Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

so, jetzt die 125er auch eingaybaut. ist besser. muss ich mal länger fahren und spüren. 3er gang zwischen 75 und 80 superschub ! ist auch geil in kurven, gehst vom gas und ding beschleunigt. Zündkerzenbild gibts morgayn, jetzt gibts schoppen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Zündkerze noch nicht nachgeschaut, aber verbrauch. wenn ich mich nicht vertan habe, dann bin ich auf 5,7/100 km gaykommen. von frankfurt zurück war noch gut was im tank. das war mit düse 115 und ca. 15 km 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17 May 2017 um 20:28 schrieb der.Baum:

so, jetzt die 125er auch eingaybaut. ist besser. muss ich mal länger fahren und spüren. 3er gang zwischen 75 und 80 superschub ! ist auch geil in kurven, gehst vom gas und ding beschleunigt. Zündkerzenbild gibts morgayn, jetzt gibts schoppen!

 

 

Mhm...... du gehst vom Gas und der Roller beschleunigt..... hört sich für mich eher nach zu mager an! Mach dir doch mal Markierungen am Gasgriff und fahr die einzelnen Bereiche ab. Das Geruckel kann auch Magerruckeln sein.......but what do I know.....I'm from Barcelona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...... du gehst vom Gas und der Roller beschleunigt..... hört sich für mich eher nach zu mager an! Mach dir doch mal Markierungen am Gasgriff und fahr die einzelnen Bereiche ab. Das Geruckel kann auch Magerruckeln sein.......but what do I know.....I'm from Barcelona

okay! ich werds mal markieren. Vielleicht hab ich mich auch verspürt, aber zu mager glaub ich nicht, die 115er hd lief eigentlich gut. jetzt hab ich nicht die Erfahrung zu hören, ober der motor wegen mager klingelt oder zu fett brummt. aber aktuell lieber zu fett als zu mager. morgen wird lange gefahren. Vielleicht gibts dann neue infos!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baum,
was für einen Chokezug verwendest du für den Umbau oder baust du umgekehrt von Kabelchoke auf Knopf zurück?
 
Gruß c.

übrigens, meine Variante nur mit zug ist scheisse. man muss den zug halten und der hat zug. dann mit einer hand den roller und dann schief ankicken. Ich werde auf stage 6 umsteigen. bald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ausflug mit 1,50 std nach eltville gemacht. bruders kupplungszug hat bitterbös gezickt. wer zickt fliegt! Fahrt die ersten 90 km einwandfrei. liess sich wunderbar fahren. aber dann hat sie wieder angefangen zu sprotzen bei mittel bis volllast UND geht beim rollen im leerlauf AAAAAAAUUUUUUUSS. am standgas rumgespielt ohne erfolg. und batterie wird nicht mitgeladen. konnte nicht mal mehr die ganzen Arschlochautofahrer anhupen und es waren einige unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wenn sie etwas kühler ist, dann schau ich mal nach dem vergaser. Vielleicht hab ich irgendwas nicht fest genug zugeschraubt. Batterie laden ebenfalls. das Licht ist echt nur ne funzel. vielleicht hängt das mit dem kurzschluss beim zusammen bauen zusammen? am end brauch ich n neuen Lichtschalter komplett. den puff dicht ich jetzt auch noch richtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit den kindern grad mal geblitztdings. ist jetzt etwas vor den 17 grad. was meint ihr, dramatisch oder soweit ok. war bei etwas höherer drehzahl. ich denke ok, denn etwas toleranz gibts immer. wohin geht die zündung bei 5000 umin? richtung 15/16 oder doch eher 17/18 grad?

der ritz am Gehäuse ist schwer zu sehen zwischen der lila markierung

f41a7e49cce8b472a7dfa297b1c43e6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi schreibt für den 210 alt 18 Grad vor. (Quelle)
Ab 17 Grad vorwärts in Richtung OT läuft der bei mir im Vorresobereich tendenziell zu schwach.
Ich schließe mich da Eckenflitzer an. Ideal sind zwischen 18 und 19 Grad. Sieger Bitburg hat
aber auch recht. Man sollte nicht übertreiben.
 
ich schreibe mal dazu, dass der Kopf bei mir nicht mehr original Piaggio ist. Die
Quetschfläche wurde ein wenig kleiner gemacht. Also ist die Brennraumglocke
größer. Ausgelitertes Versichtungsverhältnis liegt bei ungefähr 10:1. Ich will
aber noch auf 10,5:1 gehen. Ich denke, das kann der Motor ab. Dichtfläche
am Kopf plan schleifen in 0,5 mm Schritten. Wenn es ein Schritt zu viel war (Klingeling), kann
ich immer noch die 0,5 mm Kupferdichtung zwischen legen.

asbirg, poste doch mal bitte ein foto von deiner vespa. ich mag das mal sehen. gilt natürlich für alle, bitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information