Zum Inhalt springen

Vibrations bei 145 km/h


Gast Imap07

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, jetzt mal im Ernst. Mein Jack Russel Terrier macht auch überall Markierungsarbeiten.

Und der hat eine ganze Menge gemeinsam mit einer klassischen PX:

Das coole erste Erscheinungsbild  :-(

Die bestechende Figur :love:

Die Griffigkeit beim Gereizt werden  :grr:

Die Angriffslustigkeit  :satisfied:

Die Aggresivität  :-D

Und vor allem das unscheibare Äußere mit dem harten überraschend starkem Herz und einer brutalen Kraft.

Also doch eine ganze Menge Gemeinsamkeiten.

Wieso sollte die PX das dann nicht dürfen?????

:)  :p  ;)  :D  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab den Rat befolgt und mir auch ein Eichen-Getriebe geschnitzt. Hat den unglaublichen Vorteil, dass man die Anzahl der Zähne selber wählen kann. Mein erster Gang hat jetzt 1000 Zähne und mein vierter 1 Zahn. Nur mein Nachbar, dem die 800 Jahre alte Eiche gehörte fand es nich so witzig als ich sie umgehauen hatte. Aber nur alte Eichen eignen sich zum Getriebeschnitzen. Einfach fällen und alles ausser den Zahnrädern wegschnibbeln. Macht etwas Müll aber das war es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmm .... Imap  -  Imap  -  Imap  -  ist das nicht ein Medikament das bei Persönlichkeitsstörungen oder so verwand wird?? Ist doch sowas vom Psychater das ganz wunderbar den Geist ausbremst. Vielleicht wenn Du Deinen Nick änderst hört es auf das Rütteln ...  :-(

Vielleicht solltest Du auch einfach das Imap absetzen - die subjektive Wahrnehmung dürfte sich dann nach ein paar Wochen ändern und vielleicht laufen die Räder gar nicht unrund ...  :-D

*wasDrogenallesanrichtenkönnen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meiner PX sämtliche Hohlräume (Rahmen, Motor innen, Gabel etc.) mit Blei ausgegossen, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit den Vibrationen ab 145 km/h!

Und das Beste: sie liegt auch noch genial schön tief!! Nur muss man den Hauptständer dann gegen einen aus Kruppstahl tauschen, da der originale das Gewicht nicht mehr hält!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:  :sly:  :baaa:  :baaa:  :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht bei der Hitze, sonst versinkt Deine Süße noch im heissen Asphalt, wenn Du sie zu lange stehen lässt. Ist mir auch schon passiert, schaute nur noch der Spiegel raus. Musste sie dann mit nem Presslusfthammer befreien. Aber wenn Du Leicht-Blei nimmst, müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrationen können auch an einer schlecht laufenden Zündung liegen. Falls die oben erwähnten Bohrmaschinen-Zündfunken keine Abhilfe bringen:

Ich habe in meinem Keller noch ne Kiste mit Spannungsabfall rumliegen. Vielleicht findet sich da ja noch etwas was helfen könnte, ich schau die Tage mal nach. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir beim reifen händler mal nen eimer neue pressluft kaufen. da gibts auch unterschiede wie bei den reifen. für  über 145 km/h müsste das index j sein.  wirst wohl ne  mindere qualität in deinen reifen haben, oder gar von der tanke!? das unwuchtet natürlich wie sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Mittel gegen Vibrationen bei 140+ kmh ist und bleiben Heliumreifen. Bei genau 3,567 Bar gleitet der Roller nur so dahin, aber Achtung der Grip ist dann nicht mehr der beste!

Bei Smallframe nur 3,123 Bar, sonst fliegen sie weg!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alrik:

Dem schlechten Grip kannste aber entgaygaynwirken, wenn Du Reifen und Felge innen mit 240er Schmirgaylleinen anraust, dann haftet das Helium besser und Du hast weniger Verwirbelungen ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Jungs,

erzählt Ihm doch nicht so nen Scheiß.

Helium ist doch viel zu teuer!!! Er soll Wasserstoff nehmen.

Mit den "permanentnachhintenausströmVentilenmitDüsenventil " schafft er locker noch zusätzliche 20 km/h wenn er das ausströmende H zündet!!!

Claas  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demon.. : Also vom in die Hosenscheißen wird das Fahrverhlaten höchstens "schwammiger" , lediglich starke Blähungen können die von Dir beschriebenen Symptome auslösen. Also nicht soviel knattern, las das lieber Deinen Roller machen.

Viele Grüße und bleib Gesund,

Dr. Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrationen kommen vom Ungleichgewicht, da der Motor rechts angebracht ist. Um bei hohen Geschwindigkeiten entgegenwirken zu können, empfehle ich, dass Beinschild auf der rechten Seite von Unterkante Gepäckfach bis zum Bremspedal wegzuschneiden. Durch den ungleichen Luftwiderstand sollte das Problem schnell und elegant behoben sein! :-(

Dann wirds auch wieder was mit den SMS... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - aber unter 80 Sachen wirkt die Aerodynamik aber nicht mehr!

Das alleine kannst also nicht sein...

Mein Vorschlag wären auf jeden Fall mal sog. SchwabbelWände im Tank, damit der Sprit nicht so schaukeln kann!

Außerdem wäre ich eher für eine Pendelkonstruktion in der Mitte des Rollers, welche sich in Pendellänge und Schwingungsfrequenz automatisch den Vibrationen und Ungleichgewichten der Kiste anpasst...

Dann könnts was werden!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die indiferenzial schwingungen, tretten im algemeinen nach einer durchzechten nacht aus. das ist wie mit dem roten drehzahlbereich. davor und danach muss man sich keine sorgen mehr machen. also nochmal in den 2.gang zurückschalten und einfach erst bei 150km/h wieder in den 4. gang schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information