Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb maniac:

Gibt's noch das Problem mit den doppelten Bildern in alten Beiträgen irgendwo?

Passt jetzt alles?

 

Ich glaube, daß die Fehlerkorrektur jetzt übertreiben wurde (Win7 pro/ Win10 Pro, Firefox 38.5.2/ 48, IE11/ 8 mit gelöschtem Cache und Cookies)

ZB In

müssten schon im ersten Beitrag Bilder enthalten sein (rote PX Lusso unter Bäumen im Herbst)

oder

In

 

fehlen zumindest die Fotos von mir zB von den Leerlaufgemischschrauben. Deshalb ist ein Beitrag komplett leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, CDI said:

 

Ich glaube, daß die Fehlerkorrektur jetzt übertreiben wurde (Win7 pro/ Win10 Pro, Firefox 38.5.2/ 48, IE11/ 8 mit gelöschtem Cache und Cookies)

 

Japp, ist bekannt, das Ganze ist gerade noch in progress und eine Begleiterscheinung des Entfernens von doppelten Bildern.

 

9 minutes ago, Tom Turbo said:

Manche Bilder werden in der Vorschau richtig aber in der großen Ansicht umgedreht angezeigt, siehe hier.

Bei mir ist das Forum noch immer sehr langsam. Ändert sich da möglicherweise noch was oder soll ich mich daran gewöhnen?

 

 

ALso die Suche kann teilweise noch etwas dauern, das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht dramatisch verkürzen lassen.

Aber die normalen Seiten sind schnell wie eh und je. Ich lass ja mitmessen, wie schnell das Forum ausliefert und wir sind wieder so schnell wie früher:

Unbenannt.thumb.PNG.2eb0f8515b461d1b437a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Tom Turbo said:

Ok, bei mir geht sowas meine "Von mir beteiligte Inhalte" ansehen gefühlt sehr zäh, das ging früher IMHO besser (war auch besser erreichbar).

Das mit den Bildern ist schon bekannt?

 

Das meine ich mit Suche. Das is einfach noch so.

 

Das mit den Bildern st neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall schneller geworden.

Mit tapatalk braucht das aktualisieren der "Beteiligten threads" noch 5-10 sec.

Am Pc habe ich aktuell direkt nach dem Einloggen 15 sec gebraucht. Eine erneute Suche sowie das Aktualisieren aller "Aktivitäten" benötigte ca 7 sec.

Damit sind wir wieder im Bereich dass es Spaß macht.

Danke für deine Mühe, Mike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht alles hier durchgelesen, daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde.

 

Auf meinem Ipad sind auf der Startseite vom Forum auf der rechten Seite immer die Geburtstage, Termine.... eingeblendet. Vor dem Update, konnte ich diese Spalte schließen. Nun finde ich das "x" nicht mehr, um dies zu tun.

 

Ansonsten gefällt mir die neue Optik sehr gut. Auch ist super, dass das GSF nun auch auf meinem Blackberry einwandfrei dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, boozy77 said:

Habe noch nicht alles hier durchgelesen, daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Frage vielleicht schon einmal gestellt wurde.

 

Auf meinem Ipad sind auf der Startseite vom Forum auf der rechten Seite immer die Geburtstage, Termine.... eingeblendet. Vor dem Update, konnte ich diese Spalte schließen. Nun finde ich das "x" nicht mehr, um dies zu tun.

 

Ansonsten gefällt mir die neue Optik sehr gut. Auch ist super, dass das GSF nun auch auf meinem Blackberry einwandfrei dargestellt wird.

Kann man leider nicht mehr einklappen. 

 

Danke fürs Lob! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, whitehorse said:

 

über Tapatalk habe ich die Möglichkeit einen von mir gestarteten Topic im ersten Beitrag nachträglich zu editieren, mit der Option Titel oder Beitrag.

Beitrag edierten geht, aber bei Titel editieren kommt: "you are not logged in or you have no permission"

angemeldet bin ich aber.

liegt das an der Forensoftware oder Tapatalk?

9820a190cea5e7a8f0225f408316b692.jpg

e73132ab1d6fb63e240d77a20a51bee9.jpg

e74d1c84cf95447be5d26ca3816148a1.jpg

 

 

Da war doch anfangs das Problem, dass das GSF nicht richtig funktioniert hat, wenn man noch den Tapatalk Favoriten von der alten GSF Version benutzt hat. Löschen und neu einrichten war da die Lösung.

Ansonsten ist immer Tapatalk schuld, wenn was nicht in Tapatalk klappt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb maniac:

 

Das meine ich mit Suche. Das is einfach noch so.

Das mit den Bildern st neu

 

Ok, danke, ist nicht weiter schlimm.

Eine Frage noch: Ich bekomm jetzt täglich eine Email mit einer Zusammenfassung geschickt. Um das abzuschalten hab ich in den Benachrichtigungs-Optionen

die oberste CheckBox "Neuigkeiten und Informationen zusenden" deaktiviert, die Zusammenfassungs-Mail bekomm ich aber immer noch.

Wo kann ich die Mail deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Tom Turbo said:

 

Ok, danke, ist nicht weiter schlimm.

Eine Frage noch: Ich bekomm jetzt täglich eine Email mit einer Zusammenfassung geschickt. Um das abzuschalten hab ich in den Benachrichtigungs-Optionen

die oberste CheckBox "Neuigkeiten und Informationen zusenden" deaktiviert, die Zusammenfassungs-Mail bekomm ich aber immer noch.

Wo kann ich die Mail deaktivieren?

 

Scroll auf der Seite weiter nach unten. Da sind weitere Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maniac:

 

Scroll auf der Seite weiter nach unten. Da sind weitere Schalter.

Email ist nur bei

Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe

Wenn ich in einer Unterhaltung hinzugefügt wurde

aktiviert, sonst nirgends.

     
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

5 minutes ago, Tom Turbo said:

Email ist nur bei

Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe

Wenn ich in einer Unterhaltung hinzugefügt wurde

aktiviert, sonst nirgends.

     
 

 

Was ist in der Email drin? Schick mir mal nen Screenshot per Mail oder hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


 
----- Weitergeleitete Message -----
Von: GSF - Das Vespa Lambretta Forum <[email protected]>
Gesendet: 21:10 Donnerstag, 28.Januar 2016
Betreff: Deine GSF - Das Vespa Lambretta Forum Zusammenfassung
 
spacer.png spacer.png spacer.png
spacer.png GSF - Das Vespa Lambretta Forum spacer.png
spacer.png spacer.png spacer.png
spacer.png
Hallo Tom Turbo,
Hier ist eine Übersicht von allen neuen Inhalten von gestern, denen du folgst

— GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

Themen

22 Inhalte (Alle anzeigen)
photo-thumb-49415.jpeg

Tijuana Taxi hat auf ein Thema geantwortet

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Also ich habe das jetzt auch gemessen. 

Das Volumen, nur Kopf, hat Ca. 9.5 cm3

Das ist dann bei Qk 0

 

Ich errechne dann ca:

 

Qk0: 17/1

Qk1: 13.4/1

Qk1.5:   12.1/1

Qk 2:      11/1

 

 

78fae7a9de6396ac_ren-and-stimpy-characte

Smallframefan hat auf ein Thema geantwortet

neuer SCK - SHOP

Wie sieht es mit der BGM SF Welle

 

Artikelnr. 7673184

 

aus?

 

Oder gibt´s eine "bessere"?

 

Grüße

 

Alex

78fae7a9de6396ac_ren-and-stimpy-characte

Smallframefan hat auf ein Thema geantwortet

neuer SCK - SHOP

vor 18 Minuten schrieb Smallframefan:

Wie sieht es mit der BGM SF Welle

 

Artikelnr. 7673184

 

aus?

 

Oder gibt´s eine "bessere"?

 

Grüße

 

Alex

Gerade mal nachgehört, Liefertermin leider unbekannt.

photo-thumb-29306.png

ScooterCenter Philipp hat auf ein Thema geantwortet

neuer SCK - SHOP

@Smalleframefan: der liefertermin der 54er wellen sollte so um den 10ten februar liegen. 

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

Rita hat auf ein Thema geantwortet

neuer SCK - SHOP

was macht denn meine GS Vorderradschwinge ausm Rückstand??

 

vor Weihnachten hieß es .....daß 2 Stück Mitte Januar im Zulauf sein sollten

 

Rita

av-4651.jpg

136H2OThomas hat auf ein Thema geantwortet

neuer SCK - SHOP

Am ‎20‎.‎01‎.‎2016 um 14:14 schrieb ScooterCenter Philipp:

@136H2OThomas: ich habe gerade nochmal einen reminder raus geschickt, was da mit lieferterminen ist. hab auch versucht, die dringlichkeit der situation zu verdeutlichen. 

 

Gibt es hier schon Neuigkeiten / eine Reaktion des  Lieferanten?

 

Besten Dank, Gruß

Thomas

av-398.jpg

wheelspin hat auf ein Thema geantwortet

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

vor 17 Stunden schrieb lukulus:

 

gaser ist fast neu...  das kann fast nicht sein!!

habt ihr die CGM im programm?  oder muss ich bei Keihin direkt bestellen..

bräuchte ausserdem noch ne CGN  für nen Falc...

 

luk

 

http://www.scooter-center.com/search?query=Nadel%20-%20KEIHIN%20PWK-%20CGM

av-398.jpg

wheelspin hat auf ein Thema geantwortet

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

vor 22 Stunden schrieb pat204:

Danke für sie schnelle Antwort zed_74

Nadel ist fest, also in den Schieber (ist ein 40er übrigens, hab in der Setup Auflistung vergessen) geklippst und eingerastet.

 

Gaszug ist frei und hat genug Spiel. Hab ihn allerdings ohne Krümmer am Gaser montiert, da er in dem 90° Stück für meinen Geschmack zu sehr gerieben hat.

 

guter mann. krümmer is doof.

 

die D26 würd eich mal versuchen, ggf.zusammen mit einem mageren schieber.

56a7ec7300934_2016-01-2622.59.39.png.cf7

pat204 hat auf ein Thema geantwortet

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Hab heut weiter an der ND gebastelt.

Hab folgende versucht:

 

50er - hing gut am Gas und geht ohne Probleme aufs Hinterrad, klingt eher hell, nach flotterer Fahrt dauerts 10 Sec. Bis Standgas wieder erreicht ist. Drehzahl fällt aber sofort ab, bis auf 2000 und bleibt dann dort für 10 Sekunden und geht dann schnell auf normale Standdrehzahl...

 

52er - fast gleich wie 50er

 

58 - hängt nicht mehr ganz so am Gas, aber noch sehr gut, Drehzahl bleibt wieder hängen aber nur ca. 6-8 Sekunden. Klingt nun eher dumpfer

 

60er - fast gleich wie 58er aber noch dumpferer Klang aus der Banane

 

68er - sprotzt unten rum, kommt nicht ausm Arsch, qualmt wie ein Skandals-Volkswagen:whistling:

 

Hab nochmal den kompletten Motor auf Falschluft gecheckt, kann ich am Block definitiv ausschließen, aaab er...

Wenn ich zwischen Ass und Gaser mit Bremsenreiniger sprühe geht sie sofort aus...

Beide Teile neu:

-Ansaugstutzen 2 Loch von Polini

-Dellorto 24 PHBL AD

 

Der Ass hatte aus der Schachtel einen zu großen Außendurchmesser und passte nicht in den Dello.

Hab den Ass solange geschliffen bis er grad so rein ging.

Ass hat nun einen Außendurchmesser von 28,5 mm

Und der Gaser einen Innendurchmesser von 28,5 mm

 

Kann das mein Problem sein???

Und warum ist das nur nach einer Halb- bis Vollgasfahrt so?

 

Ich werd noch verrückt mit dem Ding:???:

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

grua hat auf ein Thema geantwortet

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Das Verhalten hatte ich auch mal, war vielleicht zu hoch verdichtet, letztendlich hatte ich aber dann den Auspuff in Verdacht. Hatte das auch mit der SIP Road Banane, dass der nach Vollgasfahrt (wenn der Zylinder halt schön heiß geworden ist) erst nach einigen Sekunden auf Standgas runter gegangen ist. Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass das mit der Polini Schnecke dann weg war - bin mir nicht mehr sicher. Evtl. bessere thermische Entlastung beim anderen Auspuff. Kannst mal einen anderen, z.B. Polini Schnecke testen?

56a7ec7300934_2016-01-2622.59.39.png.cf7

pat204 hat auf ein Thema geantwortet

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht...

Hab leider nur den und bin von der Leistungskurve her auch wirklich zufrieden. Packt früh an und hat auch oben raus noch Kraft.

 

Dieser Ass sollte noch mit dem Gaser an der Verbindung mit der Schelle komplett dicht machen, oder hat man da immer ein bisschen Probleme mit Luft?

Und wie bekomm ich den am besten dicht?

 

Ab ND 60 und aufwärts find ich übrigens an der Gemischeinstellschraube nicht mehr wirklich einen Peak..

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

oldie_v50 hat auf ein Thema geantwortet

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

Habe die ZGP von BGM für die V50 (siehe hier).

Mein Problem ist, dass nichtmal das Standgas richtig hält um Abblitzen zu können. Wie ist die ungefähre Grundeinstellung der ZGP - bei der Einbuchtung der Platte max. nach links oder rechts?

photo-thumb-3786.jpg

hiro LRSC hat auf ein Thema geantwortet

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

wenn das Standgas nicht gehalten wird liegts evtl auch am veragaser.

 

die zgp kannst du ja mal von angschlag links, mitte, anschlag rechts ausprobieren.

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

oldie_v50 hat auf ein Thema geantwortet

Nur mal schnell 'ne Smallframe-Technikfrage

naja hatte den motor nochmal draußen, davor lief er eigentlich..

av-866.jpg

LambrettaSX hat auf ein Thema geantwortet

LTH Fragen & Antworten & Angebot der Woche (Mobil1 vollsynthetik Öl ab 8,90€)

Largeframe Kurbelwellen sind immer noch in Klärung.

Leider ist das alles nicht so einfach und zieht sich.

Ich gebe Bescheid sobald ich eine Bestätigung dafür habe.

 

Unsere Highend Smallframe Kurbelwellen sind bereits in der Produktion eingeplant und sollten in den nächsten Wochen eintreffen.

Wir starten mit einer Membranwelle für PK XL 20/20mm mit 51mm Hub und 105mm Pleuel.

Wir haben letztes Jahr die Wellen in 2 Motoren in der ESC in K1 auf Herz und Nieren getestet.

Der Preis steht noch nicht 100% fest wird aber unter 300,-€ liegen.

 

 

 

photo-thumb-40226.jpg

Vodafone hat auf ein Thema geantwortet

Quattrini 200 cc smallframe

Was meint ihr zur Faio übersetzung , bin mir nicht ganz schlüssig was ich mit 3.50.10 reifen fahren sollt? 

 

hat da wer Erfahrung im straßenbetrieb ?`

 

merci 

photo-thumb-35674.jpg

KingOfBurnout hat auf ein Thema geantwortet

Quattrini 200 cc smallframe

vor 28 Minuten schrieb Vodafone:

Was meint ihr zur Faio übersetzung , bin mir nicht ganz schlüssig was ich mit 3.50.10 reifen fahren sollt? 

 

hat da wer Erfahrung im straßenbetrieb ?`

 

merci 

Ich fahre das Faio komplett Getriebe mit Primäre. Es kommt aber darauf an was du dir bestellst. Du kannst ja alle erdenklichen Gangsprünge und Übersetzungen bestellen. Was hast du oder willst du denn bestellten? Welche min Drehzahl-Geschwindigkeit-Auspuffkarakter strebst du denn an? Der m200 schnupft jede Übersetzung.

Gruß 

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

Klemmi3 hat auf ein Thema geantwortet

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

Jo traumhafte Kurve Sinko 

haben es heut auch mal geschaft etwas abzudüsen aber untenrum noch zu fett wenn die warm wird stottert die leicht 

hatten leider keine Zeit mehr 

 

liegt jetzt hd 155 ND 48 cgl 3vo 

38 keihin 

mir kommt vorresso recht wenig Leistung vor 

 

 

image.jpeg

photo-thumb-34269.jpg

beckna hat auf ein Thema geantwortet

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

Schau mal das du das untenrum eingestellt bekommst, dann wird die Vorresoleistung auch um einiges besser! Wo steht deine Zündung jetzt?

photo-thumb-15944.gif

lukulus hat auf ein Thema geantwortet

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

vor 5 Stunden schrieb sinko:

letzte woche bei der Prüfstandsgaudi auf den 2 platz hinter dem dea vom erich

Sinko Parmaschinken.jpg

 

its a "Schinken"  ....  :-D

 

luk

84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default

Klemmi3 hat auf ein Thema geantwortet

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

Polinitronic 25 grad 

photo-thumb-23078.jpg

FalkR hat auf ein Thema geantwortet

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force

Ist die Untersetzung am P4 korrekt eingemessen?

Irgendwie stimmt da was gewaltig nicht.

Normal sollte die ganze Kurve 1000upm früher loslegen.


 
spacer.png
spacer.png spacer.png spacer.png
spacer.png Diese E-Mails abbestellen? Adjust your digest preferences.
spacer.png Klicke hier um zu unserer Datenschutzerklärung zu gelangen. spacer.png
spacer.png GSF - Das Vespa Lambretta Forum spacer.png

 
Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu, hab nun nicht alles hier gelesen, da ich ne Woche nicht hier war...

 

tut sich etwas bei der Formatierung der Email Benachrichtigungen? Ist wirklich nicht schön so, weil alle Benachrichtigungen durcheinander sind

und ich mit Outlook Boardmitteln da leider keine Besserung hin bekomme.....

 

Wäre ein Träumchen wenn der Topictitel wieder als erstes im Betreff stehen könnte, und nicht der Username.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dorkisbored:

Gebe zu, hab nun nicht alles hier gelesen, da ich ne Woche nicht hier war...

 

tut sich etwas bei der Formatierung der Email Benachrichtigungen? Ist wirklich nicht schön so, weil alle Benachrichtigungen durcheinander sind

und ich mit Outlook Boardmitteln da leider keine Besserung hin bekomme.....

 

Wäre ein Träumchen wenn der Topictitel wieder als erstes im Betreff stehen könnte, und nicht der Username.....

Genau Topictitel muß wieder als erstes zusehen sein!

 

danke Admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information