Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

Am 22.1.2016 um 23:49 schrieb pehaa:

Wenn die "alle"-Liste mal geladen ist, geht das öffnen eines threads aber schneller, ca. 5 sec.

Gleiches Spiel im t4forum: 1-2 sec.

 

Immer noch langsam?

 

 

Am 20.1.2016 um 17:55 schrieb blechtreiber:

Hallo GSF,

 

hier funktionieren die Links in den Nachrichten zu neuen Antworten in einem abonnierten Thema nicht ... sieht im Detail so aus:

 


Der Link führt dann aber nur zu folgender Fehlerseite:

gsf-error-01.thumb.png.77fee34dc3f1c4e2e

 

Die Beitrags-ID im Link ist ok, das letzte Posting von JulianB in dem Thread hat die ID 1068296127:

 

 

 

 

LG, BT

 

Wennst mir langsam nicht antwortest, dann lösch ich das Fehlerticket beim Support. Also, welches Betreibssystem, welcher Emailclient in welcher Version?

Ich frag jetzt hier schon zum dritten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Gerade (23:45 Uhr) lagen die Ladezeiten mit tapatalk bei ca. 10 sec. (egal ob die "alle"-Liste oder die "Beteiligte").

Immerhin schneller als vor ein paar Tagen.

Zum Vergleich das T4Forum ( 1-2 sec. ).

An der Verbindung liegts also nicht.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maniac:

 

Immer noch langsam?

 

 

 

Wennst mir langsam nicht antwortest, dann lösch ich das Fehlerticket beim Support. Also, welches Betreibssystem, welcher Emailclient in welcher Version?

Ich frag jetzt hier schon zum dritten Mal.

Wenn ich beim Blechtreiber über dem Benutzernamen mit der Maus schweben, zeigt er mir den "letzten Besuch" als 12. Januar an, er hat den Beitrag aber wohl am 20.01. geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎01‎.‎2016 um 23:49 schrieb pehaa:

Wenn die "alle"-Liste mal geladen ist, geht das öffnen eines threads aber schneller, ca. 5 sec.

Gleiches Spiel im t4forum: 1-2 sec.

 

vor 7 Stunden schrieb maniac:

 

Immer noch langsam?

 

Ich hab zwar nicht gemessen, aber jeder Zugriff auf die Inhalte dauert ewig. Zwischen 5-10 sek.

Egal ob ich zu Hause über 100 mbit oder Geschäft über 200 mbit Leitung gehe.

Dies gilt auch, wenn ich beispielsweise aus der personalisierten Inhaltsliste auf einen Thread zugreife und nach dem Lesen über den "zurück-Button" des Browsers wieder auf die Inhaltsliste will. Dann startet er scheinbar eine erneute Abfrage was dann ebenfalls wieder seine Zeit dauert.

Wie gesagt, kann nicht mit absoluten Zahlen aufwarten, aber vor Umbau war es definitiv schneller.

 

 

Edit: gerade mal Zeit gestopt: 16 Sekunden bis die neuen ungelesenen Inhalte, in Threads an denen ich beteiligt bin, geladen waren.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎01‎.‎2016 um 06:43 schrieb PK-HD:

Edit: gerade mal Zeit gestopt: 16 Sekunden bis die neuen ungelesenen Inhalte, in Threads an denen ich beteiligt bin, geladen waren.

Aktuell immernoch 17 Sekunden.

Reproduzierbar.

Habe mal rumprobiert: ist bei allen personalisierten Suchvorgängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, PK-HD said:

Aktuell immernoch 17 Sekunden.

Reproduzierbar.

Habe mal rumprobiert: ist bei allen personalisierten Suchvorgängen.

 

Aber der ganze Rest ist schnell, oder?

 

Mei, das ist halt ne komplizierte Suche, die fordert die Datenbank ziemlich. Die dauert halt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maniac:

 

Aber der ganze Rest ist schnell, oder?

 

Mei, das ist halt ne komplizierte Suche, die fordert die Datenbank ziemlich. Die dauert halt etwas.

Jup, der ganze Rest flitzt schnell wie gewohnt. :thumbsup:

 

Komischerweise unterscheidet er massiv zwischen "ungelesene Beiträge allgemein" und "ungelesene Beiträge in Themen an denen ich beteiligt bin".

Ersteres dauert nur 3 Sek.

 

Aber wenn's halt so ist, dann können wir sicher auch damit leben. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maniac du meinst die normale suche, oder?

die hat ja viel zuwenige optionen, ich möchte ja schliesslich die anzeige als topic, das schlagwort nur im titel, die reihung nach anzahl der antworten absteigend sowie den bereich (zb nur largeframe) eingrenzen.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Motorhead said:

danke maniac, peinliche sache für mich :rotwerd:

:-D

 

Kannst ja als Wiedergutmachung den neuen Hartz4 Innenkorb von mir gegen die neue Version tauschen.

Weisst schon der, den kingcarl dir angeboten hat. Der ist jetzt auf jedenfalls haltbarer als vorher und sitzt besser auf dem Konus.

;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Motorhead said:

maniac du meinst die normale suche, oder?

die hat ja viel zuwenige optionen, ich möchte ja schliesslich die anzeige als topic, das schlagwort nur im titel, die reihung nach anzahl der antworten absteigend sowie den bereich (zb nur largeframe) eingrenzen.

 

 

 

Dann geht's wie im alten Forum auch nur mit der erweiteren suche...oder in mehreren Schritten:

Zumindest mit der Suche nur in Titeln...

 

Unbenannt.PNG

oder

 

Unbenannt.PNG.cc357262ef91ec9b12e2dba59e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb maniac:

@PK-HD

 

;-)

 

Hier geht er, wird direkt nach Enter als Grafik eingeblendet.

Wird wohl ein kleiner Bug sein. Vielleicht mal Cache löschen oder so.

 

 

Gerade getan, auch Rechner neu gestartet. Bringt alles nix, der ; - ) willl hier nicht.

smiley.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, PK-HD said:

Gerade getan, auch Rechner neu gestartet. Bringt alles nix, der ; - ) willl hier nicht.

smiley.jpg

 

Okay, geht auch bei mir jetzt nicht mehr...zumindest bei bestimmten Smilies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb maniac:

 

Dann geht's wie im alten Forum auch nur mit der erweiteren suche...oder in mehreren Schritten:

Zumindest mit der Suche nur in Titeln...

 

Unbenannt.PNG

oder

 

Unbenannt.PNG.cc357262ef91ec9b12e2dba59e

Ich glaube motorhead meint, dass die Suche an bestimmten Orten jetzt nicht mehr über die Suchmaske läuft.

Also man konnte doch vorher in einer Liste auswählen, wo gesucht werden soll, bspw. nur im Marktplatz, die Trefferliste enthielt dann nur Themen aus dem Marktplatz.

Fand ich ganz praktisch, wenn man ein Ersatzteil sucht.

 

Das geht jetzt nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man mit der ERWEITERTEN SUCHE nicht mehr auf largeframe, smallframe oder zb verkaufe eingrenzen kann, sondern zb beim suchen nach "hp4" die ergebnisse dann von largeframe über smallframe und verkaufe angezeigt werden, dann sind wir meiner meinung nach mit der suche ziemlich am arsch hier :???:

 

versteht man aber nur wirklich, wenn man vorher die erweiterte suche auch entsprechend durchdacht verwendet hat.

die jetzige erweiterte suche bringt eine vielzahl von chaoshits....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PK-HD said:

Ich glaube motorhead meint, dass die Suche an bestimmten Orten jetzt nicht mehr über die Suchmaske läuft.

Also man konnte doch vorher in einer Liste auswählen, wo gesucht werden soll, bspw. nur im Marktplatz, die Trefferliste enthielt dann nur Themen aus dem Marktplatz.

Fand ich ganz praktisch, wenn man ein Ersatzteil sucht.

 

Das geht jetzt nicht mehr.

 

 

48 minutes ago, Motorhead said:

also wenn man mit der ERWEITERTEN SUCHE nicht mehr auf largeframe, smallframe oder zb verkaufe eingrenzen kann, sondern zb beim suchen nach "hp4" die ergebnisse dann von largeframe über smallframe und verkaufe angezeigt werden, dann sind wir meiner meinung nach mit der suche ziemlich am arsch hier :???:

 

versteht man aber nur wirklich, wenn man vorher die erweiterte suche auch entsprechend durchdacht verwendet hat.

die jetzige erweiterte suche bringt eine vielzahl von chaoshits....

 

Wo ist das Problem? Ihr geht zu Verkaufe Vespa Teile und wählt dann oben  in der Suche "nur in diesem  Forum"  aus.... 

 

Unbenannt.thumb.PNG.c776af030c446e51e42b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information