Die Karosse ist beschichtet. Ich habe sie heute abgeholt, die anderen Teile folgen später. Die Beschichtung gefällt mir ganz gut. Unter der Farbschicht befindet sich eine Schicht mit erhöhtem Zinkanteil. Der Farbton ist Ral 3000 Feuerrot, ist etwas heller geworden als gedacht, aber doch recht ansprechend. Auf Glanz habe ich aus Kostengründen verzichtet. Hier wird wohl nach Auftrag der Farbschicht und einbrennen eine weitere Schicht Pulver mit Glanzeigenschaften aufgetragen. Da darauf verzichtet wurde, beträgt der Glanzgrad nach Aussage des Beschichters ca. 80%. Die Oberfläche ist nicht ganz so glatt wie die eines Lackes, aber da Nutzfahrzeug und erhöhter Korrossionsschutz, kein Problem für mich. Gleich folgen mal ein paar Bilder. Zuerst aber noch eine Frage. Zwischen verschiedenen Blechen der Karosse gibt es kleine Spalten. Ist dieser Spalt zu klein, kann kein Pulver eindringen. Jetzt will ich aber die PX im Dauerbetrieb bei Wind und Wetter nutzen. Also muß ich diese Spalten schließen. ABER WIE? Das Problem: die Farbe ist ja schon drauf, was nehme ich also um z.B. zwischen Trittblech und Tunnel? Die Masse, die ich benötige, sollte lange verarbeitbar sein (wenn etwas daneben geht, will ich sie wieder entfernen können). Sie sollte dauerhaft die Spalten schließen, um Wasser und Rost fernzuhalten. Außerdem sollte sie überstreichbar sein. Was kann ich da nehmen? Silikon scheidet ja aus, da nicht überstreichbar. Eine Hohlraumversiegelung? (Verklebt die mir nicht alles, z.B. auf dem trittbrett?) Zu aggressiv darf die Masse nicht sein, da die Beschichtung zwar chemikalienresistent sein soll, aber auch nur bedingt. Vielleicht ein Harz? Brauche da wirklich mal euren Rat. Ich will mir das morgen schon besorgen, für schnelle Tipps wäre ich dankbar. Bisheriges Fazit: Nicht schlecht, ich meld mich dann nochmal wegen Preis und Restteile, und gib dann meine Erfahrung weiter. Gruß friendslayer