Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)

Featured Replies

Geschrieben

SI als vergaser zu bezeichnen find ich frech, shb hingegen is halt n süsser kleiner....

• Antworten 595
  • views 71,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das gibt's auch günstiger. Und wenn es nichts besser könnte, hätte ich es nicht empfohlen und dann würden es sicher auch nicht viele in ihren potenteren Motoren einsetzen. Da ich aber weiß, dass

• solange wie der kotzerider an dem motor rum ist einkorrosionsschutz nicht so verkehrt    

• Komisch das jeder der normal lammy und px fährt nach der ersten Fahrt mit ner leicht potenten sf direkt sagt wie geil das läuft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

SI als vergaser zu bezeichnen find ich frech, shb hingegen is halt n süsser kleiner....

Ich mag den SI

Geschrieben

Dann ist der SHB aber auch keiner. Der hat ja noch mal ein Teil weniger zum variieren.

Geschrieben

Fallstrom allein ist aber noch nicht das Problem..

ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht.

Geschrieben
  • Autor

ich denk eher, dass der extrem kurze Ansaugweg das Einstellen schwierig macht.

Wenn man nicht mit umgehen kann vielleicht :wheeeha:

Geschrieben
  • Autor

Nicht falsch verstehen, ich mag den SI auch.. aber man muss halt auch um dessen Systemgrenzen wissen.

Und die sind hoch. Ich habe selbst gesehen, als dieser in Kombi mit einem alten 210er Malossi 31,4 PS Hinterradleistung ermöglichte! 

Deshalb reizt es mich fast auf vorhandenem Motor mit originalem Drehschieber und 19er den M160 einfach mal zu stecken, nur mit Nitro. Was da wohl geht? Mit 19er Polini CP fährt ja auch der ein oder andere....

Geschrieben

Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

Probier es einfach aus .... vor allem der Zylinder ja als "pv-ersatz" gilt ... läuft mit allem! hatte ihn mit VSP1+2 und franz und 28iger ..... und wenn ich ehrlich bin ... am schönsten war er mit dem vsp1 zu fahren ... Reso relativ früh - für stadt und überland TOLL! hingegen mit franz schon eher traurig - reso erst so spät eingesetzt ... und musstes immer am gas hängen.... achso - zyli kaum bearbeitet und steuerzeiten ? ... Markus hat sie afgschrieben!!!

Geschrieben

steuerzeiten waren standard (127/180) bei dir weil auslass an laufbahn nicht gefräst - nur aussen an franz flansch angepasst. nicht optimal für franz jedenfalls...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

Wie bekomme ich dieses verfi...... Lager da runter?

Mit 2 Schraubendrehern hebeln ging nicht, auch nicht in Kombination mit einem Hammer nicht. Hitze und Hitze mit Kälteschock hilft auch nicht....

post-6266-14492380820829_thumb.jpg

Geschrieben

Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten :-D und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager :-)

Geschrieben
  • Autor

Ich mach die Welle immer warm halt das Lager mit einer Wasserpumpenzange bzw. lass es halten :-D und nehm nen Dorn und Hammer und Hau die Welle dann halt aus den Lager :-)

Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

post-6266-1449243969154_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

Noch mehr Blödsinn: Warum passen die PLC Federn nicht mal mit Gewalt? Muss da etwa nachgearbeitet werden? Oder einfach original Piaggio verbauen?

post-6266-14492498565967_thumb.jpgpost-6266-14492498704411_thumb.jpg

Geschrieben

Piaggio Federn nehmen

od.

Federtaschen im Zahnrad erweitern

od.

Federn mit groesserem Durchmesser an den Enden sanft abrunden, so dass sie passen.

Geschrieben

Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet.

Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.

Bearbeitet von Barnosch

Geschrieben

An der NW wuerde ich ja nicht hämmern. Wenn's jetzt schon ab ist, ist es ja gut. Trennmesser gibt es für 15 Scheine in dabay.

Geschrieben
  • Autor

Hab ich mich auch gefragt beim repkit verbauen. Also die ausfräsung. Ich habe die einfach ignoriert. Ich hab auch die original federn weiter verwendet.

Die schrauben zärtlich anziehen.. Die überdrehst sonst sofort.

Danke für den Hinweis, Schrauben überdrehen ist eine Spezialität von mir [emoji23]

Werde meinen "Lager- und Buchsenkleber Hochfest" bemühen [emoji6]

Bearbeitet von Kotzerider

Geschrieben
  • Autor

Oder einen noch größeren Schraubendreher. Nach ner halben Stunde gut zureden ist es runter.

Nächste Frage, weil ich grad das Rep Kit verbaue. Warum ist bei einer der 4 Öffnungen nochmal ne Ecke zusätzlich ausgefräst? Muss die an eine bestimmte Stelle?

attachicon.gif20151204_163835.jpg

Zur zusätzlichen Ausbuchtung (Finger) weiß keiner was?

Geschrieben

hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung.

Geschrieben
  • Autor

hab mir da schon mal gedanken gemacht, aber keine idee bzw ist es vllt eine bohrung für die herstellung.

Ich dachte erst quasi als Wuchtung, als Gegenstück zur Ausnehmung für das kleine Primärrad. Aber dafür ist es zu wenig....

Also scheißegal wie es zusammengebaut wird...

Geschrieben

Original reichen die Federn allemal.

Fahr ich überall

Geschrieben

ja das sowieso, versteh bis jetzt noch nicht warum man auf strassenmotoren was anderes nehmen sollte....

Geschrieben

Naja, wenn man merkt, dass die ausgelutscht sind bspw.

Ich hab' in der letzten Zeit schon das Gefühl gehabt, dass bei meinem Moped irgendwie das Ruckeln anfing, so beim Gas wegnehmen oder Lastwechseln. Keine Ahnung. Werde da einfach mal die mittleren BGM Federn reinwerfen, da nun eh für die Sicherheit ein GSF Repkit reinkommt.

Geschrieben

5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok.

Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag.

Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben
  • Autor

Edit sagt Blödsinn, heute ist ja Dienstag :-D

Wir haben heute mal wieder Feiertag, da wird nix geliefert. Und selbst wenn, dann muss ich erstmal den Motor fertigstellen, dass dauert noch.
Geschrieben
  • Autor

post-6266-14496798211435_thumb.jpgpost-6266-14496798927804_thumb.jpg

Heute mal Optiktuning. Schwarzes Schlitzohr, rote Blinker und gelben Scheinwerfer montiert. Die Sitzbank leider noch immer nicht, da muss ich noch was umschweisen... (lassen[emoji12])