Zum Inhalt springen

Schaltroller in den Medien


Arthur

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2018 um 17:17 schrieb Arthur:

Irgendwie anders als hier. Nicht so viele PX Fahrer mit Motorradjacken

oder anderen Geschmacklosigkeiten. 

 

 

Gut, zu PX gibts ja Alternativen, aber womit soll ich denn jetzt Roller fahren wenn nicht mit einer Motorradjacke. Taucheranzug? Chiffon-Bluse meiner Frau? Oder oben ohne?

 

Unbenannt.jpg.0df52c82d6f9aabcff15237743ed0677.jpg

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung:

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true

 

Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de :satisfied:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Was genau ärgert dich darann?

 

Dass ich ca. 3 mal pro Woche einen dieser Roller von meiner Lambretta runterklauben darf, weil die so dämlich abgestellt werden und leicht umkippen. Ich kann dir aber noch viele Gründe nennen.

 

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv.

 

 

Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.

Ich habe so ein Ding im deutschen Museum in München gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Anfangs war ich optimistisch, ich bin echt für individualverkehr und neue Strategien im städitischen Umfeld. Aber es fahren jetzt eh nur die, die früher zu Fuß gegangen sind und keiner lässt deshalb das Auto stehen.

 

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information