Nakkl Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Vielleicht mal Richtung AS/AV266 testen oder Schieber wechseln.Bei mir fährt ein DS BGM mit PHB30 auf ND55 AS266 1. Clip von oben, 40 Schieber mit BBT seeeehr harmonisch...Welchen Schieber fährst du? An dieser Stelle sei noch gesagt:Ihr hattet alle recht mit dem Atom, dank BBT ein richtig schöner Traktor. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hab´s oben ergänzt, ist ein 40er Schieber verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Am 6.7.2017 um 11:44 schrieb Han.F: Ich mußte bisher jede K2D bearbeiten um auf 70° zu kommen .... mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 45 Minuten schrieb fuffbuff: mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen. Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Han.F: Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ... Das werde ich wohl machen, aber erst zum Winter. Jetzt wird erstmal der 2. BGM 177 Motor aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Habe eine PX 125 Fuhr bis jetzt immer den DR177. Würde jetzt gerne bei der 2. PX mal den BGM17i Testen soll touren tauglich sein Dazu ein 24er gaser Was für eine welle würdet ihr empfehlen ? Welche kupplung ? Was für ein auspuff? Gruess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 -gute gewuchtete/bearbeitete originale kurbelwelle -superstrong -polini-box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb booooster: -gute gewuchtete/bearbeitete originale kurbelwelle -superstrong -polini-box Danke dir ... Wäre eine langhubwelle evt ideal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 57 Minuten schrieb chicoduro: Danke dir ... Wäre eine langhubwelle evt ideal ? Zum besseren Steuerzeitenspielen auf jeden Fall und dann gleich mit 110mm Pleuel, denn durch den dafür benötigten dicken Spacer lassen sich die Überströhmer auch besser anpassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Ich fahre 110er Pleuel. Auspuff LTH Road. Null Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb polinist: dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F? Das würde meine Wahl nicht ändern, ich schweiß lieber am Auspuff als am Motorblock! Aber aus Erfahrung mit den letzten Parma-Motoren die ich genau so aufgebaut hab (60mm K2D 110mm Pleuel, SZ. 120/170, QK1,5mm = 2mm KoDi): SipRoad ... mußte man etwas zurecht biegen BB1 ... paßte perfekt LTH ... paßte perfekt BBSport ... paßt sowieso nie ohne umschweißen (es sei denn man will eh nur gerade aus fahren) PoliniBox ... =uninteressant für meine Setup's Megadelle ... =Glücksspiel in Sachen Leistung und Passgenauigkeit PipeDesign und Andere ... k.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Es hat mich wieder zu Vespa verschlagen Kann jemand sein Senf dazu geben? Soll alles in ein 80er Block. Welche kurbelwelle ist zu empfehlen? Ich erwarte Druck von unten für die Stadt und haltbare Touren. Will nix aufreißen jedeglich ü-strömer am Block anpassen und eventuell einlasszeiten ändern. 14-16PS und schön Drehmoment Danke Edit: beim Vergaser bin ich nicht sicher deswegen der ASS Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ansaugstutzen brauchst du nicht. SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok. Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ansaugstutzen brauchst du nicht. SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok. Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin?Hätte noch ein 125er alt Getriebe liegen. !?Aber was für kW? Kommt eine verstärkte cosa rein(hab ich noch liegen) 23/65Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen... Bearbeitet 25. Juli 2017 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 1,5 mm Kopfspacer ist beim SC schon seit längerer Zeit nicht lieferbar, evtl. jemand einen übrig? Finde den sonst nirgendwo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb Onkeltom1972: 1,5 mm Kopfspacer ist beim SC schon seit längerer Zeit nicht lieferbar, evtl. jemand einen übrig? Finde den sonst nirgendwo... https://www.lambretta-teile.de/Kopfdichtung-Alu-635-15mm-Vespa-PX-177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich habe eiggentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen... Möchte ungern auf Membran umrüsten. Aber da komm ich wohl nicht rum Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Das ist eine Drehschieberwelle: z.B. hier: http://www.scooter-and-service.de/shop/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1173/kurbelwelle-pinasco-langhub/px-125-px-200?c=160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Basti85: Möchte ungern auf Membran umrüsten. Aber da komm ich wohl nicht rum Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Why? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Eine 57er Welle passt doch nicht in einer 80er Block? Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 24 Minuten schrieb Basti85: Eine 57er Welle passt doch nicht in einer 80er Block? Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.Hatte noch nie ein 80er Motor gehabt. Dachte immer das da keine 57er/60er Welle in Verbindung mit DS passt Wenn das passt um so geiler Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Du hast halt beim 80er Drehschieber die Antituningbohrung in der Vorverdichterplatte. Da kannst du nicht so weit aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Marty McFly: Why? Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)! Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen. vor 30 Minuten schrieb fuffbuff: Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft? 120-125 mit 25-27Grad VA gibt ein schönes Band und unten verliert man kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ok Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 prinzipiell ist ein 125er Gehäuse mit Getriebe schon geiler. Andere Übersetzung. Geht aber auch mit dem 80er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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