Zum Inhalt springen

Sitzbänke für PK - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Ich kann zu folgenden berichten:

- PK S Zweimann Original: Für zu zweit ok (ich find die PK für zwei zu klein, fahr lieber allein). Bequemlichkeit, naja. Sind ordentlich verarbeitet und halten mit Pflege ewig. Allein sind sie scheiße, weil man mim Arsch genau auf dem Riemen sitzt. Für TÜV oder hin und wieder zu zweit ok.

- PK S Mono original: Finde die Federn nicht störend, bequem, vor allem rutscht man nicht nach hinten. Klar, nicht geeignet für zwei. Halten mit Pflege ewig. Sieht meiner Meinung nach nur mittelmäßig aus da die Form nicht ganz so optimal zum Rahmen passt. Aber für immer allein Betrieb auf jeden Fall ne top Bank. Passt nur auf Tanks im V50/PK (ohne S) Style, mit Tankgeber geht nicht, da der Geber und der versetzte Deckel angehen.

- Giuliari Zweimann PK XL: Sehr bequem, auch im Zweimann zu gebrauchen (die PK ist trotzdem zu klein für zwei), beide sitzen gut und Frau hinten hat auch nen kleinen Höcker, sitzt also "sicher". Ergonomisch vorne, da schmäler. Halten mit Pflege ewig. Gibt's soweit ich weiß nur in weiß. Schwer in gutem Zustand zu bekommen und gefällt nicht jedem. Hat aber meiner Meinung nach eine mehr zum Rahmen passende Form (vor allem vorne) als die PK Mono. Schlosssystem wie PK S normal.

- Giuliari Zweimann PK S: Noch schwerer zu bekommen, benötigt hinten speziellen Haltezapfen, Schlosssystem wie Repro-Giuliari V50/PX. Ansonsten wie Version XL (Schriftzug PK XL nicht drauf, dadür "Custom" an der Seite).

- Camel (Giuliari Nachbau) vom SCK: Eigentlich ganz ordentlich verarbeitet für den Preis, hab ich nicht lang gehabt, kann nix zur Bequemlichkeit und Haltbarkeit sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg

 

Hier Bild

Ansich finde ich die im Ansatz gut, den furchtbaren Schriftzug bekommt man sicher easy mit Nitroverdünnung o.ä. weg. Aber die Chromleiste und Chrom- (Silber-?) keder finde ich auch furchtbar, da lässt sich vermutlich nichts machen, oder? Ist die wirklich bequem? Hat jemand in Wien vielleicht mal eine zum probesitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich für V50, aber dafür gibt es ja Umbausätze beim Champ oder Zänta. Mal von den Farben abgesehen geht das eigentlich von der Optik her, finde ich. Kann man halt nicht abschließen, aber das Bedüsungsgeraffel wird damit deutlich einfacher. Bequem finde ich die auch.

2014-10-25_14.53.26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jetzt kamen erst die Bilder dann der Text, weil irgendwie konnte ich gerade nix eingeben...

 

Hier mal eine Corsa (neu für PX, mit diesem Umbausatz)

 

Ich hab auf einer PX die Tsr gebaut und dann hatte ich die Corsa über.

 

Mir gefiel die Corsa nie an der Px weil sie vorne beim Chokehebel/ Benzinhahn so breit war und die PX da so spitz zuläuft.

 

Auf der Pk finde ich sie dagegen sehr stimmig zum Rahmen. Siehe Bild 3.

 

Auch der Abschluss hinten (Bild 1) finde ich schön.

 

Man sitzt sehr weit vorne aber der Höcker gibt einen sehr guten Halt.

Also ich finde sie sehr angenehm (1.74m). Zu zweit ist sie nix.

 

Komfort gut. Aber als sie noch auf der PX war, war sie mir auf länger (200 km +) zu hart, da griff ich lieber auf die Ancilotti oder super Corsa zurück.

 

Wer diese Form mag und dennoch weicher sitzen mag, 

 

1. der kann sie durch Dauerbetrieb  

"weich"-fahren oder 

2. schaut dass er noch ne alte originale Corsa bekommt. (Habe so eine auf der Sprint, schön weich und einfach super)

 

lg

ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2016 um 01:12 schrieb subway:

Ist eigentlich für V50, aber dafür gibt es ja Umbausätze beim Champ oder Zänta. Mal von den Farben abgesehen geht das eigentlich von der Optik her, finde ich. Kann man halt nicht abschließen, aber das Bedüsungsgeraffel wird damit deutlich einfacher. Bequem finde ich die auch.

2014-10-25_14.53.26.jpg

 

Die fand ich auch sehr interessant, als ich die beim SCK gefunden habe, allerdings konnte ich mir die überhaupt nicht auf PK vorstellen. Dein Bild zeigt, das es doch passt. Gibt es übrigens gleich passend für PK:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671511/Sitzbank+FASTBACK+Vespa+PK+S+PK+XL+rot+weiss?meta=7671511*scd_ALL_de*s19568317663040*sitzbank%20pk*3*3*1*16

 

Der Höcker hinten, ist der weich und gibt nach, sodass eine 2. Person auf dem Höcker sitzen kann für kurze Stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig weich ist der nicht. Für Kurzstrecke mag das im Notfall Grad noch gehen, dauernd würde ich das nicht machen.

 

Natürlich kann man die normalen Bänke nur vorne fest schrauben zum Vergaser abdüsen. Wenn ich die vorderen Schrauben aber richtig fest ziehe, geht bei mir der Tank trotzdem nicht mehr raus und ich muss doch wieder los schrauben. Lege ich den Tank oben drauf, geht die Sitzbank nicht mehr ganz zu. Aber wahrscheinlich hab ich den Trick noch nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Welche Sitzbank ist für ne PKs tourentauglich. ich hab im Moment so Fastback drauf, mit wenig Schaumstoff, ist aber schon die höhere, nicht die ganz flache.

Nach 2 Stunden Fahr tut einem der Arsch schon sehr weh.

Was ist bequem und ansehnlich?

Sitzbänke mit Riemen in der Mitte mag ich nicht, auf dieser stelle sitz ich meist.

 

Welche Erfahrungen habt ihr da?

 

msg-16041-0-20751700-1415100203_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information