Recommended Posts

Noch ein Projekt? Fast.

 

8 Wochen Zeit, 1000 Euro Budget und noch mehr Schrott als sonst.

"Mal eben ne Karre für die Stockach-Anreise zusammenschustern" - Reloaded. Zum Glück nicht meine ^^


Aber ich werde den Gaul von hinten aufzäumen, denn ehrlichgesagt habe ich einen schlimmen Aceton-Tiger vom Olackfreilegen und kann nicht mehr geradeausdenken, geschweigedenn eine umfassende Topic-Eröffnung schreiben :wacko:

Doch ich komme nicht umhin, mir kurz Zeit zu nehmen, um von meinem absoluten Zufalls-Highlight des bisherigen Jahres zu berichten. Griffe.

 

Wir standen vorhin gemütlich in einer Garage nahe der Ostsee um ein südeuropäisches Knusperblech (= grenzmaroder Vesparahmen am Stück, noch nicht geschnitten) herum und diskutierten über die stilistischen Einzelheiten des geplanten Projektes.

 

Da irgendwo...

sn1.thumb.JPG.059150ae1ebffee0f758651096

Ok, zuegegeben, das Bild ist gestellt.


Dabei waren wir schnell einig, dass originale Bubblegrips mit dezenten Gebrauchsspuren in roter Farbe die totale Krönung wären. Doch woher nehmen? Unranzige Neue sind irgendwie nur halbecht, Originale sind selten zu finden und meist recht teuer. Man kann halt nicht alles haben...
Also machten wir uns daran, den Rahmen in die größere Garage nebenan zu zerren, wo er im zersägt werden sollte. Denn vom Philosophieren alleine kommt kein Projekt voran. Ich konnte selber meinen Augen nicht trauen, was dort lange Zeit an einer stillgelegten Gartenfräse überdauert hatte. Rote Bubblegrips!
:wheeeha:

 

Das Bild ist nicht gestellt.

sn2.thumb.jpg.463a7814a69c9c4bbfc114b962

 

Zack, unsere.

Heißluftföhnseidank. :inlove:

 

Dieser Fund treibt die Teilesuche blendend voran. Damit haben wir immerhin schon die Griffe, den Rahmen, ein bisschen wegwerfwürdigen Motorkram und ein paar rostige Schrauben. Morgen klingel ich bei meinen Nachbarn und frage, ob sie vielleicht einen Primaveralenker auf einem ihrer Fahrräder haben. Oder eine originale Supersprintsitzbank als Sofakissen. Man weiß ja nie - Zufälle gibts, das glaubt man kaum :)

 

Wo der dritte herkommt, weiß niemand so genau, aber dass Aceton fröhlich macht, weiß ich schon seit Chemie 7. Klasse...

sn3.thumb.png.56778954f6960f339d4afac46b

 

Sodenn!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOP1: ADAC-Premium-Mitgliedschaft abschließen.

TOP2: was benötigt ihr noch an Müll? Liste schreiben, möchte mich mit Müll aus eigener Sammlung (biologisch, ökologisch, dynamisch, kompostierbar {trägt man doch auf der schanze so, oder?]) und Zucht beteiligen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb chup5:

TOP1: ADAC-Premium-Mitgliedschaft abschließen.

TOP2: was benötigt ihr noch an Müll? Liste schreiben, möchte mich mit Müll aus eigener Sammlung (biologisch, ökologisch, dynamisch, kompostierbar {trägt man doch auf der schanze so, oder?]) und Zucht beteiligen.

 

Jihaa! :thumbsup:

 

liste folgt liebend gerne :)

 

wenn ihr das ausmaß der zerstörung am rahmen und dazu dann noch das motorkonzept seht, schwindet jeglicher optimismus. wir haben uns aber schon längst mit der mittelschweren katastrophe und dem ehrgeizigen ziel abgefunden. es laufen schon wetten, ob das teil jemals (und vor allem rechtzeitig!) fahrbar sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ihr n dreiganggetriebe wollt, ich kann euch noch mit, äh ich denke 2 oder 3 bewerfen. ne langhubwelle könnt ihr (mit kleinem konus) auch gerne kriegen.

 

nur mal so als tip, ich las etwas von gebrauchten kugellagern. sonn lagersatz kostet neu 10-12 euro... und du kriegst schließlich alles kaputt ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, danke ^^

 

kuwe klingt super, 4 gang haben wir noch. kugellagersatz kommt diesmal sogar echt neu. gebrauchte sind in meinem übergangs-rattenmotor drin, wird die tage mal reaktiviert der bock.

Bearbeitet von pedalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb 666smallframe:

Ist er irgendwo frontal gegengedonnert?

 

so ähnlich. einzelheiten folgen. nicht gleich das ganze pulver verschießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb PhilLA:

Oh Gott oh Gott mir schwant Böses. 

Ich besorg schon mal 3-4 Gästebettmatrazen :-D

 

:-D ich schick dir am besten nen ersatzmotor vorher zu  ^^

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb pedalo:

 

:-D ich schick dir am besten nen ersatzmotor vorher zu  ^^

 

Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt :-D

 

Besser wären allerdings 4-5 Ersatz-Vespas für euch Chaotentrupp ;-)

Bearbeitet von PhilLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pedalo:

ha, vielleicht kommt sogar ne lammi mit. alleine dafür bräuchten wir schon 5 ersatzmopeds :P

 

Wollte mich hier eigentlich still halten, aber das geht zu weit :wow:

 

IMG_20160212_171703.thumb.jpg.ddf0d499fa

 

Da ist kaum rost dran, ob Sie läuft wird sich zeigen :cheers:, sonst muss die Gute aus der zweiten Reihe her halten. Nein, die SKR läuft nicht :rotwerd: (und ist auchnicht meine)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb insidedev:

 

Wollte mich hier eigentlich still halten, aber das geht zu weit :wow:

 

IMG_20160212_171703.thumb.jpg.ddf0d499fa

 

Da ist kaum rost dran, ob Sie läuft wird sich zeigen :cheers:, sonst muss die Gute aus der zweiten Reihe her halten. Nein, die SKR läuft nicht :rotwerd: (und ist auchnicht meine)

 

Die kenne ich doch, aber da war sie noch komplett.

Gruß Markus

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.