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Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

:-D:-D:-D

Alter Schwabe!

 

Was soll ich machen? ich bin im Strich 8er quasi geboren und aufgewachsen. Betrachte ich meine Historie, lande ich irgendwann immer bei nem Benz. ich kann da nix gegen machen. :-D

 

Fahrzeughistorie: Renault R5 GTL, Mazda 323, Peugeot 205 GTI, VW Golf I Cabrio, VW Golf III GT, Renault Clio, Mercedes 190E, Mercedes 230.6 (W114), Mercedes 230 TE (S124), VW Golf III Variant GT, Ford Fiesta (2x), Peugeot 205 XS, Skoda Octavia Combi, Renault Kangoo, VW Passat Variant TDI 4motion, Mercedes C 200 TK (S203), VW Passat Variant 2.0 FSI Sportline, Mercedes E 200 T Kompressor Avantgarde (S211), Mercedes C 320 T (S203)

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Was soll ich machen? ich bin im Strich 8er quasi geboren und aufgewachsen. Betrachte ich meine Historie, lande ich irgendwann immer bei nem Benz. ich kann da nix gegen machen. :-D

 

Fahrzeughistorie: Renault R5 GTL, Mazda 323, Peugeot 205 GTI, VW Golf I Cabrio, VW Golf III GT, Renault Clio, Mercedes 190E, Mercedes 230.6 (W114), Mercedes 230 TE (S124), VW Golf III Variant GT, Ford Fiesta (2x), Peugeot 205 XS, Skoda Octavia Combi, Renault Kangoo, VW Passat Variant TDI 4motion, Mercedes C 200 TK (S203), VW Passat Variant 2.0 FSI Sportline, Mercedes E 200 T Kompressor Avantgarde (S211), Mercedes C 320 T (S203)

 

Dier ersten 3 :thumbsup: , aber dann ging es ja steil bergab :laugh:!

 

Grüße,

Arne

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32b Passat ist doch topp?!?

5-Zylinder?

 

Al.

 

ja ist eh nicht schlecht, aber es ist ein 1,6er formel e mit 75 ps...und somit zwar original und superselten aber halt, naja fad geworden...

 

 

 

hätte ich 2012 doch den 163 ps abt umbau 32b kaufen sollen... :-)

post-8480-0-23632700-1449670227_thumb.jp

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Echt? Zieht er auch nen Uno ab, während dieser gerade nen SLK an der Ampel nass macht? :wow:

 

selecta , alle tage.

 

Maschinenbaukonstrukteur

Im Sommer gern den 61er Puch 700C wenns regnet, sonst die Spezial.

2011 Skoda Octavia Kombi 1,2TSI wenns auf die Autobahn muss und im Winter und wenn der Zwerg dabei ist.

 

Zur Arbeit aber eigentlich meist den Pöbelwurm :-D (Regionalzug) im Winter und das schnelle E-bike im Sommer.

 

puch giardiniera , gaylste kombi wo gibt alder !

mit 650tr motor und montecarlo auspuff .....

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mein dienstfahrzeug:

 

post-39284-0-53491800-1449775829.jpg

 

hab da 50 stk. von dieser sorte,

30 to, v8 diesel von mtu, 720 ps,

 

zur arbeit audi a1 oder bmw x6 im winter

wenn es etwas wärmer ist den roller (ss180 oder 125gt)

neben dem gefährt von oben noch einen suv als weiteres dienstfahrzeug.

Bearbeitet von major
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    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
    • Es geht weniger um hohes Gras, da übersteigt es einfach die Leistungsobergrenze des Mähers. Die Gefahr bei den billigen Rasenmäher war immer (egal ob Elektro oder Benziner), dass sich bei Kontakt des Messers mit einem massiven Widerstand die Welle verbogen hat. In der Regel war das dann ein kapitaler und unwirtschaftlicher Motorschaden des Mähers.   Die hochpreisigen Rasenmäher verfügen alle über Keilriemenantrieb mit einer entsprechenden Rutschkupplung. Wenn du Dir das Mähmesser eines Sabo Rasenmähers anschaust, dann ist das aus 8mm Werkzeugstahl und dementsprechend robust und lässt sich vernünftig schleifen. Als Vergleich: Das Messer des Stihl-Akkumähers hat eine Stärke von knapp 2,5mm und wird im Prinzip mit dem Wellenende des Antriebsmotors verschraubt. Bei den anderen Herstellern ist es ebenfalls in der gleichen Stärke.  Ich brauche bei meinem Stihl Akku Mäher (RMA 443 C) im Jahr sicherlich an die drei Messer. Wie bei den Polrädern unserer Roller! Die leichten verwendest du bei weniger Motorleistung damit er schnell auf Schnittdrehzahl kommt. Da ist das Gewicht des Messer natürlich ausschlaggebend (Massenträgheit). Bei den PS starken Rasenmähern wird die kinetische Energie des schweren Messer umgesetzt und du kannst halt auch wirklich hohes Gras mähen ohne das es dir den Mäher abwürgt.    Mir selbst vor knapp zwei Jahren passiert, als mir ein Grundstuckeigentümer im 30cm hohen Gras verschwiegen hatte, dass er als Wäscheständer ein Stahlrohr einbetoniert hat und ich drüber gerumpelt bin. Das war es dann mit meinem alten treuen Honda Rasenmäher. Wobei der Motor nichts hatte! Das Messer hat allerdings das Stahlrohr abgeschlagen und mein ALU-Druckguss-Gehäuse war zerstört und nicht mehr lieferbar.   Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die fix montierten Schneideeinheiten des Mähroboters einen deutlich höheren Messerverschleiß haben.    Habe mir jetzt auch die fliegende und feste Ausführung bestellt und werde sie in vorheriger Absprache mit dem Kunden bei einem Husqvarna mal testen. Da mich das verbesserte Schnittbild bzw. die Mähleistung ebenfalls brennend interessiert. 
    • Fühlt er sich wesentlich kleiner als ein Tx?
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