Zum Inhalt springen

Projektvorstellung LIS 125


Empfohlene Beiträge

so habe jetzt mal Bilder gemacht wie es aussieht.....

 

ich könnte den Tache mit roher Gewalt da reinbringen, denke aber nicht das es sinnvoll wäre....

 

attachicon.gif2016-01-12 11.18.27.jpg

attachicon.gif2016-01-12 11.18.19.jpg

Da bei Lambretta noch NIE etwas plug&play gepaßt hat, außer der Luftdruckschlauch von der Tanke um die Ecke auf das Reifenventil, würde ich als roher Geselle ggf. darüber nachdenken, mit einem Dremel die Tachoaufnahme an einer Stelle minimal zu erweitern, falls der Tacho nur ganz knapp nicht in die Aufnahme reinpassen sollte.

Das Ganze ist nicht nur dazu nütze, um den Tacho anschließend verbauen zu können, sondern auch, weil es die Scheu davor nimmt, auch in Zukunft Anpassungsarbeiten leisten zu müssen, obwohl man zuvor der irrigen Annahme unterlegen ist, alles würde immer einfach so passen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho muss passen. Etwas schmieren und hoppla. Ist für uns Lambrettafahrer eigentlich normal das gewisse Öffnungen sehr eng sind.... (Darf jeder für sich interpretieren, je nach Vorliebe oder Uhrzeit auf dem Treffen).

Die Abdeckung hat mal einen kräftigen Schlag bekommen, hatte das eventuell Einfluss auf die Tacho Öffnung?

PS: mich beeindruckt deine "Werkstatt", sehr adäquat!

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofes Tachogesülze.

Da kommt sooner or later eh was originales oder so ein PIS-Kino rein.

Viel wichtiger wäre es, einmal den Deckel wirklich auf das Lenkerunterteil zu befestigen.

Was bringt ne asiatische Tachodichtung im repro Servera-Tacho, wenn es rechts und links in den Lenker regnet, weil es die falsche SX/LiS/TV-Abdeckung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die Abdeckung passt doch! Nicht ohne Grund hat Innocenti in der Abdeckung Papierdichtungen vorgesehen....

Der Tacho ist meiner Meinung nach übrigens kein Repro, sondern ein italienischer Tacho mit Serveta Zifferblatt.

Servietten hatten Metallgehäuse, oder irre ich mich da?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

der mitverkaufte Tacho ist definitiv kein Asia-Repro, sondern stammt aus einer Serveta (baugleich zum Original bis auf Schriftzug auf der Skala). Die Abdeckung ist die original mit dem Roller ab Werk ausgelieferte. Sitzt evtl. der Gummiring am Tacho, der Glas und Korpus zusammenhält, nicht richtig?

Notfalls habe ich sicher auch noch einen anderen Tacho, den ich deinem Schwager vorbeibringen könnte. 

 

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich Gegenwind.

Oder ist das eher Föhn?

aber mpq hat gesagt dass...... :-)

Ich hab ja geschrieben "oder irre ich mich"! Mein Lincewissen nimmt seit dem Verkauf stetig ab :-(. Mit der Passung hat das aber sicher nichts zu tun. Das unterschreibe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war mal wieder ein wenig fleißig, Züge eingezogen, Kabelbaum neu verlegt, Zündung eingbaut, etc...

 

Soweit alles OK, bevor ich aber die Züge alle anschließe habe ich noch eine Frage zum Chromring am Lenkerkopf, ich habe da verschiedene Aussagen bezüglich desselben gefunden....ab 1963 gab es den Chromring wohl nicht mehr.....ist das richtig so ?

 

Wie ist der richtige Aufbau bezüglich der Lenkerkopflager ?

Lenkrohr

Chromring

Lenkerkopflager

U-Scheibe

Sicherrungsring ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information