Zum Inhalt springen

PK 50 - ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt lang genug auf den Winter gewartet hab der nicht kommt, fang ich halt trotzdem mal mit einem neuen Projekt an.

 

Habe bisher eine PK 50 XL von meinem Opa, hab dabei dank der Hilfe eines netten Vespaschraubers aus der Nähe beim Motor überholen zuschauen/ mithelfen dürfen. Jetzt dachte ich noch eine PK wäre schön, hab was gefunden nach einiger Zeit, als ich dort war hat sich herausgestellt, dass es um eine PK 50 ("Sparversion") ohne Blinker geht.

post-31065-0-63992300-1451222518_thumb.j

post-31065-0-19569500-1451222538_thumb.j

post-31065-0-35355200-1451222551_thumb.j

 

Die ganze ist leider ziemlich vermasselt. Der Lack ist übergejaucht, lässt sich aber ganz gut entfernen. So werd ich mim ganzen Rahmen versuchen. Da wurde zum Glück kaum mühe gemacht und nicht viel abgehängt und nur was billiges verwendet. Hoffentlich sind keine großen Überraschungen drunter.

post-31065-0-65212600-1451222590_thumb.j

 

Das Loch im Rahmen zwischen Motor und Vergaser (SHBC 20.20) hat wohl nicht mehr ganz gepasst, da wurde das blecht zerschnitten, muss ich jetzt mal schauen wie ich das hinbekomme  :wacko:

post-31065-0-50140700-1451222626_thumb.jpost-31065-0-92053500-1451222606_thumb.j

 

Laut Vorbesitzer ist beim Motor ein 115er Zylinder montiert und n anderer Auspuff. Er dreht aber immerhin mal. 

post-31065-0-05531600-1451222657_thumb.j

 

 

Mein Ziel ist es die ganze Vespa wieder in den Originalzustand zu bekommen. Ich bin die ganze Zeit am versuchen mehr Informationen über genau das Modell zu bekommen. Die hier angegebenen Daten stimmen aber auch für die blinkehrlose Version oder wurde noch mehr geändert? http://www.scooterhelp.com/scooters/V5X1T.pk50.html

 

Brauche also erstmal einen Originalzylinder, Vergaser, und Auspuff, bestelle mir einen Motormontageständer, lese mich noch ein paar mal durch die ganzen Themen durch und werde sicher oft auf die Suche und eure Hilfe angewiesen sein.

 

Wenn jemand von euch noch Infos zu dem Modell hat, freu ich mich mehr drüber zu erfahren, auch über die Stückzahlen der Blinkerlösen. 

 

Meine liegt ja schonmal hier dazwischen. 

VESPA PK 50

1982 V5X1T 01101 02839

1983 V5X1T 02840 10350

1984 V5X1T 10351 14009

1985 V5X1T 14010 16316

1986 V5X1T 16317 17202 

1987 V5X1T 17203 17512

post-31065-0-91680900-1451222564_thumb.j

post-31065-0-86277200-1451222578_thumb.j

post-31065-0-96465600-1451222638_thumb.j

Bearbeitet von Scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja werd ich auseinander nehmen müssen ich hoffe nur dass ich auch irgendwie erkennen kann was im Motor drin dann alles nicht original ist  :???:

Habe mir auch die DVD zur Motorrevision geholt und das Technik, Wartung, Reparatur Vespa Motorroller Buch. 

Laut Scooterhelp kommt eben das hier raus: http://www.scooterhe...V5X1T.pk50.html. Wenn ich Nach der Motornummer Suche wird nichts gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Blinkerlose PK50XL hab ich auch noch. Die Lima ist eine mit nur vier Spulen und 6V Bordspannung, wenn ich mich recht entsinne. Das Rücklicht ist bei mir auch eine arge Funzel, sieht man fast gar nicht, weder bei Tag, noch bei Nacht.

Ansonsten gefallen die mir immer besser.

Viel Spaß bei deinem Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich versuche es erstmal mit zurechtbiegen damit der Gummibalg wieder rein passt. Je nach dem wie es wird muss ich mir eben jemand suchen der es schweißen kann... habe heute aber erstmal mit dem entfernen des Lacks begonnen. Sieht eigentlich nicht verkehrt aus bisher, nur an einigen stellen wurde etwas angeschliffen. Wird auch noch einige Stunden dauern bis da alles weg ist, aber hab ja Zeit  :satisfied:

 

post-31065-0-08665000-1451398817_thumb.jpost-31065-0-38568000-1451398832_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Kiste doch zerlegt, ab in Kofferraum und irgend jemand wird es Ihm wohl schweißen . Rostschutzfarbe drüber fertig. Radkasten würde ich an seiner stelle eh noch reinigen Rost entfernen wenn vorhanden und versiegeln mit Karosseriefett .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon für Gummibalg. Da wird doch gut Dreck und bei Regen auch Wasser reingeschleudert.

 

joa nö äh keine ahnung. fahre immer mit ohne kondom und ohne luftfilter bei jedem wetter. schotterpiste inkludiert. hat sich subjektiv bis lang nicht negativ ausgewirkt.

 

aber ihr habt schon recht, wenn man grad dabei ist, kann man sowas auch richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zu gemacht, da wird nichtmal die Chance entstehen, dass sich irgendwas ansammelt;)

 

Bin echt erstaunt auf wie wenig Rost ich bisher gekommen bin. Scheinbar hat der Dosenlack gut versiegelt, oder die 9000 km aufm Tacho sind echt  :-D

Wenn es nur ein noch größerer Schlamper gewesen wäre der nicht an vielen stellen vorm übersprühen mit Schleifpapier drüber wär  :thumbsdown:

 

post-31065-0-18021000-1451490207_thumb.jpost-31065-0-43500500-1451490218_thumb.j

 

Es waren leider keine Schlüssel dabei, daher stockt der Auseinanderbau vorne bisher. Der Schlüsseldienst der mir anhand des Sitzbankschlosses nen neuen Schlüssel machen kann hat noch bis nächste Woche geschlossen, aber nächstes Jahr gehts dann weiter und auf die Suche nach ner Menge Teile.

 

Die Seitenbacken zu stark verkratzt, da muss ein paar in Originallack her, wenn also jemand von euch welche hat bitte melden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information