heizer Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Gerade eben schrieb Tyler Durden: Der ist für Race, hier geht's nur um Sport, also setzen 6... ja und dazu ist der ja auch noch für polini und sf. ich weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 vor 13 Stunden schrieb Radulf: Teflon ist nicht gleich Graphit. Das mag was anderes sein. Hab da mal was aus der Enduro "Szene" gehört von einem Kollegen, der da ein wenig drin vertieft ist in der Gruppe. Gibt es da einen empfehlenswerten Anbieter? Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro Firma Kexel im Westerwald macht mit Beschichtungen Kolben,Zahnräder usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Du musst dich bei vespaonline.de anmelden: da gibt es die Antworten Das GSF ist einfach ein Saftladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn so eine Beschichtun drauf ist, ist es ja ok. Da wo der Kolben mal Kontakt zur Laufbahn bekommt, am Kolbenhemd oben und unten, ist sie aber schnell weg geschubbert. Unterhalb der Kolbenringe z.B. bleibt sie ewig drauf. Mir persönlich wäre es völlig egal ob eine daruf ist oder nicht. Vor Klemmern jedenfalls schützt sie nicht und zögert diese auch (wenn überhaupt) höchstens um Sekunden heraus. Wenn der Kolben klemmt, klemmt er weil er zu groß für den Zylinder wird. Da hindert ihn diese Farbe auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier...... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb SMG-P200E: Wenn ich zwischen den Zeilen lesen und Befindlichkeiten deuten möchte, melde ich mich zum Philosophiekurs an der VHS an Ich hab zwar noch keinen Plan bei Vespas, aber Drehschiebermotoren mit richtig Schub bei 45,000 U/min sind mir nicht fremd. Aber danke für die Gebrauchsanleitung. das klingt interessant, was sind das für motoren? bitte mehr infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 42 minutes ago, reusendrescher said: Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier...... Okay - jetzt haben wir ihn verloren..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 13 minutes ago, heizer said: das klingt interessant, was sind das für motoren? bitte mehr infos. Geht aber nur bei SF - ist Dir bewusst, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 16 Minuten schrieb wasserbuschi: Geht aber nur bei SF - ist Dir bewusst, oder?! ist mir egal. ?!? interessiert mich einfach. er kanns ja auch in technik allgemein schreiben. oder per pn?!? oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Mich interessiert das auch. Ich tippe mal auf Modellbaumotoren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb reusendrescher: Forum lesen und Forum verstehen sind offensichtlich für Einige noch zweierlei... Du musst lernen, zu gewichten was zwischen den Zeilen steht, also wer hier was auf welche Art gesagt hat. So ist auch dieses Topic bislang schon wesentlich konkreter und aufschlussreicher als es erstmal den Anschein hat. Fachwissen und Erfahrungen aus anderen Szenen (in diesem Fall die Mode-Droge Schlumpfsperma bei den Crossern ) werden vorausgesetzt und sozusagen "kommentarlos kommentiert". Quasi eine gruppendynamische Symphonie aus subtilen Untertönen mit klaren rhetorischen gesetzmässigkeiten, dabei aber immer in der stolzen Tradition von Sokrates und Ovid. So läuft das hier...... wa? ist das so und warum hat mir das keiner vorher gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Mal die wichtigste Frage, die wird vor lauter rumblödeln ja wieder mal vernachlässigt!!!!!! Gibts schon Kurven? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Schöne Diskussion hier mit der Beschichtung, hab den Sport 2016 bei mir Ligen und der Kolben ist auf jeden Fall nicht schwarz beschichtet wie auf den Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Sondern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 38 Minuten schrieb SMG-P200E: Pink, er hat die Barbie Edition erwischt.... Na geht doch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb aue extrem: Schöne Diskussion hier mit der Beschichtung, hab den Sport 2016 bei mir Ligen und der Kolben ist auf jeden Fall nicht schwarz beschichtet wie auf den Bildern. ja, son ding hatte ich heute auch in der hand. neuer kolben ohne beschichtung. im endeffekt spielt das vielleicht keine rolle aber wenn es schon angepriesen ist... Ist das hier: Die Sport Version des 210er MALOSSI Zylinders hat 2016 ein Update erhalten und ist nun als Version „Sport 2016“ erhältlich. Die neue Version kommt nun mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung des Zylinders, was zu noch einer besseren thermische Wärmeableitung führen soll. (Quelle SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+210ccm+_31163460) eigentlich schon mal jemanden aufgefallen? ist das sowas wie die sagenumwobene legende mit dem mattschwarz? schade das solche voll geilen physikalisch wirksamen features nicht näher erläutert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 ist der zylinder etwa auch schwarz? das wär ja mal geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: ja, son ding hatte ich heute auch in der hand. neuer kolben ohne beschichtung. im endeffekt spielt das vielleicht keine rolle aber wenn es schon angepriesen ist... Ist das hier: Die Sport Version des 210er MALOSSI Zylinders hat 2016 ein Update erhalten und ist nun als Version „Sport 2016“ erhältlich. Die neue Version kommt nun mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung des Zylinders, was zu noch einer besseren thermische Wärmeableitung führen soll. (Quelle SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+210ccm+_31163460) eigentlich schon mal jemanden aufgefallen? ist das sowas wie die sagenumwobene legende mit dem mattschwarz? schade das solche voll geilen physikalisch wirksamen features nicht näher erläutert werden. nimm uns bloß nicht die letzten illusionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 aber Frank hat doch nen Schwarzen und nen super Auspuff noch dazu 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Der Kerl hat ja wirklich Ahnung. Soll ma jetzt den Pien in Rente schicken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Am 1. Februar 2016 um 14:25 schrieb aue extrem: Schöne Diskussion hier mit der Beschichtung, hab den Sport 2016 bei mir Ligen und der Kolben ist auf jeden Fall nicht schwarz beschichtet wie auf den Bildern. Ojeh. Bei mir ist der Kolben - festhalten - dunkelgrau beschichtet. Kann man das noch umfärben? Ich möchte natürlich das Drehomentmaximum. Vielleicht auf elektrochemischem Wege in ein sattes Mittelblau? Bearbeitet 2. Februar 2016 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elconejo Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor 22 Stunden schrieb mika4real: aber Frank hat doch nen Schwarzen und nen super Auspuff noch dazu Aalter unglaublich mit ner Vespa drauf... Ne wat schön.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Mal was zum Thema. Ich habe heute ein Zylinderkit bekommen. Der Kolben ist top. Symmetrie ist auch korrigiert. Fenster vergrößert. Da brauch man nicht mehr den Fräser schwingen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 sind da jetzt stahlringe verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Frag doch mal den Frank! Wäre aber trotzdem interessant zu wissen. Bearbeitet 2. Februar 2016 von Klint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Stahlringe sind doch schon lange Standard bei Malossi, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wäre Top wenn man den Kolben mal wiegen könnte !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Wäre Top wenn man den Kolben mal wiegen könnte !? 224gr. der nackte Koben, mit Ringen Clips und Kobo 282gr. der alte Kolben sind 310 mit allem der GS 294 Bearbeitet 3. Februar 2016 von rocksteady72 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Richtig sitzende Kerne, schön entgratete Fenster und eine haltbare Beschichtung wären mal ein ECHTES Upgrade.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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