Angeldust Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 10 Stunden schrieb Han.F: Find ich nicht, bring mal den M1X auf 70% Auslaßbreite, wie der BGM orig. hat, dann sieht das schon wieder ganz anders aus! Aber ja, unbearbeitet hast du recht, wobei ich für einen wartungsarmen Tourer keine 70% haben möchte. Dafür lief der BGM177 im Test auch nur mit einer Verdichtung von 10,1:1. Die Auslaßbreite ist völlig unkritisch.Bin ich jetzt schon über 8000km mit durch die Gegend geprügelt. Das Ding läuft wie am ersten Tag. Es wird ja auch kein 60'er Jahre Kolben mit dicken Ringen verwendet wo das vielleicht mal ein Thema war.. Wobei ich selbst eine originalen PX200 Zylinder mit original Kolben mit über 64% gefahren bin. Hat auch bis zum Schluß (Zylinderwechsel) einwandfrei gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 7 Minuten schrieb shamane: Welcher RAP passt zum BGM 177 auf Membran mit PHBH 28 und SZ 124/180? Die BGM Big Box Sport geht ganz gut, dreht mir aber zu wenig - bei 8.800 U/min ist Schluss. Ich könnte einen JL Performance haben, der passt aber laut Schöni nicht so toll und ein Elron ist derzeit leider ums Verrecken nicht aufzutreiben. .... bei Deinen zahmen Steuerzeiten wird kein Auspuff viel weiter drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 12 Minuten schrieb cabanoz: .... bei Deinen zahmen Steuerzeiten wird kein Auspuff viel weiter drehen. OK. Mal abgesehen davon, welcher RAP hat ähnliche Eigenschaften wie die BBS bei diesen Steuerzeiten? Newline, JL, Elron...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Eventuell der M3PX. Ich find den gut. Optisch unauffällig und fahrbar mit Reserverad. Leider etwas laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb abtreter: Eventuell der M3PX. Ich find den gut. Optisch unauffällig und fahrbar mit Reserverad. Leider etwas laut. Der scheint eine ziemlich spitze Leistungskurve zu haben. Im Prinzip möchte ich den BGM 177 mit einem RAP fahren der aber auch breitbandig ausgelegt ist. Wenn der auh nicht mehr als die BBS dreht, dann ist das halt so. SIP Performance 2.0? Bearbeitet 30. März 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Was meinst du mit "spitz"? Er hat viel Vorreso und gutes Resoband und dreht hoch. Dafür kommt er etwas spät und Spitzenleistung fehlt etwas. Im Prinzip ein typischer Quattrini auspuff wie z.B. der M3XC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 Je länger ich den M3CX google, desto mehr gefällt er mir. Ev. probiere ich den. War mir bis dato unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Da gibts ein Missverständnis. Der M3XC ist für Smallframe. Der M3PX ist für den 177er, aber hat eine ähnliche Charakteristik. Es ist zwar der falsche Zylinder (M1X), aber ich poste es trotzdem hier damit du den Unterschied zum JL siehst und weil´s hier grad passt. Bei dem Test hatte der Zylinder noch niedrige Steuerzeiten. Hab dann später noch den VA erhöht. Im Rahmen verbaut, straßengetestet - etwas größere HD und RamAir hat´s vorne rum noch schöner ausgesehn. Ich find den NM Verlauf super für die Straße. Kein Einbruch bis 8500U/min! Und dreht auch noch aus für die Gänge von 1-3. Hat auch viel Spass gemacht damit zu fahren. Auf dem BGM hab ich den M3PX noch nicht probiert, da ich bis jetzt nur Drehschieber damit gebaut hab. Da fahre ich nur Topf. Wird schon mal ein BGM mit Membran kommen dann werd ich´s testen und hier austauschen! Bearbeitet 31. März 2017 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hat jemand schon einen s&s newline s auf dem bgm laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) Servus zusammen bin heute mit folgenden Setup aufn Prüfstand gefahren bgm 177 60er Welle sz 130/186 auspuff RZ Mark two Malossi Membran ansauger mit malle Membran 30er Polini Pwk Px Zündung auf 19grad Qk 0,98mm nun zu meinem Problem aufm Prüfstand sehr ernüchternd. Siehe Diagramm !!! der Karren fährt sich so auf der Straße noch Bissl zu fett aber meine Kerze ist im volllastbereich wunderschön rehbraun ! kann ich trotzdem mit der HD ne Nummer runter und dieses Loch im Diagramm ist das eine Abstimmungssache oder nen mechanisches Problem Bearbeitet 31. März 2017 von tom2309 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Jetz fragen gleich alle nach der Bedüsung vom PWK wirst sehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 HD 170 ND 42 KLK Nadel im 1clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 HD kommt mir viiiel zu groß vor, hab selber kein Erfahrung und meiner liegt noch auf der Werkbank. Mach dich mal schlau oder geh mal Richtung 140... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Dass deine Kerze bei einer HD 170 wunderbar rehbraun ist komisch. Ich würde mal sagen das ist megafett. Die KLK Nadel 7 minutes ago, Nakkl said: HD kommt mir viiiel zu groß vor, hab selber kein Erfahrung und meiner liegt noch auf der Werkbank. Mach dich mal schlau oder geh mal Richtung 140... Das,die Kerze mit so einer Megafetten HD rehbraun ist, ist erstaunlich. Die KLK Nadel, passt die wirklich zum Setup? Wäre da die JJH > JJK nicht eher in üblichen Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 PWK28 Profis vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Nakkl: PWK28 Profis vor... sicher dass das Teil keine Falschluft zieht? Egal bei welcher Nadel ist die HD 170 schon eine Ansage. JJH, JJL, DGN,BGN, da muss man mal das Tool anschmeissen und schauen, was die Kurven aussagen. Habe mit meinem LHW-Polini samt 35er Airstriker sowas um die HD 150 gehabt Bearbeitet 31. März 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Ich hab damals die klk Nadel reingehauen damit ich eben mit dem Tool vergleichen kann ! Eigentlich kann ich ausschließen das sie falschluft zieht ! Weder hochdrehen im Stand noch sonst was ! Ja meine überströmer sind schon sehr brutal ausgefräst siehe Bild ! Die Hauptdüse kam mir schon auch immer spanisch vor aber laut kerzenbild passt sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Kerzenbild anschauen ersetzt keine Vergasereinstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Am 29.3.2017 um 09:08 schrieb Marty McFly: Gibts eigentlich nen Grund, warum der BGM so schwer anzutreten ist, auch bei QK von 1,0-1,2 mm? Finde den Unterschied zu meinen Polini schon extrem. Keiner ne Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Marty McFly: Keiner ne Erklärung? Ist so. Ich finde das nicht so extrem. Mein M1X ging strenger zum Kicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 vor 11 Minuten schrieb heizer: Kerzenbild anschauen ersetzt keine Vergasereinstellung Aber aus dem kerzenbild kann ich doch die Hauptdüse überprüfen oder lieg ich falsch ? Werde heute mal die falschluft testen und mit der HD ein bis zwei Nummer runter gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Gerade eben schrieb tom2309: Aber aus dem kerzenbild kann ich doch die Hauptdüse überprüfen oder lieg ich falsch ? Werde heute mal die falschluft testen und mit der HD ein bis zwei Nummer runter gehen Ja da siehst du falsch Kerzenbild ist nicht wirklich aussagekräftig. Von fett nach mager Düsen, solange bis er anständig läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Passen in den Polini Pwk auch die Nadeln vom keihin Pwk ? Denke ja oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 nur die vom keihin pwk 28. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Also Update von heute : kleines falschluftproblem am vergaserdeckel hab ich beseitigt und dann hab ich angefangen die HD runter zu bedüsen bin jetzt bei ner 158 und meine Kerze ist noch braun ! Wie merke ich wenn sie zu mager wird ? Kerzenbild ? Weil irgendwann dreht sie ja nicht mehr weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Habe gestern einen originalen JL Performance verbaut, kein SIP-Nachbau (danke an Schlosser78). Bisher war eine Big Box Sport mit folgender Bedüsung verbaut: PHBH 28 mit Malossi Membransauger, HD 132, ND 55, AV 264, Nadel X2. Muss ich beim JL hochdüsen oder kann man das so lassen? Bearbeitet 6. April 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) On 1.4.2017 at 7:12 PM, tom2309 said: Also Update von heute : kleines falschluftproblem am vergaserdeckel hab ich beseitigt und dann hab ich angefangen die HD runter zu bedüsen bin jetzt bei ner 158 und meine Kerze ist noch braun ! Wie merke ich wenn sie zu mager wird ? Kerzenbild ? Weil irgendwann dreht sie ja nicht mehr weiter Check doch mal das Kolbenbild, entweder den Zylinderkopf abmontieren oder Endoskop-Kamera kaufen, die Dinger kosten nicht mehr viel. http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf Bearbeitet 6. April 2017 von Labrat XL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 23 Minuten schrieb Labrat XL: http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf Cooler Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Schmetterling ist immer gut der link ist super Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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