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Geschrieben

Hallo alle.

 

Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass der hintere Reifen bisschen Luft verliert.

Obwohl ich nirgendwo gefahren bin...

Weiss hier jemand, woran das liegen kann?

 

Geschrieben

Donnerstag ist erst morgen.

Alternativ dazu würde ich mal Ohren und Augen aufhalten und auf Ursachenforschung gehen...

lg konze

edith sagt, um wenigstens irgendwas sinnvolles Beigetragen zu haben:

Reifenalter?/rissig?

Ventil undicht?

Fremdkörper in Mantel/Schlauch?

Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt?

etc pp

Geschrieben

Sommerloch, Sommerloch, Sommerloch, Sommerloch oder doch Generation Facebock.

 

Ach so: Etwas Luft hinzufügen, dann lüpt das wieder.;-)

 

P.S. meine Zahpastatube wird auch ständig leerer, woran mag das liegen? 

 

 

Geschrieben

Wieviel Luft verliert er denn in zwei Wochen? Mal auf 2 Bar aufpumpen und nach zwei Wochen messen. In so kurzer Zeit darf eigentlich fast gar nichts fehlen.

Wenn doch ist entweder das Ventil oder der Schlauch undicht -> Tauschen

Was für eine DOT hat der Reifen? Wenn der über 10 Jahre alt ist schmeiss ihn weg oder mach vorher noch ein paar Burnouts mit.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Saffive12:

Obwohl ich nirgendwo gefahren bin...

 

 

 

Da liegt der Fehler! Druckmoleküle setzen sich ab. Vermutlich wird der Reifen auch nur unten platt, oder?

 

  • Like 6
Geschrieben

Ein Hobby, egal welches, ist immer mit Kosten verbunden. Wegen den Paar Kröten sparen? An der Sicherheit?

Neuste Technik in der Hand, Haus mit was weiß ich was abgesichert, 23 Versicherungen, Autos die selbst fahren, aber an nem neuen Schlauch & Reifen sparen?!

Komme vom glauben ab...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Innere Reifeninnendruck Sicherheit?

 

Ich halte Dirko HT im Ventil für völligen Schwachsinn! 

Deppenidee.

 

Die Luftmoleküle diffundieren ja durch den Schlauch/ Mantel.

D.H. es geht immer Luft verloren. Bei Autos haben sie angefangen, grüne Kappen zu verbauen.

Dadurch werden die Moleküle im Reifen größer und der Druck bleibt länger hoch.

Kostet aber auch etwas mehr.

 

Wem das zu doof ( Farbe passt nicht zum Jethelm/ Vollbart) oder zu teuer ist, der kann im Ventil auch ganz normales Dirko Schwarz nehmen.

Geht für den Alltagsbetrieb anstandslos, nur bei burnouts bisweilen heikel.

 

 

Gute Fahrt!

Und beim Reifenplatzes neben der Kindergartentruppe immer vorher Video drehen, so  als bekennender 

Laufhausgänger und Menschenfeind im allgemeinen.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wie wärs mit Bauschaum?

Der Bindet doch die freien, radikalen Lufmoleküle im Reifen, oder?

Frage mich nur, ob es Bauschaumflschen mit Anschuss für Autoventile gibt.

Wobei, wenn ich darüber nachdenke, warum nicht kleiner Venitle nehmen. Die von Rennrad. Da geht so schnell nix raus - aber auch nix rein.

Geschrieben

Die Lösung sind Vollgummireifen. Fahre ich seit vielen Jahren auf jedem Roller und damit ist auch meine Gummizelle ausgekleidet. Luft verliert da nur mein Pfleger, wenn er versucht mich einzufangen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Die Lösung sind Vollgummireifen. Fahre ich seit vielen Jahren auf jedem Roller und damit ist auch meine Gummizelle ausgekleidet. Luft verliert da nur mein Pfleger, wenn er versucht mich einzufangen.

 

Ist für 8" schon Gang und Gäbe! http://www.wiltec.de/pannensicheres-pu-schubkarren-komplett-rad-vollgummi-4-80-4-00-8.html?gclid=CJOG4saEq84CFaUW0wody40AoQ

 

Gibts in tollen Farben!!

Rad.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Passen diese Felgen auf einen PAV ?

 

....Und wenn nicht......Was muss ich umbauen ?.........

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 7. August 2016 um 23:02 schrieb oehli:

Was muss ich umbauen ?.........

 

 

Den PAV vor den Roller bauen, die Reifen sind nur für den "Schiebebetrieb" ausgelegt. :wheeeha:

 

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    • Also damit das vielleicht klarer wird:* Am Berg ist ein ähnlicher Effekt vermindert worden durch E10. Daher kann es lohnen im Flachland mit E10 gegen zu testen. Wenn man E10 auch nicht fahren will, kann es trotzdem bei der Analyse helfen hier.   * klar würde ich jetzt gern 1 zu 1 flamen. Aber da würde ich mit den Profis eh nicht mithalten. A jeder was er kon sagt man bei uns.
    • Ich möchte mal nicht Off-Topic antworten.   Dr. Sommer hat folgende mögliche Verdachtsmomente für deine Müdigkeit:   - Fatigue-Syndrom (ernstzunehmende Erkrankung und müsste man medizinisch abklären) - Pollenallergie (wurde schon genannt und müsste man  medizinisch abklären) - andere infrage kommende Erkrankungen mit Begleitsymptomen wie Müdigkeit (medizinisch abklären) - trotz langem nächtlichen Schlaf ein schlechter Schlaf durch z. B. "Schlaf-Apnoe" (müsste man ebenfalls untersuchen und ggf. auch im Schlaflabor) oder aufgrund psychischen Stress. - Ernährung könnte auch eine Rolle spielen   Mit deiner fürchterlich lahmen PK50 XL2 hat das nichts zu tun, denn das führt mehr zu Langeweile als zu einer derartigen Müdigkeit wie von dir beschrieben. Eher ist es so, dass dich die Steine, die ständig von Passanten gegen deinen Helm geworfen werden, automatisch wach halten müssten.   Bitte lass dich mal umfassend medizinisch von deinem Hausarzt durchchecken (großes Blutbild inklusive).
    • Du meinst die heilige Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, richtig? Hast du da Kontakte?  Bist du vielleicht sogar selbst ein "Pastafari"?   Ich würde ja gerne mal an so einer "Nudelmesse" teilnehmen...  
    • Du willst wissen, ob bei Modellen mit Batterie der Tacho Strom bekommt bei Zündung "ON"?   Nein, auch da wird der Tacho mit Wechselstrom versorgt, also erst wenn der Motor läuft (über Grau im 4-poligen Stecker).   https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer#belegung-der-stecker   Drehzahlmesser mit Motor aus macht ja auch wenig Sinn    Wenn du bei nicht laufendem Motor am Tacho spielen willst könntest du testweise - beim SIP-Tacho - Batterieplus nach(!) dem Zündschloss (Gelb unter der Kaskade) statt Grau auf den 4-poligen Stecker legen - da suchen, viel DC gibts nicht:   (Italienischer Schaltplan)  
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