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PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

gibts schon ein leistungsdiagramm?

 

Leider nein, denn der Motor läuft noch nicht. Die Kupplung war leider ein wenig zu massig konstruiert, wird noch mal neu gemacht. Leider hat der Fritz grad massig zu tun. Somit fahre ich derzeit noch immer DR, auf den ich demnächst aber mal den Nitro flanschen werde, der soll ja für niedrige Steuerzeiten sein:muah:

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  • 1 Monat später...
Am 28.2.2016 um 16:26 schrieb Kotzerider:

Mach' auch gutes Öl rein (Castrol MTX 75W140 oder selbiges von Motul).

Ist das synthetisch?

Ich hatte auch ein synthetisches Öl im Getriebe (SAE 80) und habe das im Verdacht meine Kickstarteranschlaggummis zerstört zu haben. Ich hab ja den Motor wegen gangspringen nach ca. 500km wieder geöffnet. Der obere Kickstarteranschlaggummmi war in der Mitte schon durch und der untere total hart und versprödet.

Oder gibts da verschiedene Qulitäten, von dem Gummi meine ich?

Gruß Reiner

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vor 26 Minuten schrieb Ferry:

Ist das synthetisch?

Ich hatte auch ein synthetisches Öl im Getriebe (SAE 80) und habe das im Verdacht meine Kickstarteranschlaggummis zerstört zu haben. Ich hab ja den Motor wegen gangspringen nach ca. 500km wieder geöffnet. Der obere Kickstarteranschlaggummmi war in der Mitte schon durch und der untere total hart und versprödet.

Oder gibts da verschiedene Qulitäten, von dem Gummi meine ich?

Gruß Reiner

Ist vollsynthetisch, ja. Hätte aber auch eine selbständige Suche ausgespuckt. ;-)

Nachbaugummis sind zu vermeiden, bei denen passiert (egal, mit welchem Öl) genau das, was du schreibst. Original Piaggio (im Zweifel beim Händler nachfragen) oder gute gebrauchte aus Schlachtmotoren verwenden.

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  • 1 Monat später...

Um den teuren Pipedesign Nitro gegen Rost zu schützen, dachte ich mir, lass den mal technisch verchromen, möglichst rauh und ohne Glanz, dann kannst den hinterher einfach mit schwarzem Auspufflack überjauchen...der Verchromer fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt, hat sogar noch einige Schweißnähte aufgefüllt und das Dick auf Spiegel poliert, sogar die Schelle und die Schrauben/Muttern.... :aaalder: Das der in der Biegung so wellig ausschaut ist nur ne Täuschung, der ist leider sehr gut, viel zu gut für mich...

 

Was mache ich jetzt damit, wo mein Roller rot/schwarz ist und von jeglichem Chrom befreit wurde??? D

 

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vor 5 Minuten schrieb heizer:

na schwarz lackieren natürlich.:inlove:

 

Schonmal Chrom lackiert ohne anzuschleifen (was eigentlich eh nicht geht)? Anschleifen tu selbst ich den nicht....Rein optisch eigentlich ideal für die SS Replika....

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vor 4 Minuten schrieb simonB.:

...wenn er halt schonmal so schön glänzt, würd ichs lassen. wobei ich auch nicht unbedingt auf blingbling anlagen steh'.

 

Kommt auf´s Fahrzeug an, bei der SS würde der halt super passen, da kommt aber die Bertha drunter...

 

Schauen wir mal, ansprühen geht ja schnell, vorarbeit nicht nötig :-D

 

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Chrom lackieren ohne schleifen:

http://www.lackundfarbe24.de/de/Metalllack-und-Metallgrundierung/Welche-Grundierung-fuer-welches-Metall/Chrom-ueberlackieren

Ob das hitzebeständige ist kläre ich noch...

Edith sagt 200 Grad, reicht das im Sichbereich eines Curly Auspuffs wohl?

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für 25,42 kann man das sicher testen. wenn man eh kein chrom fanatiker ist. 

 

...wobei ich da etwas im hinterkopf habe. chrom ist ja schon mal eine relativ dicke schicht. dann noch der lack dazu. irgendwann wirds vielleicht thermische

ableitungsprobleme geben können?

deswegen(und wegen der OPTIK) öle ich meine anlagen auch immer nur ein!

Bearbeitet von simonB.
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  • 2 Monate später...
Am 24.11.2015 um 20:33 schrieb ludy1980:

Hier mal Bilder von meiner Welle ...

Einfach Neh 50 Euro Welle zerpressen ,bearbeiten und das pleul vorm wieder verpressen oben und unten Schlitzen das Öl ans Lager kommt !

Wenig Geld für Wellen die bei mir in 2 Motoren laufen ohne drüber nachzudenken!

Und Neh Membran ist viel lauter wie nen Schiebergesteuerter Motor ...

image.jpeg

image.jpeg

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Könntest Du mal das "schlitzen des Pleuls" genauer erklären? Wie machst Du das, was ist zu beachten?

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  • 4 Monate später...
vor 19 Stunden schrieb der Hias:

Schade- wäre auf´s Ergebnis gespannt gewesen...

 

Ich auch...der Galvaniseur ist schuld! :-D 

Der Motor bleibt allerdings im Freundeskreis, wird dann aber mit ETS oder Sip Banane betrieben, sonst bleibt er wie aufgebaut. 

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Am 28.1.2017 um 15:19 schrieb simonB.:

Geht nicht weiter...vorerst. Habe den Quattrini Motor verkauft bevor er je gelaufen ist. 

 

 

wieviel? warum an wen?

stehst du auf öffentliche kommunikation? (wegem dem topic jetzta) 

 

 

 

Ein Freund eben, bleibt in Wien. Preis war Selbstkostenpreis, Arbeitsleistung meinerseits war gratis. Warum?

Es fing mit einem Kommunikationsfehler beim Galvaniseur an. Der Nitro sollte technisch verchromt werden (Rostschutz) um ihn zu wickeln. Der fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt und hat sich extra viel Mühe gegeben und sogar die Schweißnähte teilweise nachgeschweißt und auf extrem Hochglanz poliert, selbst die extra Schelle....

So ist er zu schade um ihn mit Thermomand zu umwickeln. Und der Chromauspuff passt auf einer roten PK, wo ich alles was Chrom oder silber war nun schwarz ist, überhaupt nicht.

Da ich ja auch einen Pinasco Zuera RR aufbaue, dachte ich mir dann ich belasse es beim zuverlässigen 133 DR in der PK.

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vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Ein Freund eben, bleibt in Wien. Preis war Selbstkostenpreis, Arbeitsleistung meinerseits war gratis. Warum?

Es fing mit einem Kommunikationsfehler beim Galvaniseur an. Der Nitro sollte technisch verchromt werden (Rostschutz) um ihn zu wickeln. Der fühlte sich wohl in seiner Ehre gekränkt und hat sich extra viel Mühe gegeben und sogar die Schweißnähte teilweise nachgeschweißt und auf extrem Hochglanz poliert, selbst die extra Schelle....

So ist er zu schade um ihn mit Thermomand zu umwickeln. Und der Chromauspuff passt auf einer roten PK, wo ich alles was Chrom oder silber war nun schwarz ist, überhaupt nicht.

Da ich ja auch einen Pinasco Zuera RR aufbaue, dachte ich mir dann ich belasse es beim zuverlässigen 133 DR in der PK.

Wir können ja tauschen, ich hab nen gewickelten, nicht glänzenden Nitro da... :whistling:

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vor 1 Minute schrieb uLuxx:

Wir können ja tauschen, ich hab nen gewickelten, nicht glänzenden Nitro da... :whistling:

 

Wenn Du ein kleinen wenig drauf legst durchaus ne Option, dann könnte man versuchen dem DR mal beine zu machen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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