21f.jpg

 

Zylinder eigentlich halb so schlimm, Beschichtung mit ein wenig Vorarbeit muss halt neu:

20170731_095956.thumb.jpg.d057055840918ca21a754d8bae356bd7.jpg

 

Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien?

 

Bearbeitet von athanasius
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vor 1 Stunde schrieb athanasius:

 

 

Auspuff war ein BGM V1.5 oder so der nach dem xten schweißen wiedermal übel rasselt. Vermute fast da hats ein Teil reingezogen. Andere Theorien?

 

Alternativ:

Zündung zu spät und/oder schlechte Krafstoffqualität.

 

Dies Szenario scheint mir beim Schadensbild warscheinlicher.

Der Kolben hatte ordentlich Hitzewallung.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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