Paul_Holl Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Danke, nachdem das Ding nun vor mit liegt, erklärt sich vieles von selbst. Der Zylinder schaut innen bereits entgratet aus, kann man wohl so lassen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) servus ! hat mal wer eigentlich seinen BGM 177 auf Verdichtung nachgeprüft ?? ich frag das, weil der Kopf nach massiven Einschlägen überdrehen braucht. Ergo brauch ich Daten und popel rum. Jetzt komme ich auf recht sichere 13.25ccm bei qs0. gemessen mit NGK B9ES ...Macht etwa 16.4 ccm bei qs1.0 um die 12,4 Verdichtung geometrisch. Laut sck ist die Verdichtung deutlich geringer...?? Es liegt ja evtl ein Denkfehler vor - aber ich finde den nicht. Bearbeitet 3. September 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hatte auf 0.70 QS mal 11,4 ausgelitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Danke ! komischkomisch. Das Datenblatt bei sck ist in Bezug auf AS Breite zwar auch veraltet. Aber das, was ich da gemessen hab an Volumen, kann eben garnicht so sein. da wär der bei mir 5tkm mit Verdichtung 13 oder 14 gelaufen.... Ich werd halt im CAD das Ganze maßlich für Verdichtung 12.0 bei 0.8 qs hinfrickeln und an Gravie geben. Wegen Einschlägen muss sowieso etwas nachgesetzt werden. Wenn er dann Schrott ist, ist er halt Schrott. Die Kurve war aber schon relativ nah an dem, was ich brauche. 13ps bei 5.ooo rpm. 18.x bei 6.800 mit LTH Box. Da muss ich wieder hin und die 18.x auf 20 erhöhen. Dann is gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Das ist das, was ich so bekommen u gefahren hab. plus 0.8 quetsche in etwa. Gemessenes bzw. gewogenes Volumen - im CAD komme ich so auf 0.1 bis o.2ccm aufs gleiche. Zündkerze B9ES ist berücksichtigt. ca 0.85ccm macht die Vertiefung von den 13.25 anteilig aus. bei qs 0.8 liegt die Verdichtung um 13 bei 60 Hub.... @wheelspin könnte es möglich sein, dass der Kopf bei der Auslassänderung mit geändert wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 28 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Auslassänderung Ist offensichtlich an mir vorbei gegangen: was wurde am Auslass geändert / verbessert / verschlechtert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 im Datenblatt 66% - später 69 bis 70%. also - ne Änderung gab es da auch. Jetzt ist interessant, was in Punkto Verdichtung so geändert wurd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Am 21.8.2019 um 23:13 hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Hab hier im Lambretta-Topic zur Abstimmung mit Lambdasonde/AFR-Messung mal meine Erfahrung mit dem BGM 177 geteilt. Neu aufgebauter Motor. Nach Einfahrzeit der Versuch die Vergaserabstimmung mit Hilfe der AFR-Messung zu optimieren. Dabei bin ich noch ich einmal ans Limit gegangen. Messparameter, wie Kopftemperatur und AFR im grünen Bereich. Dann ein kapitaler Klemmer ohne für mich erkennbare Ursache. Seht selbst unter: Hat jemand eine Idee, was der Fehler war? wie isses n jetzt bei Dir weiter gegangen ? ich behaupte, dass der Zylinderkopf jetzt massiv mehr Verdichtung hat, wie früher. um den nachsetzen zu lassen, musste ich ihn nachzeichnen.....dabei fiel es auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 jaja, die böse, böse verdichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 fachlich null Gehalt - wie gewohnt. Wenn man im Technik posten muss und garnix hat....also nicht mal ein vid oder n screenshot aus fb. War mal neugierig, ob Du technisch zugelegt hast. Ignore ist also weiter an. Nächste Stichprobe so in 6-8 Wochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 vor 8 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: fachlich null Gehalt - wie gewohnt. Wenn man im Technik posten muss und garnix hat....also nicht mal ein vid oder n screenshot aus fb. War mal neugierig, ob Du technisch zugelegt hast. Ignore ist also weiter an. Nächste Stichprobe so in 6-8 Wochen. dir muss man ja auch nichts sagen. du weisst doch alles. vorallem besser. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Am 8.9.2019 um 19:57 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: wie isses n jetzt bei Dir weiter gegangen ? ich behaupte, dass der Zylinderkopf jetzt massiv mehr Verdichtung hat, wie früher. um den nachsetzen zu lassen, musste ich ihn nachzeichnen.....dabei fiel es auf. Bisher nichts Neues. Hab den Zylinder nach Rücksprache eingeschickt. Man wollte sich das Schadensbild mal ansehen. Hatte den ca. Mitte 2018 gekauft. Nicht ausgelitert, sondern mich auf die Angaben im Beipackzettel verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am 8.9.2019 um 19:57 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ich behaupte, dass der Zylinderkopf jetzt massiv mehr Verdichtung hat, wie früher. um den nachsetzen zu lassen, musste ich ihn nachzeichnen.....dabei fiel es auf. Laut SCK hat sich an der Kopf-Geometrie nichts geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Danke ! sauber. Also meinen habe ich mit auslitern plus cad definitiv geprüft. Geometrie ist oben zu sehen. dann: Kopf mit b9es umgedreht auf die Waage. wasser rein. Kolben drauf. überlaufende Tröpfchen mit Taschentuch abnehmen. 13.2 ccm. bei qs0 also. macht um die 16.3 mit qs1. bei 60 Hub ist das 12.4x. sagen die auch, dass der Auslass noch 66% wie im Datenblatt hat ? Das haben ja nun auch schon 3 4 Leute abweichend geprüft zu ca 70%.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Moin, ich habe ein Problem mit meinem BGM177. Setup: BGM177 auf Lusso 125 Cosa 1 Kupplung Mazzu 57mm SI24; BE3, 160 BigBox Touring Der Motor dreht sehr gut und sauber aus dem Drehzahlkeller. Im ND Bereich überfettet er mit Choketest. SCK Prüfstand ca. 15PS folgendes Problem: Im obersten Drehzahlbereich habe ich Aussetzer, der Motor fängt an zu stottern. Ich kann nicht erkennen, ob es von der Zündung oder durch Spritmangel kommt. Was habe ich bereits getestet: - anderer Vergaser (SI24 statt 20) - anderer Benzinhahn mit mehr Durchfluss (Statt Rallyhahn nun Lussohahn, Entlüftungsröhrchen totgelegt, Bohrungen auf 4mm erweitert.) - Tankdeckel offen gelassen - Killkabel abgelassen - Zündkabel und Kerzenstecker getauscht - Kerze getauscht W3 gegen NGK9 (Empf. BGM) - CDI getauscht (neu, blaue von Piaggio) - Pickup getauscht (neu Piaggio) - komplette ZGP neu (BGM) - HD´s von 116 bis 130 getestet (aktuell ist ne 120er drin, mit größeren wird es schlimmer, aber auch bei 116 sind die Aussetzer da) - ohne Ansaugbalg getestet - Luftfilter ohne Löcher, mit kleinen Löchern (3mm) und großen Löchern (6 oder 7mm) Zündung ist 18-19 Grad geblitzt, wie von BGM empfohlen) Die Kerze ist tendentiell ehr hell. Weitere Ideen: Benzinschlauch ist ca. 60cm. Weiter kürzen auf …55cm Anderes Polrad Gibt es weitere Tips oder hört sich das ehr nach Sprit oder Zündungsproblem an ? Bzw. wie kann ich das genauer einkreisen ? Danke Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Marcus - schon mal nen anderen Topf getestet? Nicht dass der BBT am Ende raus "drosselt" und Du es als "stottern" empfindest? Du schreibst ja vom "obersten" Drehzahlbereich... Bearbeitet 10. Oktober 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 25 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: Garcus - schon mal nen anderen Topf getestet? Nicht dass der BBT am Ende raus "drosselt" und Du es als "stottern" empfindest? Du schreibst ja vom "obersten" Drehzahlbereich... Glaub ich nicht. Die BBT macht im Regelfall nen soften Overrev und kann locker in die 9000 reindrehen. Kurbelwelle läuft rund (Polrad auf innere Schleifspuren gecheckt?)? Ansonsten klemm mal irgendeinen induktiv abnehmenden Drehzahlmesser dran. Wenn beim stottern die Nadel zuckt kann's nur die Zündung sein. Welches Getriebe? Welche Quetschkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: Marcus - schon mal nen anderen Topf getestet? Nicht dass der BBT am Ende raus "drosselt" und Du es als "stottern" empfindest? Du schreibst ja vom "obersten" Drehzahlbereich... Du hattest ja eh die Polini Box empfohlen !? vor 2 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben: Pickup Spacern ? Hmm, Richtung Aussen ? Ok, versuche ich mal. vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Glaub ich nicht. Die BBT macht im Regelfall nen soften Overrev und kann locker in die 9000 reindrehen. Kurbelwelle läuft rund (Polrad auf innere Schleifspuren gecheckt?)? Ansonsten klemm mal irgendeinen induktiv abnehmenden Drehzahlmesser dran. Wenn beim stottern die Nadel zuckt kann's nur die Zündung sein. Welches Getriebe? Welche Quetschkante? Ich hab den Motor nicht selbst aufgebaut. Polrad auf Schleifspuren check ich. Getriebe ist Lusso Quetschkante weiss ich nicht, der BGM ist, soweit ich weiss, nur gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben: Pickup Spacern ? @sucram70 Hier kannst Du nachlesen wie man das Fluchten der Kontakte halbwegs prüfen kann 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Rennauspuff? Moin Moin, brauche auch mal nen Tipp: Mein a Setup: BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten, 2,1mm FD, Si 24, original Zündung, Qk. 1,3 was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) definitiv Überströmer in der Laufbahn hochziehen. über gehäuse niveau. ab s 70 Abtreters Test schaun wegen Auspuff. Drehzahl geht mit lth bei mir gut was. Quetsche mit 60 hub jedenfalls nicht unter 1 runter ohne eigenen check der Verdichtung. Vergaser hd für maximale Leistung wählen. Ernsthaft. und nicht so Sicherheitsgedöns. Lüfterrad Elestart aussen etwas verkleinern lassen. und max 2000gr Ansonsten noch wichtige option : Drehschieber auf 65 oder 67 Grad nach o.t. bringen. p.s. ich hab mehrfach an genau diesem, meinem setup Leistung am Filter gesehen. die hol ich mir jetzt ! z.b. deckel seitlich perforieren hab ich gemacht. ich werd auf venturi und marchald oder nur durch rahmen saugen gehen. und dann abdüsen. siehe vmc topic und hier s 127 128 da ist keine Hexerei nötig bis 20 , 21 ps ! Bearbeitet 12. Oktober 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 und über ne kleine Kodi solltest nachdenken. mehr wie 121 122 ÜS wird glaub dann schnell schädlich. Also zumindest eher 1.0 unten 1.0 oben oder so etwa. Wenn da die altvorderen noch was dazu sagen würden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 12.10.2019 um 04:40 hat ehuette folgendes von sich gegeben: Rennauspuff? Moin Moin, brauche auch mal nen Tipp: Mein a Setup: BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten, 2,1mm FD, Si 24, original Zündung, Qk. 1,3 was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus... Der ist Dir zu laut? Echt? Sienste...So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Finde den durchaus zu leise und habe den gegen nen RU Mark II getauscht. Für mich vom Klang her netter, mich stört jetzt nur die Wand gegen die er ab 4k Tourend dreht Marcel Bearbeitet 13. Oktober 2019 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 vor 15 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: definitiv Überströmer in der Laufbahn hochziehen. über gehäuse niveau. ab s 70 Abtreters Test schaun wegen Auspuff. Drehzahl geht mit lth bei mir gut was. Quetsche mit 60 hub jedenfalls nicht unter 1 runter ohne eigenen check der Verdichtung. Vergaser hd für maximale Leistung wählen. Ernsthaft. und nicht so Sicherheitsgedöns. Lüfterrad Elestart aussen etwas verkleinern lassen. und max 2000gr Ansonsten noch wichtige option : Drehschieber auf 65 oder 67 Grad nach o.t. bringen. p.s. ich hab mehrfach an genau diesem, meinem setup Leistung am Filter gesehen. die hol ich mir jetzt ! z.b. deckel seitlich perforieren hab ich gemacht. ich werd auf venturi und marchald oder nur durch rahmen saugen gehen. und dann abdüsen. siehe vmc topic und hier s 127 128 da ist keine Hexerei nötig bis 20 , 21 ps ! Hab ich das richtig verstanden ? Überströmter nach oben ziehen - nicht den Auslass? Um wieviel mm? Was bedeutet 70s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 seite siebzig rum. da ist der grosse Abtreter Test - wenns box sein soll. Für Ab 23 ps wirds mit box gut eng. bis etwas über Gehäuseniveau. dann ist platz genug am Eingang der ÜS. wieviel kann er denn jetzt der Motor ? hast nur von ausdrehen gesprochen. Übersetzung, Geschwindigkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Hab ich das richtig verstanden ? Überströmter nach oben ziehen - nicht den Auslass? Um wieviel mm? Was bedeutet 70s? Er meint sicher die seitlichen Fenster im Zylinderfuss. Die hochziehen bis ganz nach oben! Bearbeitet 13. Oktober 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 bedankt Euch bei Schöni und Abtreter und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 8 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: bedankt Euch bei Schöni und Abtreter und co. wo findet man denn die kurve zu der behauptung das hochgezogene überströmer voll geil sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 14 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: wo findet man denn die kurve zu der behauptung das hochgezogene überströmer voll geil sind? Die waren doch schon beim 166erGG Malossi voll geil, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Die waren doch schon beim 166erGG Malossi voll geil, oder? also so richtig mit kurven? oder eher nur gsf legend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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