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TSR Evo mal anders...


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Thema hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und bin heute Nachmittag noch kurz in die Werkstatt.

Ein paar Varianten habe ich ausprobiert (mit BGM Stoßdämpfer auf 310mm).

 

Variante 1 - TSR Halter, ca 1 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly ca. 5-6mm.

 

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Variante 2 - BGM Halter, ca. 1,5 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly minimal Luft (ca. 2mm) - Gerade so, dass dieser nicht anschlägt.

 

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Es ist am Belly an der Biegung beim Kickstarter am engsten, daher kann ich leider nicht mehr weiter runter:

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Durch Entfernung des oberen Knotenblechs und indem ich mit dem Stinger gerade raus gehe, könnte ich noch etwas Platz gewinnen. Aber in Summe kommt mir das schon recht knapp vor.

Könnte jemand bei sich gegen messen? Würd mich freuen. :cheers:

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Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Kleiner Tip: "Künstlicher" Weinflaschenkorken (die liegen zu Hauf in Jacques' Wein-Depot rum) paßt 1a und kann schrittweise abgelängt werden. ;-) 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 43 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

:thumbsup:

Kürzeren Kickerhebel könnte er sich leisten beim Simonini mit Dekompressionsloch.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. noch kicker nach aussen biegen mit variante 1 ?

 

 

und die letzen 4-5 cm vom gegenkonus abschneiden und nach unten drehen.

Ich teste erst mal noch nen anderen Kickstarter, mal sehen wie es dann aussieht.

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Gefällt mir nicht so - habe die Rampe im Deckel schon recht knapp eingestellt.....

 

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

 

Bin mir gar nicht ganz sicher - das ist irgendein alter ScootRS Kicker, von der Form her ist er auf jeden Fall anders als mein "echter" SX200 Kicker. Aber ein Versuch ist ein anderer Kicker auf jeden Fall mal wert.  :thumbsup:

 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting Zielwert zu kommen......  :-)

Bearbeitet von Stampede
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vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting ZIelwert zu kommen......  :-)

 

TSR sieht bei mir so aus:

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_20201124_081504.thumb.JPG.3cb0efbacd568113f096ce0d282f5f1a.JPG

Stößt weder im 1- noch im 2-Mann/Frau-Betrieb am Floorboard an.. 

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TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
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vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Da ist kein Kontakt Kickerober- vs. Puffiunterkante?!

nope.

 

B.t.w.:

Nach Änderung der Kickerposition durch längeren Gummianschlag läßt sich die LI/SX/TV-Rampe neu einstellen, daß der Piston schnell wieder eingreift.

Natürlich verliert man ein wenig Kickerweg zum Boden, das ist aber i.d.R. zu verkraften bzw. man kann das Moped etwas nach links kippen und gewinnt somit wieder etwas Weg.

So'n Simonini kannze wie ne PX80 rittlings ankicken - also ohne daß der Bock auf dem Hauptständer stehen muß. ;-)

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vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, Kasperbuden machen das Schrauben nicht leichter. :whistling:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

Am Ende (des Abends) bin ich da, wo Du bist. Wenn nicht gar weiter. :laugh:

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vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

 

Lass dir den Kicker doch einmal Autogen - Unterstützt, im letzten Drittel (B vom Bilstein) in Position (nach oben) biegen, dann hast wieder Weg genug. Hab ich schon mehrmals wegen meiner Sondertröten gemacht. Neu verchromen und gut iss......

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Am 24.11.2020 um 09:32 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

...

Fehler gefunden. 
Korn pur: ja und unbedingt, nur so! Fanta dazu: auf keinen Fall!!!

:-D

Sorry für OT, bin auch schon wieder weg.

 

Bearbeitet von schindol broer
TSR is wech
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  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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