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Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

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Kleiner Lagebericht meinerseits: 

Hab die Kupplung heute eingebaut und bin begeistert. Alles passt perfekt aber knapp. Mit original Nw könnte es knapp zwischen Innenkorb und großen Korb werden. Mit der verbauten Drt Runner perfekt! Die Andruckplatte mit Oring ist n bisschen störrisch, passt aber ebenfalls.

Hab jetzt aufgrund erwarteten 30+ps alle Federn verbaut...ganz so lässig wie auf dem Video zieht die sich jetzt nicht-superstrong ist aber ne Qual dagegen. Tja-das waren die Details der heutigen "Trockenübung":cheers:

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  • 4 Wochen später...

Welche Beläge kann man da alternativ in die Fabbri pflanzen? Falc, richtig? Wie siehts da mit dem Trägermaterial aus? Ist das etwas härter? Bei mir werden die Nasen etwas in Mitleidenschaft gezogen, bzw. tritt für die Laufleistung aus meiner Sicht ein doch hoher Verschleiß auf...

 

Grüße

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vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

Welche Beläge kann man da alternativ in die Fabbri pflanzen? Falc, richtig? Wie siehts da mit dem Trägermaterial aus? Ist das etwas härter? Bei mir werden die Nasen etwas in Mitleidenschaft gezogen, bzw. tritt für die Laufleistung aus meiner Sicht ein doch hoher Verschleiß auf...

 

Grüße

Kann ich so nicht bestätigen. Hab die Kupplung am vergangenen Wochenende in der DBM ran genommen und bin sehr zufrieden. Verschleiß ist kaum festzustellen. Zur Hartz 5 ist es allerdings eine ordentliche Umstellung, da Fabbri Kupplung viel mehr Weg braucht. Macht sie dadurch aber auch kontrollierbarer beim Einschleifen!

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@egig-ich habe im Fabbri Shop gesehen, dass es neben den 2 verschiedenen Innenkörben jetzt auch zwei "Top (-R)" Versionen der Kupplung gibt. Kannst du schon sagen, worin die sich genau unterscheiden? Top R scheint mit Federn in 2mm Drahtstärke bestückt zu sein.

Leider reicht mein Italienisch nur um eine Pizza bei unserem Italiener zu bestellen...der vermutlich Bulgare ist:-D

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Also top R (die schwarze) ist ein anderes Alu, viel wiederstandsfähiger und speziell für sprintrennen, hat auch noch einen härteren Innenkorb der ab 38ps gebraucht wird unabhàngig von der Kulu, es sind auch härtere Federn und anstatt der 2ten Zeischenscheiben mit 1,5 eine 2mm , sodass die Federn mehr komprimiert werden

 

Eine 5 Scheiben Kulu ist in arbeit ;)

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Ich habe hier eine neue Fabbri Kupplung liegen. Nur mein Abzieher passt nicht. Ich habe den bgm Smallframe Abzieher. Der außenDurchmesser des Kupplungsgewindes ist 26,3mm, welcher Abzieher passt hier und was ist das für ein Gewinde?
Öl ist 80w90, klar aber wieviel im Straßeneinsatz, 500 oder 250 ml? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke Julian

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vor 4 Minuten schrieb julianneubert:

Ich habe hier eine neue Fabbri Kupplung liegen. Nur mein Abzieher passt nicht. Ich habe den bgm Smallframe Abzieher. Der außenDurchmesser des Kupplungsgewindes ist 26,3mm, welcher Abzieher passt hier und was ist das für ein Gewinde?
Öl ist 80w90, klar aber wieviel im Straßeneinsatz, 500 oder 250 ml? Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke Julian

Das Problem kenn ich! Das Gewinde des kleinen Korbes ist nicht tief genug geschnitten. Ich hab mir dafür einen neuen Abzieher gedreht und das Gewinde angepasst. Wenn du die Möglichkeit nicht hast, würde ich mich an den Vertrieb wenden. Falls das alles nicht fruchtet, meld dich nochmal per PM. Dann bastel ich dir einen! Das Gewinde sollte dennoch ein M26x1 sein!

500ml passt und funktioniert super!

 

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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Das an der Kupplung nachschneiden zu wollen wird nicht klappen. Dazu brauchst du nen speziellen Meißel um in die Axial Nut zu kommen. Zudem hat das Gewinde keinen Auslauf...d.h. mit einer konventionellen Drehbank kannst du das knicken!

Belohnt wird das aber mit einer tadellos funktionierenden Kupplung ohne jeglichen Spacer!

Bearbeitet von lokalpatriot
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Die kulu gewinde sind alle perfekt und alle identisch, nur varieiren die abzieher, wer auf nummer sicher gehen will kauft direkt einen von fabbri die passen perfekt, ich hab auch einen von RMS der passt auch, von anderen hab ich gehòrt dass die rms nicht passen, hab auch 2 andere Originale die passen nicht... nur so viel zur qualität

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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