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SS90 Puzzle


Empfohlene Beiträge

Am 29. März 2016 um 17:19 schrieb DiRoDi:

ich benötige Oxyblock für mein neues projekt.


der stoff ist derzeit nicht verfügbar.... hat jemand was über & kann mir aushelfen???


muss keine komplette buttel sein auchn ausreichender rest machts.

 

Wieviel brauchst du? 

Ab morgen bin ich daheim und könnte dir was abfüllen.

Schönen Gruß und weitermachen...

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Am 31.3.2016 um 14:59 schrieb LordHelmchen:

 

Wieviel brauchst du? 

Ab morgen bin ich daheim und könnte dir was abfüllen.

Schönen Gruß und weitermachen...

danke - bekomm von nem andern member was, wenn das nich reicht meld ich mich od schmeis die rosthöhle wech :-D

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zum thema olack aufbereiten, ereilte mich nach nichma einer stunde arbeit folgende weisheit:

 

es ist nen teufelskreis - wer sowas freiwillig macht, muss grundsätzlich erst ma een anner waffel haben, wobei der dauerhafte gebrauch von Aceton diesen zustand obendrein verstärkt.

jeder der ne kompletten roller von seinem farbkleid auf die art befreit, kann sich bei seinem arzt nen blanko jagdschein abholn, thats fact :drool:

anyway it wird nich besser, meine liebe nachbarin hats mit ner simplen frage aufn punkt gebracht: "wat poliersten jetz den rosthaufen, wenne nachher eh neue farbe rüberhaust?"

hier ma bilder der ersten versuche: u.a. mit dabei farbklekse incl rotznasen von grüner maschinenfarbe, blaue lackkorrekturen & überall ein netter weisschleier von weis ick wat mit diesen braunen farbspritzern.

wenn ick das übers WE fertich mach dürft mein hirn am montag wohl nur noch salat sein!?

 

WP_20160401_18_48_12_Pro.jpg

WP_20160401_18_58_19_Pro.jpgWP_20160401_19_20_17_Pro.jpg

WP_20160401_18_50_51_Pro.jpg

WP_20160401_18_58_00_Pro.jpg

 

Bearbeitet von DiRoDi
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meins is ne deutsche SS... nen wissender sachte mir das sich der lack hier von den italienischen modellen trotz gleicher bezeichnung in qualität & farbton unterscheiden (thema olack ersatzteile!) das könnts wohl sein!?

google ma per bildersuche die worte: blu pavone vespa

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sorry mir ist der original kaufvertrag abhanden gekommen. da stands glaub ick drinne :-D

 

deshalb der hinweis auf bildersuche. im netz sieht das auf jedem bild anders aus. tageslicht handycam etc kann nich ma nen lackprofi was mit anfang. alles klar?

ich mach dann ma weiter...

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vor 13 Minuten schrieb vespa-rs:

etzt sehe ich es auch! endlich mal ein qualitativer vergleich.

bitte tuch nicht wegwerfen: o-lack! daraus könnte man der guten zu gegebenem zeitpunkt auch ein kleid nähen, falls sowas mal in mode kommt. :sigh:

sie ist verständsvoll aber zum glück nich bekloppt.

hab grad reste vom SSkabelbaum gezogen...ob das was für ebay wär?

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vor 1 Stunde schrieb DiRoDi:

sie ist verständsvoll aber zum glück nich bekloppt.

hab grad reste vom SSkabelbaum gezogen...ob das was für ebay wär?

 

also ich war heute den ganzen Tag auf der Veterama in Hockenheim......wenn du gesehen hättest was manche dort für richtigen Schrott angeboten haben und zu welchen Preisen würd ich ja glatt sagen mach es und setzt den Restkabelbaum auf ebäh :-D

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vor 3 Stunden schrieb DiRoDi:

 tageslicht handycam etc kann nich ma nen lackprofi was mit anfang. alles klar?

ich mach dann ma weiter...

 

Wer ist schon Lackprofi oder kennt einen? Pffzzz.... das sind sicher alles Nerds, Spasten, Trottel und andere faule Eier.

 

Freue mich total, die Kiste morgen in acht Tagen mal zu checken. :-)

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wäre top wenn du als ober-Farbnerd :cheers: dann mal was zu den Farbtönen sagen kannst, finde ich nach wie vor verwirrend bei den Reusen...hieße ja es gäbe mindestens 3 verschiedene ss-blaus oder watt? :wacko: Grundierung ist jetzt das helle Grau?

 

cheers, viel Freude mit euren ss`en!

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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