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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PhilLA:

128

BE3/160

60/160

4.2 Schieber

Si spritflussoptimieren

Hallo

Habe jetzt folgende Bedüsung gefunden nachdem ich von

HD 125-138 in Kombinationen mit

ND 55/160-45/120 und mit und ohne Filter (mit Löcher und ohne) 

 

BE3/160 HD 138

ND 50/120

4.1 Drehschieber

SI 24

Die Kerze sieht eigentlich recht gut oder?

Vorher war sie eher grau...

Also laut Kerzenbild bin ich auf dem richtigen Weg, oder was meint ihr.?

Wie gesagt, Überströmer, Einlass optimiert...

DSCN0595.JPG

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vor 43 Minuten schrieb Woifi007:

Hält denn die HT Dichtmasse? Hab immer geglaubt das Dichtmasse beim Kopf nicht hält!?

DHP-Dichtmasse

Ich benutze das Zeug hier. Geht kurzzeitig bis 340°C. Am Kopf und am Auspuff-flansch hält es bisher.

Der M1X hat aber auch einen abgesetzten Kopf, was -meiner Meinung- nach die Dichtfähigkeit erheblich verbessert

 

Einige benutzen auch Loctite Schraubensicherung (LINK)

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Vielleicht kann jemand mal auflisten wo die Falschluft überall her kommen kann! Ich fang mal an was mir so einfällt:

 

Vergaser zu Vergaserwanne

Vergaserwanne zu Gehäuse

Wellendichtring Lüfterrad seitig

Zyl Fuß

Zyl Kopf

ev. Zündkerzen Gewinde

 

Wellendichtring Kupplungseite saugt er eher nur Öl als Luft oder?!

Undichter Auspuffflansch?!?

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Ist wirklich eine super Idee mit dem Fahrrad Schlauch! Nur mit SI24 wirds schwieriger da eine Flanschplatte gebastelt werden muss und somit die Dichtheit vom Vergaser nicht kontrolliert werden kann!

 

Was ist eigentlich mit dem "Bremsenreiniger-Test"?? Funzt der nicht auch?!

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Nimm dir ne Dose Bremsenreiniger, Zyl. haube runter, Vergaserwannendeckel ab und Motor starten. Dann sprühst du mit dem Bremsenreiniger dezent die Verbindungsstellen ab. Da wo Luft gezogen wird schließt der Bremsenreiniger kurzzeitg die Leckage. 

 

Klar, wenn der Motor dann immernoch faxen macht musst du spalten.

Bearbeitet von scooterboy86
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vor einer Stunde schrieb Woifi007:

Ist wirklich eine super Idee mit dem Fahrrad Schlauch! Nur mit SI24 wirds schwieriger da eine Flanschplatte gebastelt werden muss und somit die Dichtheit vom Vergaser nicht kontrolliert werden kann!

 

Was ist eigentlich mit dem "Bremsenreiniger-Test"?? Funzt der nicht auch?!

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

Dachte immer das der Motor mit Bremsenreiniger hochdrehen soll wenn er undicht ist?!?

Nee, genau das Gegenteil ist der Fall. Gemisch wird stark angefettet und Drehzahl fällt stark ab oder der Motor geht aus.

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Am 27.8.2018 um 10:30 schrieb noschrauber:

Hallo

Falschluftproblem habe ich in den Griff bekommen. Es war der Zylinderkopf.

Lohnt es sich auf den si26 von Pinasco zu wechseln?

 

Lohnt m.E. nach nicht. Ein bearbeiteter 24er ist völlig ausreichend.

Mein BGM hat 19,x PS und 22NM mit LHW und Polinibox.
Wollte eigentlich noch den Auslass etwas bearbeiten, aber das Ding ist vollgasfest und schnell genug. Bleibt alles wie es ist.

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Am ‎27‎.‎08‎.‎2018 um 10:30 schrieb noschrauber:

Hallo

Falschluftproblem habe ich in den Griff bekommen. Es war der Zylinderkopf.

Lohnt es sich auf den si26 von Pinasco zu wechseln?

Ich habe nicht gelesen, was für Komponenten Du fährst, ich habe meinen BGM 177 zusätlich mit einer flüssigen Kopfdichtung (Worb5) gedichtet, hält Bombe, Fussdichtung Dirko. Je nach Setup kannst Du bis auf 30ger Vergaser gehen, hab ich zumindest drin. Allerdings ist der Zyli bearbeitet, RD 350 Membran und Pipedesignreso, Glockenwelle Pinasco usw.  Ich habe am Hinterrad 29 PS.

Bearbeitet von Bomi
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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