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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

 

Da es für die SS 180 und die GS 160 keine passenden Felgen im originalen Maß von 2.45 Zoll gibt (die Reprofelge hat nur 2.25 Zoll und ist aus dünnem Blech) und die Shops wie SCK und co. keinen Bedarf sehen hochwertige Felgen in dem Format aufzulegen, frage ich hier mal unverbindlich nach, wie viel Bedarf wirklich wäre. Evtl. hätte ich eine Möglichkeit die Felgen 1:1 neu aufzulegen, natürlich in vernünftigem Stahl und "Made in Austria".

 

 

Wenn sowas möglich wäre, wer hätte generell Interesse daran und an wie vielen? Wie gesagt noch alles unverbindlich, Preis steht auch noch in den Sternen, denke aber weit weg von utopisch.

 

 

LG, Stefan

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

3 Arthuro

3 athanasius

3 olivier

3 anfahrer

2-3 Moerc

4 Devils wingman

2 torpedo80

3 jogman

3-6 dascoot

3 Piloti Speciali

3 GS4 Heidenheim

6-9 mwhasi

3 Fuzzi06

3 Feindi

2-4 piotr

3-6 GTV

2 Vespafreak71

3-6 areoib

6 ScootCanada

2 Groo1967

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jupedi:

Hi

 

hab meine nie gemessen, aber wenn 2,25, dann bin ich mit 3X dabei

 

Gruß J.

 Repro vs. original. Die Repros sind sogar im Durchmesser unterschiedlich!

 

25064769845_d117fb0c5f_o.png

Geschrieben

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Soul Sucks:

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Ich habe da ne Connection, ja. Ob sich das wirklich umsetzen lässt, erfahre ich in den nächsten Tagen. Wenn es funktioniert ist der sicher auch anderen Kleinserien gegenüber aufgeschlossen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Wow, das wären schon über 50 Stück... Und das innerhalb eines Tages... Wundert mich das da kein Shop aufspringt...

Die meisten Shops haben dann wieder $/€-Zeichen in den Augen und geben daß dann nach irgendwo in Asien und es kommt nur Sch... raus. Bei den meisten GSF-Aktionen kamen ja gute Sachen raus, wo aber ein Shop wegen der Gewinnspanne (laufende Kosten Kosten etc.) nicht mithalten kann.

Und hier gibts ja noch Nächsten-/Gleichgesinntenliebe....:thumbsup:

Bearbeitet von Merde Vela

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    • Guten Morgen zusammen, wenn man den BGM Satz plug and play auf einen 125er Block setzt, geht das so out of the box mit dem originalen Bolzenlager? Oder muss ein anderes genommen werden? Danke schön
    • Ich würde fast darauf wetten das das was du als leichte Erhöhung noch siehst, der traurige Rest des Nietenkranz ist  Es gibt noch die Variomatik Version mit "klassischen" Vliehkraft-Gewichten. Die sieht aber anders aus.   Das Schleifgeräusch ist einfach die Federplatte innen die eben manchmal oder öfter Durchrutscht weil eben der komplette mitnehmer fehlt. Sieht man auch wunderbar an den Schleifspuren der Federplatte. Das das ganze noch so fährt wundert mich ein wenig, aber ist jetzt nicht ausgeschlossen wenn Schraube und Federplatte genug Druck aufbauen um den Riemen mitzunehmen.
    • Das ist doch die Erklärung!   Die Lösung wäre: Roller verkaufen, vom Erlös einen Blumenstrauß für Digglers Augenstern und ne gute Flasche Hochprozentiges für ihn selbst kaufen, im Verlies einziehen und auf eine sanfte "Einführung" ins neue, spannende Leben hoffen.
    • Nein, Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3    Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.   Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.    
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