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Supernova


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vor 4 Stunden schrieb vesponex:

Man sowas auch Chaosschrauben:-D

 

Da ich den Motor nicht hin bekommen habe, schafft der Matz das bestimmt;-)

 

iwo, da hab ich noch mitzureden! ich nivellier das schon irgendwie ;)

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Am 19. Juli 2016 um 09:30 schrieb Matz01:

So nochmal zum Motor der Supernovaaaaaaaaa :cheers:

Habe ihn gestern Abend auseinander gerupft, da das LiMa-Lager sich gestern in Schall und Rauch aufgelöst hat 

 

Setup ist:

abgedrehter und höhergesetzer Polini GG

Malossi Kopf 

Malossi Kolben mit GS-Ringen

19er Mazzu Drehskiiibbääääär Welle (Drehskibäääär sieht aus wie am ersten Tag :inlove:)

2.34 Primär

XL2 Kupplung und Deckel

Hp4 Zündung

 

 

Heute Abend schnell mal mit @pedalo die Lager rausprügeln und fix neue rein, dazu vielleicht 1-2 Bierchen :-D

 

Bearbeitet von Matz01
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Am ‎19‎.‎07‎.‎2016 um 09:44 schrieb Matz01:

genau deswegen habe ich prügelt geschrieben :-D nein quaaaatsch der motor kommt nachher schön mit der Pizza zusammen in ofen und dann pfluscht das ;-):inlove:

 

Warum dass den, die Lager flutschen nach ein paar Mal prügeln eh von alleine :-D:cheers:

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  • 2 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb vesponex:

:-D die Grazien fahren übers Wochenende Wellness machen

Ja und der Tim ey schwänzt schon wieder das Abrollern in Braunschweig, obwohl doch beste Wetterverhältnisse vorhergesagt sind 8°C und Regen:whistling:

Bearbeitet von konrektor
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der cutdown is welt. der is mehr gerettet als so manche normale lame-s4. aber im elsass gibts sicher irgendwo n gayschütz von ner TAP, das kann der basti dann an deinen eimer anlöten ^^

Bearbeitet von pedalo
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vor 12 Stunden schrieb pedalo:

der cutdown is welt. der is mehr gerettet als so manche normale lame-s4. aber im elsass gibts sicher irgendwo n gayschütz von ner TAP, das kann der basti dann an deinen eimer anlöten ^^

Eimer? ich glaub es hackt!!! das Ding ist echt customshowreif

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vor 13 Stunden schrieb konrektor:

Ja und der Tim ey schwänzt schon wieder das Abrollern in Braunschweig, obwohl doch beste Wetterverhältnisse vorhergesagt sind 8°C und Regen:whistling:

 Ihr werdet doch wohl nicht übermütig und fahrt jetzt 2x im Jahr (mit dem Roller!) zum Hodensee!?:blink:

Bearbeitet von lokalpatriot
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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