Kotzerider Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Nur weil ich grad mal Bock hatte (und das GSF immer Bilder mag) den Franz grob montiert, der passt na klar, ist aber nun überflüssig und wird verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Leider Plastik. Gab es jemals welche aus Glas??? Das würde mich sehr interessieren! Zumindest für PX hatte ich Mitte der 90er auch welche aus Echtglas. Falls es PK Glas gab und jemand einen abgeben mag---nehm ich Keine Ahnung, ehrlich.Aber die Plastikvariante interessiert mich trotzdem.Irgendwie steilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Sitzbank montieren geht leider nicht mal einfach so. Die Mono verlangt nach einem Zapfen, den meine PK nicht hat.Gibt es da einen Adapter für? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-sitzbankzapfen-140594681/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 20151201_183626.jpgNur weil ich grad mal Bock hatte (und das GSF immer Bilder mag) den Franz grob montiert, der passt na klar, ist aber nun überflüssig und wird verkauft.Der Nitro wird im Montageständer auch passen. Im Rahmen wird's dann eher mal eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Der Nitro wird im Montageständer auch passen. Im Rahmen wird's dann eher mal eng.Was mich gleich zur nächsten Frage bringt. Ist der Motor samt Auspuff in die Karosse zu bringen oder Auspuff danach montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Bei mir habe ich alles erst montiert und dann komplett in den Rahmen gehängt. Eine ziemliche Frickelei, war aber nicht anders möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-sitzbankzapfen-140594681/Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Wie zufrieden bist Du mit dem Motormontageständer?Der scheint mir einen schlanken Fuß zu machen.Ist das stabil oder irgendwie wackelig? Wo gibts den nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Sehr zufrieden, und stabil. Ich hab die Advanced Ausführung, drehbar auf 2 Achsen und für lf und sf nutzbar. Mikes Garage in meiner Signatur. Die 10 Euro mehr für die 2 Achse lohnen sich sehr. Fast hätte ich am Falschen Ende gespart... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Ist ein Ständer von Onkel Mikes Garage. Ich bin sehr zufrieden damit. Für SF und LF-Blöcke. Hab den aber mit 4 Schrauben auf der Werkbank fixiert.Da war der TE schneller Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Stimmt, danke. Hatte ich schonmal gefunden aber die Versandkosten aus Österreich haben mich immer noch zurückgehalten und abgeschreckt.(PS: Manche riesige Signaturen sind supernervig und bei mir standarmässig alle ausgeblendet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den Der Motor ist ja noch nicht mal zusammen, das war nur so zum Spaß. Aber der Plan wäre ja eh einen Haufen von Anlagen zu testen, habe Zugriff auf viele Anlagen und einen Prüfstand. Nur Lust muss man mal dazu haben. Sollte der Motor direkt auf dem Prüfstand (ohne Vesparahmen) getestet werden können ist das ja easy, aber mit Rahmen macht das dann eher weniger Spaß... schauen wir mal wie es kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 und was spricht dagegen den Motor ohne Rahmen zu testen? Machen doch viele so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Momentan spricht noch meine fehlende Zeit zum Aufnahme basteln dagegen. Aber noch ist der Winter ja nicht rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Momentan spricht noch meine fehlende Zeit zum Aufnahme basteln dagegen. Aber noch ist der Winter ja nicht rüber.Das Problem dann ist aber, dass ich ein Winterfahrer bin und der Motor umgehend verbaut wird.[emoji23] Einmal drin, immer drin...so meine Hoffnung [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Lass den Franz mal an dem Motor hängen und teste den genau meine meinung. im zweifelsfall lieber den zylinder zum franz passend fräsen, als den nitro fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 ...., aber mit Rahmen macht das dann eher weniger Spaß... geh bitte bei einer pk ist das doch easy vorallem wenn man die anlagen lüfterrad-seitig rauskommen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 geh bitte bei einer pk ist das doch easy vorallem wenn man die anlagen lüfterrad-seitig rauskommen lässt. Keine Ahnung, meine erste PK.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) PK hin oder her. Wenn man die Anlagen provisorisch rechts rausgucken lässt, ist so ein Testmarathon mit recht wenig Aufwand zu bewerkstelligen. Edith träumt grad von standardisierten Steckflanschen am Krümmer, so dass der Krümmer am Zylinder bleiben kann und man nach Lust und Laune Anlagen tauschen kann. Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 lass edith träumen, sie hat sichs verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke Simon! Gleich mal angeschrieben. Wenn es nicht passt habe ich wenigstens schon mal was zum modifizieren...Wir müssen uns eh mal treffen, glaube ich. Vielleicht mal auf ein Garagenbier oder zu meinem Stammtisch. machen wir! edith hat den zwinkerer gegen einen smiley getauscht.der zwinkerer wirkt so leicht aggresso mässig! lindas meinung nach. Bearbeitet 2. Dezember 2015 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Doppelwandig sind alle Nitros in bestimmten Bereichen zumindest. Stahl 375€, Edelstahl 395€. (gibt es komplett doppelwandig) Ich habe mir soeben den Nitro in Stahl bestellt (vor reißendem Edelstahl hab ich Schiss), Verzinkung bekomme ich wohl gratis Soll in 5 Tagen fertig sein, ich bin gespannt.5 Tage waren es nicht, aber gestern ist er dann fertig geworden. Ich finde 9 Tage völlig ok. Und auf die Lieferzeit Wird heute von DHL geholt... Österreich...denke Dienstag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Und die roten Blinker sind auch da.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich bin auch dafür die Anlagen rechts raus gucken zu lassen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Da ich grade in Bastellaune bin, habe ich mich grade gefragt, was wohl passiert wenn ich den Franz auf den 133 DR mit 19er Vergaser stecke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Der Motor wird etwas besser laufen wie jetzt , aber keine 20 ps erwarten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Und lauter sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Der Motor wird etwas besser laufen wie jetzt , aber keine 20 ps erwarten ...Ich hätte nicht mal erwartet, das er überhaupt besser läuft. Ist die Kombi RESO und 19er nicht grenzwertig? Kenne das nur von PX: SI und fetter Auspuff sind nicht unbedingt die besten Freunde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Hatte mal einen VSP auf ner 133er DR und 19er Gaser Kombi verbaut. Für bling bling und laut taugte es was. Schalten hat nur kein Spaß gemacht, weil es entweder auf Dreigang zu laut im Zweiten oder zu wenig Kraft im dritten Gang war. Hauptdüse war größer gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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