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Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb gravedigger:

 

so leute wie T5R scheiden da aus, die können keine leistung, sondern nur sparsam mit tourentauglich und in haltbar.

 

Gar nicht schlecht, Grabschänder! Das ist jetzt sogar Kannibalismus unter Lambrettafahrern. Mal eben T5-Rainer den Leistungsoberschenkel abgebissen.

Na ja, der hat ja noch ein Bein.

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vor 37 Minuten schrieb vesponex:

 

Sticky hab ich in top Qualität als digitale Variante bekommen und werde mir die Blattsammlung verinnerlichen.

Am 15.12.2004 um 12:20 schrieb Sticky:

Hans,

Sorry for writing in English - I may be the member of a German scooter club (Speed Demons SC) but my German is not too good. However I do have many friends in Germany.

My name is Sticky and I am the author of the book you intend to rip-off by producing a PDF version. I am not a big publisher who wants to rip off the scene. I am a scooterist who worked on that book for 9 months of my life. It contains all the information I and other people have learned about Lambrettas by riding and working on them for years.

You might consider it very clever to create a PDF of the book - a bit like being a hacker? It is a lot of work to scan all those pages, but not as much as to write it in the first place.

Personally I see no need for a PDF copy to be produced except to rip-me off. The book states clearly in the copyright information that any such act is illegal. If you need another copy then buy another copy - we can sell you as many as you need.

You know as well as I do that if one PDF is produced it will quickly escape onto the internet where it will be free for everyone to have for nothing. You haven't produced a German translation so people all over the world will get it for free and I will get nothing for my work. If you consider it to be right and fair to rip-off another scooterist then maybe you shouldn't be part of this scene. . .

 

Bearbeitet von PK-HD
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vor 38 Minuten schrieb Yamawudri:

 

Das ist gut so da deckel schweiszen ja lt frueherer info ein problem sein duerfte.

 

lg

 

christian

 

Halte dich bitte hier raus, schreib an anderer Stelle dein Wissen nieder. Von dir möchte ich nichts lernen, sofern das überhaupt möglich ist, und ignoriere sämtliche Post von mir sowie ich deine ignorieren werde.

 

Und schreib auf deutsch. Das ist ein Graus deine Antworten zu lesen

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22 minutes ago, vesponex said:

 

Halte dich bitte hier raus, schreib an anderer Stelle dein Wissen nieder. Von dir möchte ich nichts lernen, sofern das überhaupt möglich ist, und ignoriere sämtliche Post von mir sowie ich deine ignorieren werde.

 

Und schreib auf deutsch. Das ist ein Graus deine Antworten zu lesen

 

Ihr wunsch sei befehl sind wir froh das in teutonien so schoen geschrieben wird!

Aber du weiszt Dir mit Deiner Art wirklich Freunde :whistling:zu machen

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Dank später Einsicht des Herrn vesponex

Kann ich hier nich erkennen.. Der Tüp is doch echt der Hammer..

 

Weißt Du was, googel Dir das doch einfach zusammen oder klau Dir einfach ne pdf. Zumindest aus einem Club dürftest Du wohl keine technischen Infos mehr erwarten...

 

Wenn Dir die Reaktion auf Deine Beleidigungen nicht gefällt, hör doch einfach auf so dumme Fragen zu stellen und erarbeite Dir Dein Wissen selbst, wie Du es schon seit mehreren Seiten ankündigst.

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vor 2 Stunden schrieb vesponex:

Und diese Moralprediger, bitte ich hier nichts mehr zu schreiben. Sie sollen ins "blaba" gehen und sich dort an irgendwelchen anderen Dingen ergötzen. Das hier ist Technik.....also liebe Moderatoren, löscht bitte alle nicht technischen Kommentare. BITTE!

 

Als jemand der wie Sticky selbst jahrelang in dem Thema (Scootering) veröffentlicht hat kann ich bestätigen dass man a) dadurch nicht reich wird - das schliesst auch Bücher etc. im Zusammenhang damit ein und b) finde ich die fehlende Einsicht beim und die Haltung vom TE mehr als schwierig. Ich lösche jetzt meine technischen Kommentare. Ich würde mich freuen, wenn die wertvolleren technischen Kommentare auch jeweils von deren Verfassern gelöscht werden würden, bzw. keine mehr verfasst werden hier. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen denke ich.

 


Damit es technisch bleibt hier noch die technische Erläuterung dazu (Vorsicht TE: diese erfordert viel Hintergundwissen und mehrere intellektuelle Transferleistungen, könnte in der Brainbox weh tun):

 

 


 

Bearbeitet von poppa
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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