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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

 

Da es für die SS 180 und die GS 160 keine passenden Felgen im originalen Maß von 2.45 Zoll gibt (die Reprofelge hat nur 2.25 Zoll und ist aus dünnem Blech) und die Shops wie SCK und co. keinen Bedarf sehen hochwertige Felgen in dem Format aufzulegen, frage ich hier mal unverbindlich nach, wie viel Bedarf wirklich wäre. Evtl. hätte ich eine Möglichkeit die Felgen 1:1 neu aufzulegen, natürlich in vernünftigem Stahl und "Made in Austria".

 

 

Wenn sowas möglich wäre, wer hätte generell Interesse daran und an wie vielen? Wie gesagt noch alles unverbindlich, Preis steht auch noch in den Sternen, denke aber weit weg von utopisch.

 

 

LG, Stefan

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

3 Arthuro

3 athanasius

3 olivier

3 anfahrer

2-3 Moerc

4 Devils wingman

2 torpedo80

3 jogman

3-6 dascoot

3 Piloti Speciali

3 GS4 Heidenheim

6-9 mwhasi

3 Fuzzi06

3 Feindi

2-4 piotr

3-6 GTV

2 Vespafreak71

3-6 areoib

6 ScootCanada

2 Groo1967

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jupedi:

Hi

 

hab meine nie gemessen, aber wenn 2,25, dann bin ich mit 3X dabei

 

Gruß J.

 Repro vs. original. Die Repros sind sogar im Durchmesser unterschiedlich!

 

25064769845_d117fb0c5f_o.png

Geschrieben

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Soul Sucks:

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Ich habe da ne Connection, ja. Ob sich das wirklich umsetzen lässt, erfahre ich in den nächsten Tagen. Wenn es funktioniert ist der sicher auch anderen Kleinserien gegenüber aufgeschlossen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Wow, das wären schon über 50 Stück... Und das innerhalb eines Tages... Wundert mich das da kein Shop aufspringt...

Die meisten Shops haben dann wieder $/€-Zeichen in den Augen und geben daß dann nach irgendwo in Asien und es kommt nur Sch... raus. Bei den meisten GSF-Aktionen kamen ja gute Sachen raus, wo aber ein Shop wegen der Gewinnspanne (laufende Kosten Kosten etc.) nicht mithalten kann.

Und hier gibts ja noch Nächsten-/Gleichgesinntenliebe....:thumbsup:

Bearbeitet von Merde Vela

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    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
    • Das Phänomen habe ich auch. Bringt das nix wenn ich den Schwimmer leicht, aber wirklich nur leicht nach unten biege?
    • So... am WE eine kleine Tour zu den Breeds gemacht.    Nach etwa 70-80km bei einem längeren Anstieg mit etwa Tempo 90-95 klemmte der Zylinder ab! EGT hat 440° ca. angezeigt. Aussentemperatur war wohl um die 28°   Heute mit Endoskop reingelurrt und das sehen können:     Ist gegenüber vom Auslass überhalb vom Boostport. Hab nur über Kerzenloch reingeschaut.   Nach dem  Klemmer hab ich die Kiste abkühlen lassen und meine Nadel eins höher gehängt. Motor sprang dann auch wieder an und ich bin den Rest hin und komplett wieder zurück gefahren ohne etwas. Bin auch ab-und-zu Vollgas gefahren (EGT mal beobachtet). Im Teillastbereich (1/4-1/2) lief die Kiste etwas fetter/kühler dann. Knallgas warens im Peak 400° (Teillast um die 430-445) . Tour war insgesamt so 340km   Nach dem ich ja auch das Problem mit der uncl-Tom Welle hatte baute ich um auf King - Kolben hat ja auch da gelitten, der kam neu - kann ich nicht sagen ob eventuell der Zylinder bei dem alten Setup doch einen "Schaden" davon getragen hatte. Optisch war nichts auffälliges zu sehen.    Ich fahr jetzt mal weiter, neuen Kit schon im Warenkorb  und hoffe das hält noch ein wenig     
    • An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun.   Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.  
    • Die habe ich selbst konstruiert und mit meinen 3D-Drucker gedruckt. Funktioniert perfekt. Bei Interesse einfach PN.
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