Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Arbeitszeit wird pro krümer nicht mal 15min.

 

Wenn du so nen Krümmer in 15min schweissen kannst, machst du es vielleicht eh am besten selber.

Geschrieben

Dann ist es ja schade das Du nicht vorher auf die Idee gekommen bist einen zu machen. Mich wundert nur das die Jungs damals recht lange dabei waren das sie ordentlich gepasst haben. Wie machst Du denn z.b die Flanschplatten? Mein Gott wenn ich sowas lese.

  • Like 1
Geschrieben

nicht,dass es noch einen weiteren Kommentar wert wäre,aber für 20€ kann man das nicht bauen!Materialwert wird sich schon auf knapp unter 20€ belaufen,dann ist aber noch kein Strom,Gas,Miete und Beize bezahlt.Verpacken und zur Post rennen muss man ja auch noch...

Die 65€ die das Dingen wohl kosten soll,kann man ruhig als sehr fairen Kurs betrachten.Ich darf das beurteilen,da ich täglich mit dem Zeug arbeite.

Geschrieben

Mal zum Thema:

 

Ein 30er Krümmer für ne Normale Banane kostet knapp unter 60€ (Quelle: http://www.germanscooterforum.de/topic/248304-kr%C3%BCmmer-aus-edelstahl-durchmesser-30mm-pv-et3-auch-als-bausat/ )

 

Das besteht dann aus einem CNC gebogenen Rohr und gelaserten Flanschen. Das ganze wird dann auf einer lehre von nem Zertifizierten Schweißer zusammengebraten.

 

Wie gesagt wenn man nicht drauf legen will muss man den Preis halt einfach nehmen. Das ganze aus Bögen für 20€ zusammen zu braten sehe ich nicht realistisch.

 

ETS Krümmer kommt dann nochmal teurer weil Form komplizierter.

  • Like 1
Geschrieben

ich habs mir schon durchgerechnet und 20€ ist ein wert den hier jemand anderes genannt hat und nicht ich.

ich finds aber lustig was hier für komentare kommen wie "es muss halte und dicht sein" und "ich kann das beurteilen weil ich jeden tag damit arbeite"

schon mal darüber naschgedacht das ich vielleicht schlosser bin und und mein hauptgeschäft VA material ist.

ich hab lediglich gesagt das es für mein empfinden zu teuer ist.

 

Und wir haben dich dezent darauf hin gewiesen das deine Rechnung eine Milchmädchenrechnung ist.

 

 

Ok Danke jetz hab ich es aber 65eier für den krümer finde ich ei wehnig arg übertrieben.

Das teil hat einen Materialwert von nicht mal 10 Euro und die Arbeitszeit wird pro krümer nicht mal 15min. Sein also ungefähr 150% gewinn.

Geschrieben

Ok Danke jetz hab ich es aber 65eier für den krümer finde ich ei wehnig arg übertrieben.

Das teil hat einen Materialwert von nicht mal 10 Euro und die Arbeitszeit wird pro krümer nicht mal 15min. Sein also ungefähr 150% gewinn.

Zumal die rohrstücker die da verbaut sind gehen in den meisten Schlosserei ne als verschnitten in den schrott.

Da werd ich mir einen selbst bauen

Also wenn Du Eier hast, machst Du jetzt mal 30 von den Eiern für 20 Eier fertig und schickst Sie den klugscheissenden Eierköpfen hier einfach zu. Ich brat mir in der Zeit mal ein Ei.

Ei, ei, ei...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung