Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pehaa:

Das Editieren geht aber ohne Eingabe eines Grundes, das ist nur optional.

Stümmt.

vor 50 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Nein, die Vorschau ist das Editorfenster. Der Hersteller ist der Ansicht, dass der Editor jetzt so ausgereift ist, dass eine Vorschau überflüssig ist.

Das sehe ich etwas anders, aber sei's drum. Was nicht ist, ist eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter. :music:

  • Antworten 831
  • views 57,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich finde meine Freunde nicht mehr im Profil. Drei Möglichkeiten: a: Ich bin zu doof zum Suchen ; b: Alle haben die Umstellung als Gelegenheit genutzt, sich zu verdrücken; c: es gibt die Einstellung n

  • Ich hätte auch gern tapatalk zurück, ist bei mehreren Foren einfach übersichtlicher.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 21.1.2016 um 10:48 schrieb Kebra:

Schon, aber nicht bei "ungelesene Inhalte", da kann man nur unten "ältere Inhalte" anklicken, dann läd es diese und

ich bin wieder oben beim ersten. Dann wieder  runterscrollen usw.

Ok, es wird nach unten die Anzahl der Topics ergänzt. Macht man das ein paarmal und schaut sich dann ein Topic an

und geht wieder zurück, ist man wieder ganz oben und muss alle nach unten wieder auf "ältere..." bis man wieder

in der Liste angekommen, an der man sich das Topic angeschaut hat.

 

Egal, dann ist es halt jetzt umständlicher...

 

Und ja, die Topics haben Seitenzahlen.

 

Ich hab das jetzt mal am Schmartfön probiert, da funktioniertt das wie biesher, nur am PC nicht.

???

Was kann ich tun?

Geschrieben

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Gibt es - außer mir - niemanden, der mit der Geschwindigkeit des Forums unglücklich ist?

ja hier ich :-(

 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

@maniac: Mike, kannst Du bitte wieder pdfs als Anhänge zulassen?

Done

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

ja, bitte als PM an mich

vor 1 Stunde schrieb villavespa:

ja hier ich :-(

 

@pehaa@villavespa

Wo genau isses langsam außer in der Inhaltsliste?

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Stunden schrieb sucram70:

 

Das mit dem Drag & drop habe ich gelesen, aber noch nicht verstanden.

Aus einem anderen Explorerfenster ?

Das ging irgendwie nicht.

 

 

Edit: Nein, innerhalb des Editorfensters kannst Du die Fotos per Drag&Drop auch nebeneinander ziehen.

 

Man kann Dateien zB aus dem Explorer in den Uploadbereich ziehen

Geschrieben

Ne, grad probiert mit dem Screenshot für dich, geht nicht mit rüberziehen.

Auch nicht mit Kopieren + Einfügen.

Geschrieben

Das, was ich meinte, passiert erst nach dem Upload und das Drag&Drop passiert direkt im Editorfenster und funktioniert nur von Absatz (also harte Zeilenschaltung mit Return) zu Absatz oder eben wenn Bilder schon untereinander in einer Reihe sind umgekehrt: man kann dann meinetwegen das 2. Bild per Drag&Drop in den Absatz des 1. Bildes daneben ziehen. Das fiel mir bei den ganzen Verkaufstopics auf, wo nach dem Update oft die Bilder untereinander in einer Reihe sind, so dass man viel scrollen muss.

Also, Bilder untereinander:

gsf-avatar2.jpg.1be9e29e691c47ab204eac92

gsf-avatar3.jpg.55ef9bde1ddb5649b171a929

das untere lässt sich per Drag&Drop neben das obere ziehen:

gsf-avatar2.jpg.1be9e29e691c47ab204eac92gsf-avatar3.jpg.55ef9bde1ddb5649b171a929

 

Ist aber vielleicht auch nicht der Stein der Weisen :???:

 

Das, was Mike meinte, ist die Möglichkeit anzuhängende Dateien per Drag&Drop aus dem Windows Explorer ins Blaue neben der Büroklammer zu ziehen, um den Upload zu starten. Das funktioniert auch, dazu braucht man halt neben dem Browserfenster noch ein Explorerfenster oder das Explorerfenster, das sich beim klicken auf "Wähle die Dateien hier aus..." öffnet.

Geschrieben
Gerade eben schrieb maniac:

 

Na dann muss es an dir liegen oder an deiner Leitung, denn bei den 99% anderen gehts ja auch.

nöö, top leitung, sonst alle anderen tabs sehr schnell, sobald ich hier ein topic mit bildern aufruf schwächelt das ganze...

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb villavespa:

nöö, top leitung, sonst alle anderen tabs sehr schnell, sobald ich hier ein topic mit bildern aufruf schwächelt das ganze...

 

 

aber auch nur temporär, jetzt grad wieder prima...vor 5 minuten dünn....

Geschrieben

Aktuell 23:25 Uhr.

Handy. Tapatalk.

www.t4forum.de : 2 sec. für "alle" und 4 sec für "beteiligte.

GSF : 15 , bzw. 20 sec.

Vor dem update waren beide Foren gleichschnell.

Geschrieben

GSF, soeben 35 sec für "alle"

Geschrieben

Wenn die "alle"-Liste mal geladen ist, geht das öffnen eines threads aber schneller, ca. 5 sec.

Gleiches Spiel im t4forum: 1-2 sec.

Geschrieben

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei der Anwendung.

1. Als Beispiel: Wenn ich die von mir "abbonierten Inhalte" aufrufe, So erscheinen sie nicht nach zuletzt geänderten Beiträgen geordnet. Wo kann ich das einstellen/wiederherstellen.

2. Wie kann ich in einem Thema direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Früher habe ich dazu per rechte Maustaste den Punkt oder Stern vor dem Thementitel angeklickt.

 

Gruß Torge

 

 

Geschrieben

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

 

 

Für Featurewünsche bitte hier lesen:

 

 

 

 

Geschrieben
  • Autor

 

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei der Anwendung.

1. Als Beispiel: Wenn ich die von mir "abbonierten Inhalte" aufrufe, So erscheinen sie nicht nach zuletzt geänderten Beiträgen geordnet. Wo kann ich das einstellen/wiederherstellen.

2. Wie kann ich in einem Thema direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Früher habe ich dazu per rechte Maustaste den Punkt oder Stern vor dem Thementitel angeklickt.

 

Gruß Torge

 

 

Siehe FAQ oder den Link, den ich gerade bei Rainer gepostet habe.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

 

Hi, die Analyse des Herstellers sagt, dass das ein Profilkommentar ist und dass das iO ist.

Hastu Steiff69 abonniert?

Unbenannt.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

Man braucht doch nur den gewünschten Beitrag über das Teilenzeichen in die Antwort verlinken.

Oder willst du z.B.nur den Hinweis-->

Siehe Beitrag #123

Wenn man sich schon die Mühe macht und nach der Beitagsnummer sucht, kann man doch gleich verlinken.

Meine Meinung, eh klar.

Rainers Beitrag

 

Bea ist sich sicher das der Rainer das sicher gewusst hat.

Bearbeitet von tittndidi

Geschrieben
  • Autor
vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist DAS die Admin-Lösung zur Reaktivierung der Beitragsnummer? :???:

 

Das ist eine Durchnumerierung der Beiträge.

Aber hat eigentlich nichts mit den Seitenzahlen für die abonnierten Themen zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb maniac:

Das ist eine Durchnumerierung der Beiträge.

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

 

ah ok...warte kurz....

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

 

vor 5 Minuten schrieb maniac:

 

ah ok...warte kurz....

 

Besser jetzt? :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac:

 

Hi, die Analyse des Herstellers sagt, dass das ein Profilkommentar ist und dass das iO ist.

Hastu Steiff69 abonniert?

Unbenannt.PNG

Nein, Ich hab niemand abboniert.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.