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Kleines Auto mit bums für 3000€ ?


Gawain

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Hi liebes Forum,

Ich bin auf Autosuche, nach einen kleinen Auto mit bums. Es sollte schon gern etwas mehr ps haben ;-) .

Aber was gibt es da alles in der Preisregion bis 3000€ (Geht nicht mehr da ich Lehrling bin..) ?

Ich kenn mich mit Autos nicht wirklich gut aus. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :-)

Grüße

Lucas

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Wurde eigentlich schon der Uno genannt?

Geniales Auto mit unerreichtem Leistungsgewicht.

Lässt jeden SLK stehen.

740 kg Leergewicht.

Mit Novitec Dampfrad bis zu 200 PS möglich.

So, jetzt können alle E46 Fans heulend heimgehen!

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Den gabs ab Werk als Turbo.

Aber HALLO!

Welch Wissenslücke... :-D

 

Rostfreie G40 sind echt selten.

Gute Unos gibts oft, waren viel besser verarbeitet als Polo Corsa Fiesta...

Bearbeitet von pehaa
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Kleinwagen wäre ja Corsa / Polo / Fiesta / Micra / Mazda3 / Colt / Clio /

Die gab´s fast alle auch als GTI-Verschnitt.

Die Auswahl ist groß, mobile.de ist dein Freund.

 

Omega und W124 sind ja Quatsch, wenn nach Kleinwagen gefragt wird, oder?

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G40 in gutem Zustand sind fast nicht mehr zu finden zu halbwegs erträglichen Preisen.

 

Was ich gut finde sind Ibiza oder Leon mit entsprechenden Motorisierungen.

 

Ich selbst bin nicht so der Fan von Opel, aber Corsa/Astra Coupé gibts recht viel in dem Preissektor.

 

Im Endeffekt würde ich mal schauen, was sich so in deinem Umkreis findet und dir gefällt und dann mit deinem Freund (der ja vom Fach ist) ein paar abchecken.

Bearbeitet von Marty McFly
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Also A3 mit 1.8T ubd 150PS ist ne krücke. Da geht erst was mit Software!

Da fährste sportlicher mit dem 1.6er 102PS im A3. ( Ich hab beide)

Klar ist der 1.8er schneller auf der Bahn als der 1.6er aber es ist ne absolute Opaschleuder.

Den Clio den du erwähnst macht Spaß.Ist eigentlich auch Pflegeleicht und problemlos.

Nur wenn da der Zahnriemen gemacht werden muß ist Hände brechen angesagt zum wechseln.

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Fiat Punto mit 130 PS, kriegst für 2,500, dann hast noch Geld für Kleinigkeiten zur Reparatur

 

Jupp - nen HGT! Vorteil von den Kisten ist, daß die meist volle Hütte haben - ABS, 4xAirbag, Klima, Blablablubb, ...

 

Oder um bei Fiat zu bleiben: Fiat Coupe Turbo mit 190 bzw 220 PeeEes - so viel Grösser ist die Möhre auch nicht.

 

Alternativ z.B. Seat Ibiza 130PS TDI oder 150 als Benziner

 

Mein persönlicher Favorit bei Kleinwagen mit Bums: Pööschoo 205 GTI 1.9 oder alternativ nen Williams Clio

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Also ich werd mich jetzt zwischen einem Renault clio Sport 2.0 und einen Fiat punto hgt entscheiden. Je nachdem was in nächster Zeit besser zu bekommen ist (Peugeot 205 Gti wär ein Traum..) :-)

Der Fiat UNO ist Plan B !

Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Ich werd euch auf den laufenden halten was bald bei mir steht :-)

Grüße

Lucas

Bearbeitet von Gawain
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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