Zum Inhalt springen

Supernova


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

was ist davon zu halten, die ausgeschnittenen stellen schier zu machen und dann mit kleinen gebogenen blechen seitlich dicht zu nieten? könnte böserer aber gekonnter aussehen, wenn ich nicht irre...

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müssten dann eigentlich schlagnieten sein, keine blindnieten, dann wärs tatsächlich ganz geil. hat scooter and service so gelöst. halt mit blech schweißen, aber gaynietet find ich geil.

 

edith sagt noch: warum nicht einfach n stück holz mit n paar spaxen von innen dagegen schrauben und dann ausfräsen? holzwurmbefall wäre beim tüv vermutlich kein mangel, oder @matzmann ?

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich es mal in den Raum werfen darf... du musst am Koti noch sinnlossinnvolle dinge ran braten so von innen halt damit der Look wieder stimmt. Spontan fällt mir da mal ein Flaschenöffner ein. Tut natürlich auch jedes andere stück Blech aber dann wäre es sinnvoll genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12v hp4 samt austauschmotor. ich hätte sehr gerne gezeigt, dass mein motorkonzept (von dem ich nach wie vor sehr überzeugt bin) funktioniert.

aber die zeit war gegen uns. ich war mit der ratte beschäftigt und matz hatte keine lust den motor über nacht wegen des gangspringens zu spalten. daher hat er sich für den ersatzmotor entschieden. das war zwar sehr gewagt, ist aber zum glück gut gegangen.

 

bis auf den motor sind die ziele also erreicht: ne reudige karre für nen schmalen taler bauen und damit zum bodensee und zurück zu fahren :cheers: prost @Matz01 wir müssen noch die wettschulden der zweifler versaufen!

für mich ist das projekt erfolgreich abgehakt. wenn ich den bock so sehe, bin ich fast ein wenig neidisch :sigh: die ganze arbeit hat sich gelohnt. so, genug selbstbeweihräucherung. vllt schreibe ich demnächst noch ein technisches resumee.

 

schönen abend euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal zum Motor der Supernovaaaaaaaaa :cheers:

Habe ihn gestern Abend auseinander gerupft, da das LiMa-Lager sich gestern in Schall und Rauch aufgelöst hat 

 

Setup ist:

abgedrehter und höhergesetzer Polini GG

Malossi Kopf 

Malossi Kolben mit GS-Ringen

19er Mazzu Drehskiiibbääääär Welle (Drehskibäääär sieht aus wie am ersten Tag :inlove:)

2.34 Primär

XL2 Kupplung und Deckel

Hp4 Zündung

 

 

Heute Abend schnell mal mit @pedalo die Lager rausprügeln und fix neue rein, dazu vielleicht 1-2 Bierchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Matz01:

So nochmal zum Motor der Supernovaaaaaaaaa :cheers:

Habe ihn gestern Abend auseinander gerupft, da das LiMa-Lager sich gestern in Schall und Rauch aufgelöst hat 

 

Setup ist:

abgedrehter und höhergesetzer Polini GG

Malossi Kopf 

Malossi Kolben mit GS-Ringen

19er Mazzu Drehskiiibbääääär Welle (Drehskibäääär sieht aus wie am ersten Tag :inlove:)

2.34 Primär

XL2 Kupplung und Deckel

Hp4 Zündung

 

 

Heute Abend schnell mal mit @pedalo die Lager rausprügeln und fix neue rein, dazu vielleicht 1-2 Bierchen :-D

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb V400:

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

genau deswegen habe ich prügelt geschrieben :-D nein quaaaatsch der motor kommt nachher schön mit der Pizza zusammen in ofen und dann pfluscht das ;-):inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb V400:

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

 

hehehe, das selbe hab ich zu matz gesagt: komm mal längs, dann machen wir das gaaanz geschmeidig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information