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Projektvorstellung LIS 125


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so habe jetzt mal Bilder gemacht wie es aussieht.....

 

ich könnte den Tache mit roher Gewalt da reinbringen, denke aber nicht das es sinnvoll wäre....

 

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Da bei Lambretta noch NIE etwas plug&play gepaßt hat, außer der Luftdruckschlauch von der Tanke um die Ecke auf das Reifenventil, würde ich als roher Geselle ggf. darüber nachdenken, mit einem Dremel die Tachoaufnahme an einer Stelle minimal zu erweitern, falls der Tacho nur ganz knapp nicht in die Aufnahme reinpassen sollte.

Das Ganze ist nicht nur dazu nütze, um den Tacho anschließend verbauen zu können, sondern auch, weil es die Scheu davor nimmt, auch in Zukunft Anpassungsarbeiten leisten zu müssen, obwohl man zuvor der irrigen Annahme unterlegen ist, alles würde immer einfach so passen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Der Tacho muss passen. Etwas schmieren und hoppla. Ist für uns Lambrettafahrer eigentlich normal das gewisse Öffnungen sehr eng sind.... (Darf jeder für sich interpretieren, je nach Vorliebe oder Uhrzeit auf dem Treffen).

Die Abdeckung hat mal einen kräftigen Schlag bekommen, hatte das eventuell Einfluss auf die Tacho Öffnung?

PS: mich beeindruckt deine "Werkstatt", sehr adäquat!

Bearbeitet von swissscooter
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Doofes Tachogesülze.

Da kommt sooner or later eh was originales oder so ein PIS-Kino rein.

Viel wichtiger wäre es, einmal den Deckel wirklich auf das Lenkerunterteil zu befestigen.

Was bringt ne asiatische Tachodichtung im repro Servera-Tacho, wenn es rechts und links in den Lenker regnet, weil es die falsche SX/LiS/TV-Abdeckung ist?

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Warum? Die Abdeckung passt doch! Nicht ohne Grund hat Innocenti in der Abdeckung Papierdichtungen vorgesehen....

Der Tacho ist meiner Meinung nach übrigens kein Repro, sondern ein italienischer Tacho mit Serveta Zifferblatt.

Servietten hatten Metallgehäuse, oder irre ich mich da?

Bearbeitet von swissscooter
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Hallo Jan,

 

der mitverkaufte Tacho ist definitiv kein Asia-Repro, sondern stammt aus einer Serveta (baugleich zum Original bis auf Schriftzug auf der Skala). Die Abdeckung ist die original mit dem Roller ab Werk ausgelieferte. Sitzt evtl. der Gummiring am Tacho, der Glas und Korpus zusammenhält, nicht richtig?

Notfalls habe ich sicher auch noch einen anderen Tacho, den ich deinem Schwager vorbeibringen könnte. 

 

Gruß

Tec

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Das nenne ich Gegenwind.

Oder ist das eher Föhn?

aber mpq hat gesagt dass...... :-)

Ich hab ja geschrieben "oder irre ich mich"! Mein Lincewissen nimmt seit dem Verkauf stetig ab :-(. Mit der Passung hat das aber sicher nichts zu tun. Das unterschreibe ich.

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So, ich war mal wieder ein wenig fleißig, Züge eingezogen, Kabelbaum neu verlegt, Zündung eingbaut, etc...

 

Soweit alles OK, bevor ich aber die Züge alle anschließe habe ich noch eine Frage zum Chromring am Lenkerkopf, ich habe da verschiedene Aussagen bezüglich desselben gefunden....ab 1963 gab es den Chromring wohl nicht mehr.....ist das richtig so ?

 

Wie ist der richtige Aufbau bezüglich der Lenkerkopflager ?

Lenkrohr

Chromring

Lenkerkopflager

U-Scheibe

Sicherrungsring ?

 

 

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
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