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28 si vergaser


miniplie40

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Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI 

 

Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht:

sollte man einige Testrunden fahren

und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen

um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können

 

 

Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel?

 

 

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Ich habe niemandem auf die Füße getreten und sehe auch niemanden, der sich auf die Füße getreten fühlt. ich habe lediglich nach der Herkunft des Radius hoch 4 gefragt, die Information habe ich bekommen, danke dafür. 

 

Die Ahnahme, dass ein um x % größerer Vergaser zwangsläufig aber einen um x % höheren Sprit- und damit Ölberbrauch mit sich bringt, ist einfach falsch.

 

Sorry, das hat nichts mit Polemik, Stunk oder sonst was zu tun. 

  • Like 1
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6 minutes ago, FOX Racing said:

Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung?  Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart :-)

Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...?

 

No risk-no fun

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Polifkas Vermutung ist ziemlich sicher einer der Gründe weshalb es dem 28er nicht als getrenntgeschmiert gibt. schon bei meine 26er ist bei vollem Gasschieber der Einhängpinökel für den Gaszug am Ende des Ölpumpensteuerungshebel schon arg nah an der Vergaserwanne, wenn die Zuganschlagschraube ganz drin ist, lässt sich der GAser soagr gar nicht ganz öffnen.

 

Diese Problematik wird sich bei den 2mm+ beim 28er wahrscheinlich verschärfen... Beim gemischgeschmierten Vergaser, wird der Gaszug näher beim Vergaser in den Bügel der Gasschieberstange eingehängt und kommt somit nicht ins Gefecht mit der Vergaserwanne...

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  • 4 Wochen später...

Letzter Stand ist wohl, dass es einen 28er geben wird, der in die Originale Vergaserwanne passt.

Spezielle Düsen von der Düsengröße her, zwei verschiedene Schieber und einen passenden Luftfilter oder Vertrieb wird es für das Ding ja auch geben müssen.

Ich hoffe bei der Geschichte mit den Schiebern gibt es dann endlich was mit "echten" verschiedenen Cuts. Also nicht der Schlitz unten drunter, sondern der echte Cut am Ende des Schiebers.

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  • 4 Wochen später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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