scarface100 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) hallo, mal ganz was anderes. ich habe ein px ohne batterie, ein zwei kicks und das ding läuft, allerdings ist der kickergummi auf halb acht. die vespa läuft und richte erst mal den gummi in die richtige position, nervt echt. habe mich jetzt entschlossen ohne gummi zu fahren. mich würde es mal interessieren wie das bei euch ist? hält der gummi die position? meine versuche mit patex wurden sofort bestraft, hält null. hatte noch einige andere kleber ideen, aber jetzt keinen pock mehr. also es geht jetzt um den kickerstartergummi, der andere gummi hält! Bearbeitet 21. März 2016 von scarface100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Bohr doch ein, zwei Löcher rein und befestige dann das Ganze mit Nieten, oder so. Bei mir haben die Gummis auch nie richtig und lange gehalten. Ich hab halt jetzt auch keine mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Niemals ohne Gummi Ne, mach doch auf den Kicker erst 2 oder 3 Lagen Schrumpfschlauch, die richtig Fetten Schläuche... Hihi, ist der Schlauch dick genug, so rutsch der Gummi auch nicht runter... dies gilt auch für LF-Treiber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ohne Gummi gibt es bei uns kein Tüv Bei Sprint und PX halten die Gummis doch ewig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Mach mal a Foto, die "originalen" bzw. guten Repros sind ja rund, also wie dreht sich der bei dir das der nicht mehr passt? Die Wulst vom Kickstarter abgenutzt das er nach außen runterrutschen kann? Dann wird aber weder kleben noch Schrauben hier lange Abhilfe schaffen, dann würde ich nen neuen Kicker verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scarface100 Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 manchmal sind die einfachsten ideen die besten, neuer kicker hab zwei neue gummis probiert und halten nicht, gehen auch zu leicht drauf, zur not halt ohne. nieten lieber nicht, evtl spaxen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 original ist doch so: die runden sind für PX doch Repro... der kann dann schon 90° verdreht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Bei ihm ist sicher der halbe Kicker weggeschliffen und er checkt es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scarface100 Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 aber dank ihm, hat er es dann gecheckt, top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 allerdings muss ich sagen das bei mir auch mit ´heilem´ Kicker und ori Gummi nach wenigen Km (mM nach... vllt 500 - 100 ) Gummi unten an der vordersten Ecke durch Bodenkontakt beim Durchtreten fast durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Am 23.3.2016 um 05:44 schrieb tbs: original ist doch so: die runden sind für PX doch Repro... der kann dann schon 90° verdreht sein... Wenn bei alten Motoren noch Gummi übrig war dann War der rund, und nicht das Plastik teil wie auf dem bild! Meiner Meinung ist das dass Repro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 weiss jetzt nicht wie der früher war, aber der auf dem bild ist schon aus gummi.....repro gut möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Am 27.03.2016 um 19:51 schrieb hacki: ...nach wenigen Km (mM nach... vllt 500 - 100 ) Gummi unten an der vordersten Ecke durch Bodenkontakt beim Durchtreten fast durch Genau so ist's bei mir auch. Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 20 Minuten schrieb milan: Genau so ist's bei mir auch. Ist das grundsätzlich bei den PXen so, dass beim ankicken Bodenkontakt besteht? Jepp, Kickstartergummi ist Verschleissteil, die originalen haben noch relativ lange gehalten, das aktuell zu bekommende Zeug hält da bedeutend weniger lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tcgoers Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Die Gummis haben bei meiner PX bislang meist auch nie mehr als einen Sommer durchgehalten. Zum TÜV gibt es dann einen neuen und irgendwann ist der dann auch wieder weg... Grundsätzlich habe ich aber auch keine Probleme damit meine PX ohne Kickergummi anzutreten. Bei meiner PX gibt es übrigens keinen Bodenkontakt - bei meiner zweiten P200E ´79er gibt es den schon...wenn man voll durchtritt... P.S.: Das mit dem Schrumpfschlauch werde ich mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Was habt Ihr bloß für Tüvler???? Ich fahr meine eine PX jetzt seit 20 Jahren ohne das blöde Gummiteil - hat noch nie nen Graukittel gestört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Ich brauchss nur um mit Flip Flops angenehmer anzutreten. .. ... was ist TÜV ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Anschieben-schont den Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Die Gummis die ich verwende kann man(n) auch nur einmal benützen..........zumindest sollte man das wenn man nicht auch ansonsten noch auf ganz andere Dinge steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb keffaspezial: Die Gummis die ich verwende kann man(n) auch nur einmal benützen. Musst nur aufpassen, dass die nicht wie bei Hacki nach ein paar Kilometern unten durch sind Bearbeitet 29. Juli 2016 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hackis Flip-Flops sind ja auch nach'n paar Kilometern durch,die armen Dinger! [emoji23] [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Nur nach 4 Bier.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 na der Hacki scheint mir ja ein gaaaanz schlimmer Finger zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Eine Frage der Perspektive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Gummi einfach weg lassen und zur Not für TÜV eins drauf stecken. PS: rund (Waffelmuster) bis Bj 83. Oval ab 84. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HandreasH Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Ich habe den Gummi mit "shoe goo" befestigt. shoe goo ist oft eine echte Wunderwaffe bei diversen Reparaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Stück vom alten Motorrad-Fußrastengummi. Geht garantiert nicht mehr runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 tret es paar hundert mal ( ev weniger...) auf den Boden beim Ankicken und dann meld dich nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Ich muß mich korrigieren - Das ist jetzt schon lange her, Entschuldigung... Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels, zum Füße abstützen für den Beifahrer. Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig. Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile innen etwas vergrößert und dann mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem. Bearbeitet 1. August 2016 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Don: Ich muß mich korrigieren - Das ist jetzt schon lange her, Entschuldigung... Das Gummi stammt nicht vom Motorrad, sondern war ein Stück vom Trittgummi des Vespa-Sturzbügels, zum Füße abstützen für den Beifahrer. Aus Platzgründen hatte ich die Stützen abgesägt. Die Gummis waren dann übrig. Das ist wirklich hartes Zeug. Mit 'ner groben Rundfeile Loch etwas vergrößert und dann mit dem Schraubstock auf den Kickstarterhebel gedrückt, war die Montage kein großes Problem. Entschuldigung für Doppelpost. Ich komme mit dem neuen Layout nicht klar. Bearbeitet 1. August 2016 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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