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seb.d.

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dann schlag mal einen preis vor. 30 euro? mehr wird dann aber schon zu teuer langsam...

lieferfrist bist freitag steht?

 

Den hat er doch schon genannt: er meint ja, dass bei einem Preis von 65 Krachern ein Gewinn von 150% drin ist.

 

Da ich ja Ahnung studiert habe, macht das: 65/250 (% Kosten+Gewinn)*100 (% Kosten)= 26 Kracher!

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Den hat er doch schon genannt: er meint ja, dass bei einem Preis von 65 Krachern ein Gewinn von 150% drin ist.

 

Da ich ja Ahnung studiert habe, macht das: 65/250 (% Kosten+Gewinn)*100 (% Kosten)= 26 Kracher!

 

ah ok. ja mit 26inkl. porto kann ich auch leben.

bin mit 2 krümmern dabei!

 

p.s.: das hast du sehr gut gerechnet. gibt eine 1*

:thumbsup:

Bearbeitet von heizer
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Also nochmal für die komplett hirnamputierten von euch.

Ich habe nichts von 20 € geschrieben.

Ich hab nur gesagt das ich 65 € zu teuer finde.

So und jetzt zu dem Zitat oben:

In deiner Erklärung hast du alle punkte genannt warum 65 zu teuer sind.

Das teil besteht aus rohrbögen und nicht mit der dornbiegemaschiene am stück gebogen.

Das komplett gebogene Rohr kommt deutlich teurer in der Fertigung im Gegensatz zu einen fertigen in maßen produziertem rohrbogen.

hre der krümmer so gebogen worden währe der preis in Ordnung so finde ich es überteuert.

Wenn ihr aber sonnst keine weiteren sin im leben habt als euch an ein einem Kommentar so aufzugeilen und einem Unterstellungen zu machen finde ich euch eigentlich nur bemitleidenswert aber wundern tut es mich nicht schließlich haben die regelmäßigen gsf Nutzer diese Ruf schon lange.

Danke.

Wenn ich die Geiz ist Geil Scheiße so lese, dann bin ich lieber bei den hirnamputierten GSF Pappenheimern als bei so äh... Menschen wie dir.

Persönlich geworden ist bis dato noch keiner, außer dir.

Man hat dich hier in der Sache kritisiert aber nicht als Person.

Das liegt zum einen daran das hier viele Leute Kleinserienprodukte anbieten und man denen ein gewisses Auskommen ermöglichen möchten um diese und weitere Produkte erhältlich zu haben und halten, die sonst garnicht oder überteuert in irgendwelchen Shops zu ergattern wären, die dann minderwertigen Kram aus Fernost anbieten.

Zum anderen liegt es daran, das du deinen Chef den Strom, das Gas, die Halle und das Material zahlen lässt und ihn mit Kleingeld für "Schrott" abspeist, der halt "übrig bleibt".

Gut, aus 300mm Rohrstück für den Krümmer macht der sicher keinen Handlauf, aber EK Preise für Rohrbögen bekommen hier halt nur wenige.

Die Flanschplatten wollen am Ende ja auch noch bezahlt werden.

Mal abgesehen davon das man die Schweißlehre ja auch noch bauen müsste, wird langsam klar warum dein Rechenbeispiel für deinen Fall passen könnte, aber nur für ein Einzelstück nach Feierabend.

Du solltest dich darüber freuen und dir einen Krümmer schweißen statt den anderen diesen Kram als allgemeingültigen Fall vor zu setzen und Leute zu kritisieren, die Produkte in Kleinserie fertigen für die Allgemeinheit ohne nachher mit Null in der Kasse da zu stehen.

Ansonsten schlage ich dir vor heute abend mal kräftig zu masturbieren, dann wird das Hirn frei und Mann insgesamt ruhiger.

Edith: obige Korrektur erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
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Es wurde aus einem anderen Topic in SF ausgekoppelt und als neues Topic in Flame & Sinnfrei erhalten. Das ist eine recht übliche Methode der Moderatoren, nicht zuletzt um den Vorwurf der Zensur zu umgehen, wenn die andere Alternative das Löschen einer Menge Postings gewesen wäre.

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ey. dirty thirtee (n)- Hast DU bluenote die Konsequente Ignoratur von Capital letters vorgehalten, so dass er mit ausgefahrenem Schwanze von dannen zog, seinen Samen der Damenwelt einzupflanzen?

 

Ät Topiceröffner- Es gibt Dinge, da wird man als Dienstleister`` gar nicht gefragt.

 

Was meinst Du, wieviele fähige Hände und Köpfe besoffen am Tresen auf`m Treffen wie vom Blitz am Kopf getroffen

sich ohne Hoffnung angekettet in Kleinserienproduktionsräumen mit einer(!)  34 W Leuchtstoffröhre an der Hangardecke wiederfinden...? ;-)

 

Junger Mann zum Mitreisen gesucht...

Shanghai!

 

Weisst Bescheid?

 

 

 

 

Ich nehme auch einen Krümmer. :satisfied:

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ey. dirty thirtee (n)- Hast DU bluenote die Konsequente Ignoratur von Capital letters vorgehalten, so dass er mit ausgefahrenem Schwanze von dannen zog, seinen Samen der Damenwelt einzupflanzen?

Ich habe ihm einiges vorgehalten, aber die Groß/klein Schreibung war nicht dabei.

Die Besamung lief auch vorher schon, da bin ich mir sicher.

Ansonsten: weitermachen.

Dem Beratungsresistenten Krümmer Bauer haben wir wohl nix mehr zu sagen.

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    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
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