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Vibrations bei 145 km/h


Gast Imap07

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Nein, jetzt mal im Ernst. Mein Jack Russel Terrier macht auch überall Markierungsarbeiten.

Und der hat eine ganze Menge gemeinsam mit einer klassischen PX:

Das coole erste Erscheinungsbild  :-(

Die bestechende Figur :love:

Die Griffigkeit beim Gereizt werden  :grr:

Die Angriffslustigkeit  :satisfied:

Die Aggresivität  :-D

Und vor allem das unscheibare Äußere mit dem harten überraschend starkem Herz und einer brutalen Kraft.

Also doch eine ganze Menge Gemeinsamkeiten.

Wieso sollte die PX das dann nicht dürfen?????

:)  :p  ;)  :D  :love:

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  • 2 Monate später...

Hab den Rat befolgt und mir auch ein Eichen-Getriebe geschnitzt. Hat den unglaublichen Vorteil, dass man die Anzahl der Zähne selber wählen kann. Mein erster Gang hat jetzt 1000 Zähne und mein vierter 1 Zahn. Nur mein Nachbar, dem die 800 Jahre alte Eiche gehörte fand es nich so witzig als ich sie umgehauen hatte. Aber nur alte Eichen eignen sich zum Getriebeschnitzen. Einfach fällen und alles ausser den Zahnrädern wegschnibbeln. Macht etwas Müll aber das war es wert.

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hmmmmmmmmm .... Imap  -  Imap  -  Imap  -  ist das nicht ein Medikament das bei Persönlichkeitsstörungen oder so verwand wird?? Ist doch sowas vom Psychater das ganz wunderbar den Geist ausbremst. Vielleicht wenn Du Deinen Nick änderst hört es auf das Rütteln ...  :-(

Vielleicht solltest Du auch einfach das Imap absetzen - die subjektive Wahrnehmung dürfte sich dann nach ein paar Wochen ändern und vielleicht laufen die Räder gar nicht unrund ...  :-D

*wasDrogenallesanrichtenkönnen*

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Also ich hab bei meiner PX sämtliche Hohlräume (Rahmen, Motor innen, Gabel etc.) mit Blei ausgegossen, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit den Vibrationen ab 145 km/h!

Und das Beste: sie liegt auch noch genial schön tief!! Nur muss man den Hauptständer dann gegen einen aus Kruppstahl tauschen, da der originale das Gewicht nicht mehr hält!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:  :baaa:  :sly:  :baaa:  :baaa:  :baaa:

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Aber vorsicht bei der Hitze, sonst versinkt Deine Süße noch im heissen Asphalt, wenn Du sie zu lange stehen lässt. Ist mir auch schon passiert, schaute nur noch der Spiegel raus. Musste sie dann mit nem Presslusfthammer befreien. Aber wenn Du Leicht-Blei nimmst, müsste es gehen.

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Die Vibrationen können auch an einer schlecht laufenden Zündung liegen. Falls die oben erwähnten Bohrmaschinen-Zündfunken keine Abhilfe bringen:

Ich habe in meinem Keller noch ne Kiste mit Spannungsabfall rumliegen. Vielleicht findet sich da ja noch etwas was helfen könnte, ich schau die Tage mal nach. :-D

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würd mir beim reifen händler mal nen eimer neue pressluft kaufen. da gibts auch unterschiede wie bei den reifen. für  über 145 km/h müsste das index j sein.  wirst wohl ne  mindere qualität in deinen reifen haben, oder gar von der tanke!? das unwuchtet natürlich wie sau!

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Das beste Mittel gegen Vibrationen bei 140+ kmh ist und bleiben Heliumreifen. Bei genau 3,567 Bar gleitet der Roller nur so dahin, aber Achtung der Grip ist dann nicht mehr der beste!

Bei Smallframe nur 3,123 Bar, sonst fliegen sie weg!!!

MFG

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@ alrik:

Dem schlechten Grip kannste aber entgaygaynwirken, wenn Du Reifen und Felge innen mit 240er Schmirgaylleinen anraust, dann haftet das Helium besser und Du hast weniger Verwirbelungen ...

:-D

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Hei Jungs,

erzählt Ihm doch nicht so nen Scheiß.

Helium ist doch viel zu teuer!!! Er soll Wasserstoff nehmen.

Mit den "permanentnachhintenausströmVentilenmitDüsenventil " schafft er locker noch zusätzliche 20 km/h wenn er das ausströmende H zündet!!!

Claas  :-D

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@Demon.. : Also vom in die Hosenscheißen wird das Fahrverhlaten höchstens "schwammiger" , lediglich starke Blähungen können die von Dir beschriebenen Symptome auslösen. Also nicht soviel knattern, las das lieber Deinen Roller machen.

Viele Grüße und bleib Gesund,

Dr. Claas :o))

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Die Vibrationen kommen vom Ungleichgewicht, da der Motor rechts angebracht ist. Um bei hohen Geschwindigkeiten entgegenwirken zu können, empfehle ich, dass Beinschild auf der rechten Seite von Unterkante Gepäckfach bis zum Bremspedal wegzuschneiden. Durch den ungleichen Luftwiderstand sollte das Problem schnell und elegant behoben sein! :-(

Dann wirds auch wieder was mit den SMS... :-D

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Hmmm - aber unter 80 Sachen wirkt die Aerodynamik aber nicht mehr!

Das alleine kannst also nicht sein...

Mein Vorschlag wären auf jeden Fall mal sog. SchwabbelWände im Tank, damit der Sprit nicht so schaukeln kann!

Außerdem wäre ich eher für eine Pendelkonstruktion in der Mitte des Rollers, welche sich in Pendellänge und Schwingungsfrequenz automatisch den Vibrationen und Ungleichgewichten der Kiste anpasst...

Dann könnts was werden!

:-D

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das sind die indiferenzial schwingungen, tretten im algemeinen nach einer durchzechten nacht aus. das ist wie mit dem roten drehzahlbereich. davor und danach muss man sich keine sorgen mehr machen. also nochmal in den 2.gang zurückschalten und einfach erst bei 150km/h wieder in den 4. gang schalten.

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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte sich es auch erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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