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so, frau durfte die erste Ausfahrt machen! Ich 10 km, Bruder ist gut 30 km gefahren. das sind 50. alles noch dicht, zündung scheint auch zu passen. scheidenbremse vorne ist brutal, trommel hinten muss noch ein bisschen eingefahren werden. Aber eigentlich spricht hier nichts gegen ein ausgedehntes Anrollern am Montag in Aschaffenburg, ODER?

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Jetzt schon mal ein großes Danke an alle für eure hilfreichen Tipps.  Vielleicht sieht man sich ja mal in Aschaffenburg,  Darmstadt oder celle?

 

ja, die sitzbank wird noch schwarz.  die kaskade wird schwarz oder Chrom und die restlichen Anbauteile kommen soon. Heute noch das gebäckfach lacken.

20170429_150308.jpg

20170429_150253.jpg

20170429_152754.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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vor 17 Stunden schrieb der.Baum:

Jetzt schon mal ein großes Danke an alle für eure hilfreichen Tipps.  Vielleicht sieht man sich ja mal in Aschaffenburg,  Darmstadt oder celle?

 

ja, die sitzbank wird noch schwarz.  die kaskade wird schwarz oder Chrom und die restlichen Anbauteile kommen soon. Heute noch das gebäckfach lacken.

20170429_150308.jpg

20170429_150253.jpg

20170429_152754.jpg

 

Also ich find die rote Sitzbank passt als Farbklecks ganz gut zum Gesamtbild dazu.

Lieber noch die Blinkergläser und Kaskade in schwarz dazu.

Hat was.

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vespa fährt eigentlich sehr geil, fahrwerk super etc. . Jetzt kenn die Eigenschaften von reso auspüffen nicht. ist das so, also es ist so, dass das ding irgendwie immer sprozeld beim fahren. rund fühlt sich das nicht an, nur wenn ich ständig am beschleunigen bin, fühlt sich das fahrgeräusch sauber an. die ganze karosserie vibriert auch wie sau. mir vibrieren die füsse weg

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    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
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