MGB_73 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb tbs: Betreffend Kurbel, die hier hernehmen: http://www.scooter-center.com/de/product/1620005/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+Vespa+PX125+PX150 und dann etwas die einlassseitige Wange anschrägen: Sieh auch hier: sonst wenn Geld keine Rolle spielt ein Kingwelle... hi tbs, Das mit dem Geld ist immer so eine Sache, die kostet 160€ und wenn eine bessere 230€ kostet würde ich so eine kaufen, was kostet eine Kingwelle?. Das mit dem anschrägen der KW ist keine Problem nur wie sieht es mit der Wuchtgüte aus wenn ich da x Gramm Material weg nehme? LG, Volker PS Ich habe von Vespa Motoren keine Ahnung und muss mich in alles einlesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 7 Minuten schrieb GTR1990: hast du beide schon getestet? Der Alu-Polini ist eine 1zu1 Kopie vom GG-Polini, zwar mit einem netten Kopf und anderen Verbesserungen, aber um ~400€ brauch ich den nicht testen, da reicht 1x vermessen um dann zum Quattrini zu greifen! vor 4 Minuten schrieb tbs: Mit der P/L geb ich dir recht mit Pharmakit vs. BGM, aber die U-Strömer find ich jetzt grad nicht hirnlos gestaltet, je nach Jahrgang der Gehöise landest du bei Polini/Parma ebenfalls an der frischen Luft. Hab das grad aktuell bei einem 06er VNX1M-Gehäuse, da hab ich wirklich sehr flach, also nicht bauchig die Strömer vom Polini gefräst, und hab nun ein dreieckiges Loch von Schenkellänge ca. 3mm im Kanal... zum glück gibt's weicon, aber das ist ja nicht schlimm dort zu korrigieren. ich mag daher die Sprint Veloce Motoren, sind fast wie PX aber haben an der Stelle bei der Kulu mehr Fleisch. Bei der Membran meisnts du die Membran selbst (bei MGB_73 ist es nun ja Carbon) oder allgemein die Art (einseitig und einmembranig) und würdest da eher eine MRP mit Sauger empfehlen? Ja diese typische Stelle haben fast alle PX-Gehäuse, die ist aber nicht das Problem, sondern der riesige Bauch der BGM-Überströhmer, die man dann wieder zu gießt damits überhaupt noch paßt! Wozu? Damit der E-Starter nicht mehr paßt? Wegen der Leistung? ...nein sicher nicht! Der Quattrini kommt auch mit weniger aus und die meisten verbauen den BGM-Zylinder sowieso mit Road-Setup das nicht mehr als 7k dreht und dafür braucht es solche Überströhmer sicher nicht! Mehr Fleisch für eigene Gestalltung wär da viel Sinnvoller gewesen, denn wenn jemand dann mit Rap in richtung 40PS will, kann er da noch immer Block aufschweißen und Platz im Zylinder machen ... da hät das dann auch Sinn! Ja, ich mein die Membran selbst! Der Schöni hat da ja auch schon sehr viel dazu getestet und mit Kurven belegt ... Genau, MRP hat da was sehr gut passendes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb MGB_73: Hallo Han.F, Was für eine Membrane sollte ich den fahren? Ich habe die Carbon Plätchen verbaut die beim BGM Kit dabei waren. Der 24SI Vergaser gefällt mir eigentlich auch nicht so gut! Was ich aber auf jedenfall wechseln möchte ist die KW. LG, Volker Test, Test, Test! Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen? Und noch was: Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Bei dem Überströmer Kuluseitig bei PX Gayhoisen sollte man VOR jedem Fräsen mit Kaltmetall auffüllen: man bricht da ja schon bei nem 166er durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Hat bis jetzt auch nach dem Fräsen gefunzt... Aber du hast recht, Sinn machte das Zukleistern der Hinterschneidumg vor dem Fräsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb Eckenflitzer: Test, Test, Test! Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen? Und noch was: Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen. Moin, Wollte nur sicher gehen das er nicht zu mager ist und im Datenblatt stand 125-130... Ich habe noch nie getestet ob die Düse zu fett oder mager ist, wollte im Frühjahr mal auf den Prüfstand im SCK fahren oder kennt einer von euch einen in der Nähe von Duisburg? LG, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Das Topic scheint ein wenig abgedriftet zu sein, aber mich würde mal interessieren, ob schon jemand näheres zu den Steuerzeiten des 177er Alu Polini sagen kann. Fährt den jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Moin, wie siehts aus, keine Erfahrungen zum Alu Polini 177? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Wenn man die Resonanz hier betrachtet, hat es Polini geschafft, Pinasco mit einem Produkt trivialer Obsoleszenz zu überholen. Respekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Hat mal jemand den Polinikopf ausgelitert, bzw. die Kalottentiefe bestimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPA170 Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Gibt es nichts neues zum Thema. Fährt keiner den Alu Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Brutal. Innerhalb von fast 3,5 Jahren nicht mal ein realer Bericht einer GSF Users, der das Ding schon tatsächlich gekauft hat und gefahren ist. Bearbeitet 21. Mai 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Der Stoff aus dem Legenden sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Beim Malle MHR 177 gibt es wenigstens ein paar Leute, die wenn auch bisher nicht so ganz überzeugende Berichte liefern konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Ich denke, der Markt ist mittlerweile übersättigt vor lauter Legenden. Polini und Co haben sich zudem lange genug auf ihren alten Kamellen ausgeruht. Durch Innovation hat sich Quattrini den oberen Marktanteil gesichert und wer auf billig improvisiert, der bastelt VMC GG... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 ich denke der bgm 177 dürfte mittlerweile auch eine große rolle in dem markt spielen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Der BGM ist ja quasi ein "Best of All" von allen potenten Lümmeln ... Bearbeitet 21. Mai 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb nlz: ich denke der bgm 177 dürfte mittlerweile auch eine große rolle in dem markt spielen oder? So sehe ich das auch: Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Das trifft es alles ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 52 Minuten schrieb Marty McFly: So sehe ich das auch: Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her. Den VMC177 in Alu und GG nicht vergessen. Der macht ne ziemlich gute Figur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Hjey: Den VMC177 in Alu und GG nicht vergessen. Der macht ne ziemlich gute Figur. Den sehe ich aktuell aber eher als "Insider-Zylinder" und nicht in der Breite genutzt. Oder hab ich da nur mit den falschen Leuten geredet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Den sehe ich aktuell aber eher als "Insider-Zylinder" und nicht in der Breite genutzt. Oder hab ich da nur mit den falschen Leuten geredet? Achso, wusste nicht, dass du nur "mainstream" Zylinder auflistest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) McFly! Du hängst mit den falschen Leuten rum Die trauen sich nix. Bearbeitet 21. Mai 2019 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Kann natürlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben Das aber die Polinis hier nicht durchstarten wundert mich: zumal der 187 doch der einzige 177er extra für Langhub ist Ich habe 4 Stk 125er Motoren (150 / 2x 166/ 172 ccm) am laufen: ich kann hier nicht noch einsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Wegen der SZ? hmmm. Da kommt der Alu VMC oder GG mit 110/170 eigentlich doch auch eher als Steilvorlage für Langhub daher. So ist das auch im einschlägigen Topic beschrieben. Dagegen würde ich mich dann aber auch wieder eher am BGM oder Parma orientieren. Mittlerweile ist das da eher Bauchgefühl oder eine wirtschaftliche Entscheidung... "Extra für Langhub" ist auch relativ. Es kommt darauf an, was an SZ geboten wird und wo man hin will... da hilft nur messen und ausrechnen mit Stift und Block. Bearbeitet 21. Mai 2019 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Parma gibts auch als 187er Langhub Variante. Was punkto Steuerzeiten aber natürlich Quatsch ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben manchmal ist aber halt nur der Wunsch Vater des Gedankens... Von Pinasco gibts ja auch so 190ccm Varianten, also für Langhub Bearbeitet 21. Mai 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Kann dann hier zu und ab ins blabla? Ich glaube so langsam hat halt auch wirklich jeder 80er Roller nen 177er Zylinder, daher geht hier nix mehr. Der Markt ist erschöpft. Es geht jetzt nur noch nach oben weiter. Man bräuchte mal etwas größeres, z.B. einen Zylinder mit ungefähr was um die 306 ccm. Das wär's, da sehe ich noch großes Potential. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Auch für Langhub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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