Zum Inhalt springen

70°th Lambretta World Rally in Monza


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nö, ich habe auch nur das!

Gehe aberd avon aus, dass alles gut organisiert ist :-D und am Eingang schon die Hostessen mit Länderfähnchen auf uns warten und man nach Vorlage des Perso sein Perlenbänchen bekommt. Und danach die Party halt startet.

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, aber wenn man erst mal da ist findet sich der Rest sicher ganz einfach.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen und die Veranstaltung mit einer offiziellen Euro-Lambretta mit dem dazugehörigen Verwaltungs und Anmeldungsaufwand verwechseln :-D

Der Ex-Präsident des LCD hat zu dem Sinn und Zweck dieses Prozederes ein interessantes Interview gegeben :-P:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch eine interessante Seite bzgl. Verkehr Südtirol: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp?type=2

 

Penser Joch zb. ändert täglich seinen Status. Von "gesperrt" über "offen aber Schneefahrbahn" zu "offen" und jetzt gerade wieder auf "aus Sicherheitsgründen gesperrt" Dazu noch der Mendelpass nur zw. 1200 und 1300 befahrbar, sonst wg. Bauarbeiten gesperrt - Irgendwie haut das meine komplette Routenplanung wieder über den Haufen. Wir fahren einfach der Nase nach gen Südwesten, dann passts auch. Hauptsache Italia mit Lambretta!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich es kommt zu Wartezeiten aufgrund kurzfristig beschränkt wieder eingeführten Grenzkontrollen.

 

Die öfter von Focus erwähnten "Neuerung" das man jetzt nach Italien wieder einen Reisepass mitnehmen muß is kompletter Schwachsinn! Unabhängig davon ob kontrolliert wird muß jeder! immer! ein Reisedokument mit sich führen daß die Staatsbürgerschaft eindeutig erkennen lässt wenn man in ein anderes Land einreist. Also Personalausweis oder Reisepass. Punkt und aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überblick, sachlich formuliert:

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?searchArchive=0&searchEngineQueryString=italien&path=%2Fdiplo%2FDE*&searchIssued=0&searchIssuedAfter=27.11.2013

 

Wichtig für den Lambretta-Fahrer vor allem dieser Punkt:

 

"Die Obergrenze für Barzahlungen wurde in Italien mit Wirkung vom 01.01.2016 auf 3.000,- Euro (€) angehoben (Stabilitätsgesetz 2016, Gesetz Nr. 208 vom 28.12.2015).

In diesem Zusammenhang wird vor der Zahlung von hohen Geldbeträgen in bar bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von wertvollen Objekten (z.B. Grundstücken, Yachten, Motorroller) ausdrücklich gewarnt. ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)2f1c82ea45e1f9660a64fe620e455e78.jpg

hängt bei uns in der Werkstatt am Kühlschrank :)

 

wenn man genau hinschaut fehlt die Gabel und der Motor ist spiegelverkehrt; aber das Bier ist exquisit!
 

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb benji:

Fährst Du über Frankreich? Bei 1:33 und ~7l/100km reichen 3 Liter Öl für fast 1.500 km.

also ich rechne mit 1200km. Und weil ich mit dem Gerd fahre, gehe ich davon aus, dass ich viel voll Gas fahren muß. Also ein Verbrauch von 8 Litern auf 100km....

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Denk an die Free Ride auf der Rennstrecke :laugh:

 

auf der Rennstrecke kommt NATÜRLICH die ganze Gepäckbox mit dem Öl raus wegen der Gewichtsersparnis....

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Ich zerr den Benne am Freitag Abend an die Bar. Dann wird der bis Sonntag mittag sich freiwillig auf kein Moped setzen...

 

(Oder hatte ich das mit mir selber vor?)

 

da brauchst nicht zerren. Mir reicht die Hin- und Rückfahrt. Restliche Zeit: Urlaub an der Bar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information