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PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


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Heute mal den Nitro probemontiert und den XL2 Kupplungsdeckel ordentlich gereinigt. Aber vor allem Bier getrunken, ist ja Weihnachten [emoji12]

Ach ja, XL2 Deckel:

Ich habe ja den Arm rausgezogen. Hat jemand ein Foto oder kann beschreiben wie der wieder montiert wird? Die Verzahnung lässt ja alle Stellungen zu.

Und das Nadellager am Ende des Armes: Einfach von innen nach Außen rausschlagen?

Wenn ich dann bald den Ansaugstutzen habe, kann ich zuende fräsen und den Motor zusammen bauen [emoji7] post-6266-14510847380493_thumb.jpg

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Wegen des Lagers im XL2 Deckel bin ich mir jetzt unsicher. In der Überschrift steht jetzt nix von XL2, bei "Passt auf" wiederum schon.

Beim SIP heißt es, das es für XL2 nix lieferbares gibt, das oben aufgeführte 

07x14x12mm gibt es aber schon. Auch hier ist alles bis XL (ohne 2) gelistet.

Wer weiß mehr?

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Warum brauchst du denn ein neues? Hast du die Nadeln nicht mehr alle?

Nö, habe ich nicht, vielleicht noch 3 oder so. Lt. irgendeinem User hier gibt es die ja bei meinem Dealer des Vertrauens in Wien. Wenn es damit getan ist, auch gut. Werden die einfach mit Fett eingesetzt und gut? Bei einem neuen lager scheinen die ja auch so zu halten?? (lt. Foto zumindest)

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Nö, habe ich nicht, vielleicht noch 3 oder so. Lt. irgendeinem User hier gibt es die ja bei meinem Dealer des Vertrauens in Wien. Wenn es damit getan ist, auch gut. Werden die einfach mit Fett eingesetzt und gut? Bei einem neuen lager scheinen die ja auch so zu halten?? (lt. Foto zumindest)

Ja, kann man so machen. Ausgeliefert wurden die mit so eine Plastikkappe die die Nadeln an Ort und Stelle gehalten haben.

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Zum Einsetzen nehme ich immer einen langen Schaschlikspieß aus Metall. An die Spitze etwas Fett, Nadel aufnehmen und einsetzen. Funktioniert sehr gut.

Voraussetzung ist halt, dass man noch alle Nadeln hat.

 

Und son Tipp von nem Vegetarier :wheeeha:  Keine Ahnung wie deine Schaschlikspieße aussehen, aber das bekomme ich schon hin, sofern der Kudlidschka wirklich nadeln hat...

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Und son Tipp von nem Vegetarier :wheeeha:  Keine Ahnung wie deine Schaschlikspieße aussehen, aber das bekomme ich schon hin, sofern der Kudlidschka wirklich nadeln hat...

Man kann da nicht nur Fleisch drauf aufspießen. :-P

 

Sowas hier: http://cdn.idealo.com/folder/Product/2385/0/2385021/s1_produktbild_mid/gefu-schaschlik-spiesse-11250.jpg

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hat kura nadeln für dich gehabt ?

So weit bin ich lange noch nicht. Da fehlen ja auch noch die CNC Teile. Und außerdem habe ich meine ganze Aufmerksamkeit die letzten Tage in ein anderes Projekt gesteckt und mir noch ein anderes Fahrzeug gekauft.

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vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde da noch eine Nut für's Gummi reinmachen. Auch ein Gewebeschlauch würde davon profitieren, denke ich.

 

Kommt auch, passend für die Polini und Malossigummis, die an PX verwendet werden.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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