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so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt.  und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert.  es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern.

Hier der Prinz Albert:

lang ist er nicht,  aber dünn!

20170526_163941.jpg

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so, als nächstes werde ich mal noch die Kosten zusammenschreiben und ein paar infos für die nachwelt posten. dann kommt Celle.  da hab ich richtig Bock drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. auf ein Bier oder zwei.

 

DANKE AN ALLE,

 

BAUM

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so, da regnets nur mal leicht,  schon totalausfall der blinker!?

 

Vielleicht gabs irgendwo einen kurzen. rück- und bremslicht gayn aber!

auf jeden Fall wirds hier 2 löcher geben.

 

das wasser hier ist nur der Rest nachm fahrn. land unter. ist das bei den tunneln immer so oder hat der Vorbesitzer die falsch eingaybaut?

 

20170530_180654.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.thumb.jpg.ecdc3248bf14ebd85e265aaa821432e4.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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vor 9 Stunden schrieb der.Baum:

so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.jpg

 

Custommade :-)

 

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[mention=55312]der.Baum[/mention] was ist der Grund, dass du nach 500 km das Getriebe wechselst?

naja, so werden eventuelle dichtungsmasserückstände und erstabrieb von kupplung und sonstigem dreck rausgsyholt. Hatte selbständig die Idee, dass man das so macht
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Ladespule für die Batterie im Foto ist die zweite Spule (die kleine) rechts vom schwarzen PickUp. Also die ist direkt auf 12 Uhr im Foto nach Uhrzeigersinn.
Die Ladespule für die Batterie sitzt direkt gegenüber von der Erregerspule. Und von dieser Ladespule für die Batterie geht ein rotes Kabel ab, welches
über den Kabelbaum und Sicherung dann zur Batterie führt.
 
Ist auf jeden Fall eine originale Zündgrundplatte. Das erkennt man daran, dass auf dem PickUp so ein weißer Strich ist.
Ist da im Bereich der Erregerspule ein zusätzliches Loch?
Die Lötpunkte sind auf jeden Fall noch weitgehend original. Das erkennt man daran, dass auf denen so eine rotbraune Versiegelungsfarbe ist.
 
Ich musste bei einer von unseren Zündgrundplatten die Kabelpeitsche neu dran löten. War Anfangs ein wenig kompliziert aber dann
hat es richtig Spaß gemacht. Die Lötpunkte habe ich dann versiegelt mit so Acrylfarbe für Türrahmen.
 

kabelpeitsche wurde neu gemacht. ob acryllack das richtige ist? aber kann schon sein. sollte halt etwas hitzebeständig sein!
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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