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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

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Oder eine Aluplatte bzw. Scheibe anpassen, gravieren und anschl. eloxieren lassen und dann einfach drüber kleben ...

 

Die Grafik kannst du gerne haben, kann sie dir nur leider nicht vektorisieren für CAD, da mein teurer Grafik-PC mit den guten teuren Programmen im A**** ist :crybaby:

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über eine aluplatte hab ich auch schon drüber nachgedacht.

entweder niete ich da eine auf, oder es wird ein airbrush.

wenn es dann ganz hart kommt, dann mach ich das auch einfach mit maskierfolie und lackpistole.

darinn hab ich schon übung:-)

 

grafik wäre natürlich ziemlich geil, weil ich da dann nicht selber rumspielen muß.

vektorisieren sollte kein problem sein.

Bearbeitet von PXler
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Hab ich schon gesehen, ist aber leider ein 3 teiler und ich benötige einen 2 Teiler.  So wie es aussieht bekommen ich die tage wohl einen geklemmten.  Aber trotzdem danke:cheers:

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  • 2 Wochen später...
Am 11. Februar 2016 um 06:27 schrieb PXler:

Die neueren Generationen haben nun 3 Lagige plättchen mit abnehmender materialstärke und unterschiedlichen membranformen.  Für unterschiedliche druckimpulse ausgelegt ist das ansprech- und ausdrehverhalten besser als bei der vforce2, zumindestens auf den bis jetzt getesteten motoren

 

Mist diese gemeint:

http://www.sinisterpowersports.co.uk/boyesen-dirt-bike-rad-valve-blocks

 

Gibt's ne günstigere Bezugsquelle?

 

Hole Anfang der Woche meinen Motor & neuen Auspuff bei Tobi. Könnte mir vorstellen, dass der Puff ungefähr das ist, was du für das Projekt hier suchst.

 

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besorg dir ne günstige alte boyesen und nur die plättchen.

die 3 lagigen plättchen auf dem alten gehäuse brachten die besten ergebnisse bei dem ganzen membranen, die getestet wurden.

 

der tobi hat da wohl schon was als proto in der hinterhand und evtl. ist das ja auch das, was du da jetzt hast.

 

ist es ein gedrehter auspuff für falc, den du da bekommst?

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  • 3 Wochen später...

hab jetzt mal beide seitendeckel fertig gemacht.

lichtmaschinenseite mit schauglas und kupplungsseite mit eingesetzter aluronde.
auf die polierte ronde wird jetzt noch der schriftzug auflackiert, damit man auch weiß worum es bei dem moppet geht :-)

20160625_181243.jpg

20160625_181546.jpg

20160625_183305.jpg

20160625_200735.jpg

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Wollt ihr einen Freistoß? NEEEEIIIIIIIN! Wollt Ihr Elfmeterschießen? NEEEIIINN!!!! Was wollt ihr dann? :-D

 

Sag, was ich mich seit beginn dieses Projekts frage, was bringen dir zwei Falcs gegenüber den originalen Zylindern, wenn die ordentlich geportet wurden?

Ich frag jetzt nicht nach, weil mann´s kann, sondern weil ich einfach keine Ahnung habe was das Ding vorher an Leistung hatte, mit getunten Materiel drücken würde und was bei den Falcazuki dann anstehen wird. Einfach eine ganz naive Frage eben... :rotwerd:

 

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original liegen da so 27-30ps an der kurbelwelle an.

geportet, mit großen vergasern und vernünftigen auspuffanlagen wären da kaum mehr als 50ps an der welle machbar.

bei den falcs werden es dann wohl, so die vorstellung, um die 70-80ps am hiinterrad.

die suzuki zylinder haben ein layout, was dem alter entspricht und da ist nicht so wirklich viel zu holen.

 

hauptinteresse liegt aber auch bei diesem projekt an der bastelei und dem willen der machbarkeit;-)

 

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ich habe auf der insel der euroaustreter einen hersteller gefunden, der sie evtl. auf lager hat.

muß ich die tage mal anfragen.

auf teile für die 7scheibenkupplung und auf den 2. zylinder warte ich noch

 

http://www.novaracing.co.uk/ProductSuzukiGT250PrimaryGears.html

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Am 15. November 2015 um 15:25 schrieb PXler:

hier mal bilder von der kiste, falls die gt250 nicht so geläufig ist.

 

 

kaufzustand

 

IMG_2782.JPG

IMG_2786.JPG

 

 

nach dem umbau fürn tüv

 

20151026_110523.jpg

20151026_110533.jpg

20151026_110545.jpg

 

 

 

kleine soundprobe mit dem originalmotor, umgebaute rd-anlage und trichter

 

 

Mal ne kleine offtopic frage. Was hast du für die gt bezahlt? Habe auch eine an der Hand aber keine Ahnung wie die Preise da so stehen. 

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  • 2 Wochen später...

da es ja leider zur zeit mit dem motor nicht so wirklich weitergeht, wurde aber schon mal ein brandzeichen aufgebracht.

hab jetzt doch eine dezentere variante gewählt, da man ja nicht sofort auffallen will

 

logo bei Han.F.

20160706_195941.jpg

20160706_195227.jpg

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Habe selber einen Umbao an meiner Vespa geplant, habe etwas auf zweirad gesucht und bin auch dort gegangen meine Teile abzuholen, und habe dort gesehen das einen ein Maschienenumbau macht habe vergesen es zu fotografieren aber ich gehe noch mal dort und ich werde auch Bilder machen und mal nachfragen was er umbaut.

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vor 14 Stunden schrieb PXler:

da es ja leider zur zeit mit dem motor nicht so wirklich weitergeht, wurde aber schon mal ein brandzeichen aufgebracht.

hab jetzt doch eine dezentere variante gewählt, da man ja nicht sofort auffallen will

 

logo bei Han.F.

20160706_195941.jpg

20160706_195227.jpg

Moin Jens,

 

heute die Nachricht vom Laserbetrieb bekommen,

Stahl- Zwischenscheiben sind auf dem Postweg zu mir,

geht doch langsam was;-)

 

Gruß Helmut

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vor 2 Stunden schrieb Elke:

Habe selber einen Umbao an meiner Vespa geplant, habe etwas auf zweirad gesucht und bin auch dort gegangen meine Teile abzuholen, und habe dort gesehen das einen ein Maschienenumbau macht habe vergesen es zu fotografieren aber ich gehe noch mal dort und ich werde auch Bilder machen und mal nachfragen was er umbaut.

wäre echt interessant

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
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