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Rennauspuff RAP Polini Evolution PX


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Für Polini nicht gerade preiswert, wenn man an die frühen, einfachen Blechhälften-Tröten denkt. Kennt den einer? Irgendwie süß: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21001400

 

Edit:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution+_20003060

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution+_20003070

Bearbeitet von DUCMAN166
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vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

für 400 Schleifen denkt nicht ernsthaft jemand darüber nach sich so eine Italo-Tröte zuzulegen oder?

Das isses ja! Auf der anderen Seite sollte Polini gute RAP bauen können. den Rest bekommen die ja auch hin! Insofern muss das Teil nicht schlecht sein.

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mir gefällt, das der Dämpfer nicht so weit hinten raus schaut (Der SIP Evo schaut ziemlich weit nach hinten raus). Meine Fragen dazu:

1. Wie ist die Charakteristik? Drehmoment oder Spitzenleistung?

2. Kann die originale Gummilippe am Rahmenende dran bleiben, oder muss die abgenommen werden (Ich meine das originale teil an der PX, da wo im Video der Riesenschmutzlappen dran ist)?

Der SIP Evo Right hand schlägt da nämlich an und die Gummilippe muss abgenommen werden (Sieht für meinen Geschmack scheiße aus).

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  • 1 Jahr später...

Gibt's hier was neues? Jemand mal im Fahrbetrieb getestet? Würde mich ja schon mal interessieren. Macht halt optisch eine schlanken Fuß das Teil. Das es jetzt nicht der Leistungsknaller ist ist mir durchaus bewusst, ist aber für den gedachten Einsatzzweck auch nicht von Nöten.

Gruß Tim

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    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
    • seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen  
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