Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja. Brauchst einen langen Gaszug.

Den Chokezug kannst Du doch einfach aushängen indem Du diese Klammer am Röhrchen aushängst. Dann kannst Du den Hebel rausziehen und den Draht abnehmen.

Edit: vorher am Gaser aushängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell habe ich den 1. mai als offizielle Jungfernfahrt eh abgehakt. auf den letzten metern 1 schritt vor, 2 zurück. das kotzt echt an. vespa vom Schwiegervater ist auf jeden Fall geordert für Aschaffenburg. ich kann nur hoffen, dass mein lichtschalter jetzt nicht im arsch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den PHBH brauchst du definitiv nen längeren Zug. Ich habe in der Vergangenheit immer einen genommen, bei dem der Nippel zum Einhängen im Vergaser dran war und der Nippel für oben zum Schrauben. Der PHBH kann ruhig ein bisschen schräg stehen, das ist in der Regel nicht weiter tragisch.

 

Beim Chokezug in der Karosserie wirst du zum Wechsel vermutlich die Klammer lösen müssen, aber nicht mit Gewalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klammer war schon mal gelöst. Ich werde mal von aussen sanft mit dünnen, langen ding und meinem HAMMER sanft klopfen. Vielleicht ist die tülle in der rohr Verjüngung fest. das mit dem verkehrtrum nippel höhrt sich gut an. hab ja sip primo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer was dazu sagen? welche nummer befindet sich unter der 17? beim vorbesitzer waren da auch sw kabel. der hatte aber noch ein rosa kabel von der 20 auf die unbekannte nummer direkt drunter. habt ihrn foto mit nummern von der Verteilung?7e187f630e254da65c0ad03853ce0f8d.jpg3dc4383d069bafe64e8719aa2d517709.jpg5d4f8d429ca38869c818cf0624c9efc3.jpg

auf jeden Fall scheint die 20 gestern gekocht zu haben, als ich die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe. jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den PHBH jetzt seid fast 20 Jahren. Der hat noch nie am Rahmen gescheuert. Man muss den ein wenig schräg stellen, dann passt das.

Der Vergaser muss in Fahrtrichtung ein wenig nach Rechts gedreht werden. Am Besten auch mal drauf setzen (Auf den Roller) und das hintere Federbein belasten. Dann sieht man, wie man den Vergaser positionieren muss. Das Problem war dann immer, dass die beim PHBH recht groß dimensionierte Schwimmerkammer an der Zylinderkopfabdeckung schrabbte. Dadurch wurde die Schwimmerkammer undicht. Abhilfe schafft da mittlerweile ein Distanzstück. Hab ich auch schon in anderen Motoren verbaut. Passt prima.

In der Anleitung zum PHBH steht ja auch, dass dieser Schräglagen bis zu einem bestimmten Winkel verkraftet. Das liegt ebend auch an der großzügigen Dimensionierung.

 

Der Klappchoke wurde irgendwann auch nervig. Immer die Seitenhaube öffnen. Das muss nicht sein. Ich habe dann das Dellorto Seilzugchoke-Kit bestellt. Problem war

der alte Chokehebelmechanismus am Rahmen. Nach untätigen Jahren war das Ding fest oxidiert. Alles versucht: Rostumwandler, Kriechöl, Cola, Hitze. Hab mir dann die Flex genommen und dem ganzen Kram ein Ende gemacht. Umgerüstet habe ich auf einen Stage 6 Chokesatz in Verbindung mit dem Dellorto Seilzugchoke.

 

Mittlerweile gibt es da wohl auch eine Lösung von CMD am Vergaser selbst. Hab mich aber noch nicht näher mit dem CMD System beschäftigt.

 

Der Gaszug für den PHBH muss länger sein als der originale Piaggio Zug, wenn man auf ein Kurzhubgasgriffsystem umstellt. Ich besorge mir meist einen 1,5 m langen Teflon-Universalzug aus dem Fahrradladen und schneide mir den dann zu.

Ich fahren den Gaszug in Verbindung mit einem Tomaselli Kurzhubgasgriff. Ob das originale Piaggio Gasgriffsystem passt, da musst Du mal schauen, ob der

Schieber komplett mit diesem Piaggio System öffnet. Eventuell könnte, wenn das Piaggio System komplett öffnet, der originale Gaszug weiter gefahren werden.

Da gibt es mittlerweile auch spezielle Systeme von anderen Anbietern. Muss man sich mal durchlesen.

 

 

Bearbeitet von Radulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
cool...
so steht der Gase bei mir:
 
 
IMG_5709.thumb.JPG.ad30e7620228600bd21275c01413c469.JPG

was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der.Baum:


was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim.

 

Ist Knickschutz - Gaszug und Choke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern bei hirnidiotischen VERkabeln der Kennzeichenbeleuchtung ist der lichtauskupferweghalteknubbel weggeraucht. Deshalb Dauerrücklicht.
dabei festgestellt, dass die neue led tachobeleuchtung nur OHNE Schalterabdeckung funzt. mit geht der lichtschalter nicht na rechts. was fällt dem ein? bc577b0409019fa7e879a18a8f24b639.jpgf4950b779d5f84441cdb00049c71219b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es wird. so langsam werd ich doch euphorisch mit dem ding am Montag in Aschaffenburg anzurollern! Blinker hinten rechts gayt dem immerhin. aber ich hab ja auch hände zum blinken.
morgen mal noch Fummelei und lenker ausrichten und drehmomenten . freitag dann züge fest. Samstag erste fahrt?190957926a500819a025d6c83245a824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information