Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kann der neue 177+187er ALU-Polini?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Na jetzt warten wir es erstmal noch ab diese und nächste Saison 

Um die neuen 177er Malossis Sport&MHR ist es auch unverhältnismäßig ruhig

• Antworten 66
  • views 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich werde den definitiv Kaufen und testen, wenn der verfügbar ist. Wenn da dann mehr Leistung oder mehr Band bei gleicher Leistung als bei meinem Parmaschinken anliegt darf er auch bleiben ;)  

• Ist auf dem Weg, aber bisher noch nicht angekommen.   Grüße Zapper

• Hallo Zusammen,   da ich mir ja eine neue PX 125 70iger Edition zugelegt habe, wollte ich natürlich mit dem 125er nicht allzulange herumfahren. Daher traf meine Kaufentscheidung den neuen Po

Geschrieben
  • Autor

Bei den 306ccm sehe ich kein so großes Potential: zu viel Leistung und/ODER für die meisten einfach zu viel Geld

Man wird in Zukunft wohl immer ein paar Motoren auf Treffen sehen

aber das wird kein Gipfelstürmer 

Zudem kommt jetzt erstmal Pinasco mit 250ccm für weniger Geld und fahrbarerererrrr Leistung 

Weiterhin hat die Schalterszene nicht mehr die großen Eier. Die brauchen nichts mehr wie 210 Sport Langhub SI26 Polinibox 24/65 = 20PS/23NM am Hinterrad PnP (gerade erst auf dem Prüfstand gesehen) um sich abrauchersorgenfrei geil zu fühlen

Achtet drauf

Insofern kann ich das maue Resümee hier auch nicht verstehen

Aber irgendwo hat gerade jemand die 177er Klasse ganz gut zusammen gefasst

Ging ungefähr so:

Quattrini teuer und Turbo

BGM&Parma halbteuer und geil

VMC billig dafür super

Rest braucht kein Mensch

:-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, kann mir jemand die steuerzeiten des polini alu 177 sagen.?

Evtl von polini angegebene quetschkante? Oder gar wer ausgelitert?

Luk

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Hat jemand Erfahrung mit dem 187er Alu? Ich habe noch einen 125er Motor und eine neue 60mm Polini Kurbelwelle.

Bearbeitet von ratscoot

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ratscoot:

Hat jemand Erfahrung mit dem 187er Alu? Ich habe noch einen 125er Motor und eine neue 60mm Polini Kurbelwelle.

Ich bin zufrieden mit dem Zylinder. Tut was er tun soll seit ca. 3500 km.  Bei mir läuft er auf DS mit 28 PWK, Pipedesign Voyager 177, Sip Vape Sport.

Mein zweiter Motor mit gleichem Setup allerdings mit dem Malossi 187 MHR gibt mehr her. Er ist in allen Lagen besser am Gas, macht mehr spaß. Den Malossi fahre ich allerdings erst seit ca 1000 km. Leistungsdiagramm habe ich leider weder vom einen noch vom anderen. 

Geschrieben

Ich habe kein Data gefunden fur die 187 aber die Steuerzeiten sind niedrich bei der Polini. Nur 164° bei der 177 lauf FMP dachte ich.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ratscoot:

Naja, das ist ähnlich spannend wie Polini 210 Alu. Ein uraltes (per se nicht schlechtes, aber eben altes) Design "modernisiert" in dem es nun in Aluminium anstatt Grauguß gefertigt wird. Sprich Du kannst da auf die Erfahrungen aus über 45 Jahren Polini177 Graugußtuining schöpfen.
Quintessenz: Schön fahrbarer Zylinder der durch sehr kurze Steuerwinkel bereits aus dem Keller schön Druck macht.
Ohne Modifikationen fährt der aber oberhalb von 6000U/min gegen ein Wand.
Dafür ist er einfach deutlich zu teuer.
Ein gesteckter BGM macht das über den gesamten Drehzahlbereich alles deutlich besser.