freakmoped Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 oh wowh, daher so leise, sehr cool! yep, polinibox ist der bessere siproad fahrt sich gut, drückt sehr fein! fahrtvid2come @DUCMAN166 geeenau. ja weil auch im realen leben jeder immer exakt nach der schrift spricht und es keine dialekte gibt gelle. bisl flexibel sein/bleiben, so alt bist doch noch nicht. individualität macht doch das leben schön bunt isnt it 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 @freakmoped: hört sich echt schön dezent an. 200ccm original? Kannst Du schon Aussagen treffen in wieweit die Vergaserbedüsung vom original abweicht? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 komplett originaler 200er allerdings den rallykopf mit anderer brennraumform der lufi hat nur ein kleines loch über der hauptdüse, keines über nebendüse muss ich noch anpassen da er unten rotzt das wird aber bei hd 120, nd 2,9 ggf nachjustieren bleiben die si bedüsung ist bei gesundem motor incl ausreichender spritversorgung und 5/8 lufi mit löchern immer: hd116-118 original hd120 nur auspuff hd125 pnp tuning hd130-135,140 feintuning nd 2,7-1,8 je nach tuninggrad gilt sowohl für 177 als auch für 211 ds si tuning zb1 letzter malossi sport 221 = hd135, nd2,7 mit siproad = normales feintuning, steuer- und einlasszeiten gemacht alles angepasst zb2 letzter polini 177 = hd 128, nd 2,7 = siproad = normales feintuning, steuer- und einlasszeiten gemacht alles angepasst zb3 eigener polini 186 zuzzelt hd 140, hlkd 160, be2, nd 1,8 mit bbs = bisl mehr gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 @freakmoped Danke für Deine ausführliche Rückinfo. Es heißt hier immer mehr Drehmoment von unten als die LTH Box dreht aber nicht soweit aus, soweit ich gelesen habe geht es da aber immer um die 177er Klassen. Ist es beim Polini auch so wie beim LTH das die 125/200er Anlagen verschiedene Charakteristiken haben? Es geht bei mir um die große Variante, also 200ccm Klasse. Ist es bei der 200er Anlage ebenso das die mehr Druck von unten haben, aber nicht soweit ausdrehen wie SIP Road oder LTH Box? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 es gibt keine 200 ter Box die so wenig dreht wie die LTH... die Polini f 200 ter dreht def weiter als LTH... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 @hacki: danke für die Rückinfo, bisher mit dem Megadella V2CL3 recht zufrieden gewesen, aber der muss nun ersetzt werden, nur noch direkt vom Hersteller in Italien zu bekommen, und immer 170.- muss ja auch ned sein. Dann wird der wohl bestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Polinibox untenrum definitiv stärker als Megadella,obenraus marginal weniger. Und deutlich leiser,auch bei Nicht-Original Motor. Und besser verarbeitet.Und billiger.Und leichter/schneller zu bekommen.Und,und,und.....[emoji6] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb citydick: Polinibox untenrum definitiv stärker als Megadella,obenraus marginal weniger. Und deutlich leiser,auch bei Nicht-Original Motor. Und besser verarbeitet.Und billiger.Und leichter/schneller zu bekommen.Und,und,und..... ... un... GEILA 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) @CITYDICK : wie findest die box gegenüber der bb touring , gleichwertig oder besser ( preislich erstmal egal ) welche steuerzeiten hat den dein 210 polini . danke Bearbeitet 7. Februar 2017 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Krümmer ist 1:1 identisch,Topf beim Polini kleiner,Klang deutlich dumpfer/leiser(was mir mehr zusagt),Leistung ebenfalls nahezu identisch. Steuerzeiten sind ca.120/179 (210-er 1mm hochgelegt wegen 60Hub) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Am 28.1.2017 um 21:59 schrieb sani: würde mich auch interessieren... der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1... sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road. die hülse in der seitenwand ist eine sehr effektive massnahme bzg. schalldämmung. Sip road hat diese nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzberger Südhang Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ist der Polini auch für ne originale 5-Kanal-LML mit 150 Kubik zu gebrauchen? Der originale Auspuff schnürt ja da doch heftig zu. Eingebaut werden soll zusätzlich ne Carbonmembrane, der originale 20.20 soll erstmal bleiben, beim Luftfilter kenn ich die Unterschiede zwischen 125/150/200/200er mit Löchern, Polini Venturi und deren Unterschiede nicht, die Ansaugung muss aber nach Auspufftausch eh wegen dem Sekundärluftsystem umgebaut werden. SLS muss raus. Ist der PoliniBox-Auspuff hier der richtige Ansatzpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 klar, warum nicht - würde ich erstmal aktuell nem sip road zb vorziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzberger Südhang Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 @hacki: Danke für die Antwort, werde wohl mal einkaufen gehen müssen... @all: Wie ist die Bedüsung beim Polini-Auspuff im Vergleich zur Originalbedüsung in etwa zu wählen? Bin absoluter SI-Neuling und daher für jeden sinnvollen Tipp dankbar, möchte nicht gleich bei der ersten Tuningmaßnahme meine neue LML schrotten... Grüße aus den Alpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Orientier dich an ner ori px 150 Bedüsung und wähle für den Anfang ne paar nr größere hd... da du ja nen kat drinhaben solltest dürfte deine ori bedüsung deutlich zu mager sein...mit box puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 150er LML Membran mit Road 2.0 liegt bei 102 HD auf 20er SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzberger Südhang Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb DRC_174: 150er LML Membran mit Road 2.0 liegt bei 102 HD auf 20er SI Vielen Dank dafür, wie sieht`s da aus mit der Boyesen 605 und geöffnetem Membrangehäuse? In einem anderen Topc (weiß nicht mehr welches) hab ich gelesen dass Du auch die Boyesen verbaut hast. Sind die anderen Düsen etc. identisch und der Tausch der HD reicht aus beim originalen LML-20er SI? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Soweit kein Unterschied mit oder ohne Boyesen in punkto HD. Habe nichts an der ND gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Beipackblatt von Popolino sagt, beispielsweise bei 2011er Kat-Version ohne sonstige Veränderung von Düse 96 auf Düse 100 bis 102 hoch. Noch nicht selbst ausprobiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Für eine 125er LML dann auch nur die Düse tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Habe heute die Polini Box auf einem 210er Polini Alu mit 24er SI getestet. Bin begeistert. Deutlich besser als ein SIP Road 1.0 oder Megadella V5cL3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Werde mir diesen Polini-Box-Auspuff (80/125/150) für meinen zahmen Army-Roller auch mal bestellen. Solange der in allen Bereichen ein paar % mehr bringt als der OEM-Pott, hat's sich schon gelohnt. Werde berichten. Allerdings werden die Angaben ausschließlich auf meinem Empfinden beruhen. Keine Rolle, oder so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb R.Malossi: Bin begeistert. Hab mir die Box auch für meine Sprint mit PX200er und Alu Polini auf Langhub mit 28er Dell Orto und Malossi Membran gekauft. Bisher läuft da ein Sip Performance drauf Verarbeitung der Box ist auf jeden Fall Top Werde berichten.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 So, bin ich der einzige, bei dem er auf einem small block nicht passt?? Aufpuff steht zu steil und steht dann vorne am der Traverse an... Lusso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 26 Minuten schrieb Feindi: So, bin ich der einzige, bei dem er auf einem small block nicht passt?? Aufpuff steht zu steil und steht dann vorne am der Traverse an... Lusso... Manchmal hilft es, den Zylinder ein wenig zu drehen, sofern kein Zentrierbolzen verbaut ist. Sonst reklamieren und umtauschen. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 So, hat doch irgendwie gepasst, wenn ich die Bohrung für die Schraube etwas knapp bemessen war. Nur hat das Distanzstück vom Stoßdämpfer nicht gepasst! Musste ein kürzere verbauen, dann hat auch der Auspuff platz gehabt... War vorher eins mit 53mm... Das ist doch die Originallänge, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 16 Stunden schrieb Feindi: So, hat doch irgendwie gepasst, wenn ich die Bohrung für die Schraube etwas knapp bemessen war. Nur hat das Distanzstück vom Stoßdämpfer nicht gepasst! Musste ein kürzere verbauen, dann hat auch der Auspuff platz gehabt... War vorher eins mit 53mm... Das ist doch die Originallänge, oder? Was ned passt wird passend gmacht. War schon immer so. Mit welchem Setup läuft der bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) ist da was dran dass die Box nicht (Edit: uneingeschränkt) auf Sprint und Konsorten passt wegen Hauptständer? Auf Stoffis HP steht da was... Bearbeitet 9. März 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 ist da was dran dass die Box nicht auf Sprint und Konsorten passt wegen Hauptständer? Auf Stoffis HP steht da was...Ui, das würd mich auch brennend interessieren, bevor ich aufs Kaufen Knöpfchen klicke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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