Zum Inhalt springen

Drehmomentschlüssel 1/4 Zoll wieviel NM verwendet ihr?


DeNiro

Empfohlene Beiträge

1/4 zoll gehen in der Regel bis ca 30Nm....darüber würde ich noch nen 3/8 nehmen. da ist der range ca von 15 bis 125-140Nm....Ausser du hast nen Bus/Sprinter, dann brauchste auch mal 200Nm, dann 1/2 Zoll.

 

Proxxon san ogay....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1/4 wird bis 30Nm ja dicke reichen. Das ist dann bis M8 Radschraube - bei SW13 ist ja mit 1/4 eh Ende. (M9 SW 14 usw. kann ja dann der große - wenn man will)

ab 6Nm ist kein Fehler. Also warum nicht den Proxxon ?

Dann noch einen 3/8 oder 1/2 und auf alle Fälle bis über 100Nm.

 

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BerntStein:

Bei 1/4 wird bis 30Nm ja dicke reichen. Das ist dann bis M8 Radschraube - bei SW13 ist ja mit 1/4 eh Ende. (M9 SW 14 usw. kann ja dann der große - wenn man will)

ab 6Nm ist kein Fehler. Also warum nicht den Proxxon ?

Dann noch einen 3/8 oder 1/2 und auf alle Fälle bis über 100Nm.

 

Fertig.

 

 

alle meine 1/4 Kästen in ´ordentlich´ haben bis SW 14 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hiro LRSC:

wie sähe dann dein optimum aus fuer die fälle bezahlbar und "wünsche ich mir zubweihnachten"?

Da brauchs wohl 2 mal Weihnachten:-D . Meine Empfehlung 1 mal Hazet 5-60 Nm (6290-1CT) 1mal Rahsol 20-90 Nm, hab beide im Dauereinsatz seit 20 Jahren im Geschäft , also Täglicher Einsatz, die bestehen auch jedes Jahr das Eichamt.

 

 

Schläfst Du auch mal?                                                                                     

Bearbeitet von erwinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Proxxon MC 30 (6-30nm) und MC100 (20-100nm).
mit beiden bin ich sehr zufrieden und reicht für alle Sachen am Roller und die meisten am Auto aus.

Die beiden habe ich auch. Sind top und sind für den Rollerbereich genau richtig. Mehr als 100Nm brauche ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erwinator:

Da brauchs wohl 2 mal Weihnachten:-D . Meine Empfehlung 1 mal Hazet 5-60 Nm (6290-1CT) 1mal Rahsol 20-90 Nm, hab beide im Dauereinsatz seit 20 Jahren im Geschäft , also Täglicher Einsatz, die bestehen auch jedes Jahr das Eichamt.

 

 

Schläfst Du auch mal?                                                                                     

 

ich dachte an die Nm bereiche. 

 

von proxxon gibts zb. den mc30 bis 30Nm, den mc100 von 20-100. der mc200 geht dann halt von 40 bis 200.

 

einer bis ~140 wäre schön (fuers auto).

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die größeren Sachen wie Bremstrommel oder Schwinge ist es auch besser einen 1/2 Zoll zu haben da die großen Nüsse (22/24) kaum als 3/8 gibt in den Sätzen nicht drin sind und extra besorgt werden müssen.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil se gleich aussehen, heisst noch lang ned, das sie den gleichen inhalt haben.... ;-)

grad wenn ware aus China kommt....aber das nur am rande.

 

Ein Drehmomentschlüssel ist ein Messwerkzeug, welches präzise und zuverlässig arbeiten sollte. Was die Anzeige anzeigt und was am Ende dabei rauskommt sind oft zwei paar Schuhe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

wenn man halbwegs ordentlich schrauben will, kommt man m.e. nicht um einen zweiten herum. den proxxon microclick bis 30 nm habe ich seit ewigkeiten - der verrichtet seinen dienst am lf-motor bis auf einige schrauben ganz gut. wenn man sich dann noch den mircoclick in 3/4 holt, ist man für eine vespa ganz gut ausgestattet, da nur wenige schrauben mehr als 100 nm bekommen. 

 

von hazet gibt es einen drehmomentschlüssel in 1/4 zoll, der geht bis 60 nm. damit wären zwar ein paar mehr schrauben abgedeckt, trotzdem kommt man um mindestens einen zweiten nicht herum. 

 

da ich was werkzeug angeht leider leicht einen an der murmel habe, liegen bei mir mir  keller 8 - auf den bildern fehlt noch der microclick von proxxon bis 200 und einer von hazet.

 

auf dem ersten bild der 2. von oben ist einer von gedore - 1/4 zoll - der kostete so um 180 euro. der von proxxon erfüllt der zweck genau so. hatte die beiden mal in einer firma vermessen lassen. beide liefern identische werte. 

 

 

1385446_553495814719436_1276319470_n.thumb.jpg.3c404e6f993f24d4254fa0066ec766d1.jpg

 

13680542_1084739314928414_5231845610845936684_n.thumb.jpg.7daad698d12eb7c245c8114902339765.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information