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Überlackierte chinesische Schriftzeichen entfernen


Peeeh-Iks

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Servus,

meine neue PX hat beidseitig auf den Seitenbacken Aufkleber (chinesische Schriftzeichen), die mit Klarlack überlackiert sind.

Da ich nicht weiss, was die Schriftzeichen bedeuten (könnte ja was sein, was man gar nicht will...) sollen die ab.

Löst Abbeizer die Klarlackschicht, so dass ich dann im Anschluss die Kleber mit nem Heissluftfön abkriege oder gibt es Alternativen

Die Backen scheinen ganz bewusst wegen der Schriftzeichen lackiert worden zu sein..

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Mit beize wär ich vorsichtig. Nicht dass da mehr runter kommt als soll.

Mittel der wahl wäre schleifpapier.

Solange schleifen bis die aufkleber angerubbelt werden. Die abziehen, und dann weiter mit schleiffließ bis es glatt ist. Dann neue schicht klarlack und gut.

Is aber eher ein schlechtwetter winterprojekt.

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Aaaalso, hab eben eine Rückmeldung meines Bekannten aus HongKong bekommen.

Er sagt, die Zeichen bedeuten sinngemäss:

I (me)/ Ich

not/ nicht

can/ kann

paint (draw)/ malen (zeichnen)

anymore/ noch mehr (weiterhin)

Das rote Zeichen ist stark verfremdet, da hat er mit der Übersetzung malen/zeichnen eine "ungenaue" Übersetzung geliefert, der Sinn dieses Schriftzeichens scheint etwas genauer zu sein...

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Bestätigt mich wieder mal darin, das man sich einfach keine Schriftzeichen irgendwo montieren sollte.

Weder auf den Roller, noch aufs Auto und am Besten auch nicht auf den Rücken.

 

Allerdings fände ich die Idee sich "Hündchen süß sauer" in chinesisch tätowieren zu lassen prinzipiell witzig.

Doof dabei nur, dass man den Witz dann immer erklären müsste.

Und damit machts keinen Spaß..... :lookaround:

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Wie sich rauststellt, hat absolut niemand einen Plan, was da draufsteht, so wird es wohl 99.99% der Europäer gehen, warum zum Kuckuck, macht man sich dann Gedanken darüber, dass dort etwas unangenehmes stehen könnte?

Wenn man die Zeichen an sich nicht mag ok, aber dieser Grund wird hier nicht vorgetragen. Und Digga, Anschleifen, Lack drüber, wenn Aceton nicht hilft. musste Probieren, ferndiagnose kann hier niemand.

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"Aus eigener Hand gefertigt zum Wohle aller"

Bezieht sich auf alleinstehende Männer über 30j.

Lt. Mythologie sind die es wohl nicht wert, sich fortzupflanzen bzw. deren Kinder brächten dann Unheil in die Nachbarschaft.

Heutzutage bezieht sich das in der Teenieszene halt auf einen versehentlich auf die Klamotten geschmierten Wixfleck.

Oder vereinfacht: armer Wixer.

Kann man auf ner PX voll drauf lassen.

Bzw. SOLLTE man besser.

Ist ja hinlänglich bekannt, dass die korean.Schrift heilig ist.

Damit würde ich mich nicht anlegen wählen.

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Ich suche 4 oder 5 originale gebrauchte Trittleistenendstücke für meine V50. Bei mir sind leider bei ein paar die Spitzen abgebrochen.   Wenn wer was über hat, bitte einfach melden.   Gruß, Sebi
    • Mein Nachbar hat den und ist sehr zufrieden damit. Er hat angefangen mit dem Ooni Koda 16 und hat mittlerweile drei gasbetriebene Öfen.
    • So, Leichenfledderei!   Ich schreib das mal nicht ins Malle-Topic, da es eher um die Welle geht.   Beim ganz-schnell&ganz-dreckig-Aufstecken meines 210er Sport für die Eintragung habe ich eine unschöne angelaufene Stelle am Hubzapfen der Piaggio-Welle gesehen (und auch ganz-schnell-ignoriert), zu der ich gerne Meinungen hätte:     Noch nie an der Stelle gesehen. Ferndiagnose: Aua? Groß aua? Das muss so? Scheiß bis zum Winter drauf und fahr einfach?   (Nebenbei: Inzwischen bin ich untenrum gewaschen!)   Der Drehschieber schaut durch den Einlass makellos aus, Welle hat keinerlei axiales/radiales Spiel, der Motor läuft auch geräuschtechnisch unauffällig, Leistungsmäßig auch  - nur gesteckt.   Der Tacho der TX zeigt gerade 10000km, allerdings schon seit mindestens 2 Jahren (km-Stand der spanischen ITV 2021 war der selbe) - keine Ahnung also, wie viele km wirklich drauf sind, Tachowelle war ab.   Der 210er Sport ist seit 500+ km drauf, im Winter wird der Motor eh neu gemacht und dann gib't wahrschinlich eine neue Welle - eventuell(!) auch Langhub.   Angepeilt ist ein Tourer, mit SI24 und Sip Road 2 ioder 3, mit u20 Pferden bei 57 Hub, ~20 PS mit Langhub - mehr kann ich nicht    Stöbern bei SIP bringt momentan u.a. folgende Wellen zu Tage, mit den Nettopreisen meines mickrigen Händler-Logins. Daher gerne eine bei SIP erhältliche.   Kurbelwellen - Hub 57 mm / Pleuel 110,0 mm   Kurbelwelle MAZZUCCHELLI 238959        45110000    Steuerzeit: 112°/6° nach OT        103,60 € Rennwelle SIP PREMIUM                45018400      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    181,04 € Rennwelle SIP PERFORMANCE            45018300      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    249,83 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45010000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        112,96 € Rennwelle MAZZUCCHELLI                45015000      Steuerzeit: 130°/6° nach OT        162,86 € Rennwelle POLINI 210.0064            45122000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        185,59 €   Kurbelwellen - Hub 60 mm / Pleuel 110,0 mm   Langhubwelle SIP PERFORMANCE        45021610      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    257,43 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI K2D        45039000      Steuerzeit: 138°/6° nach OT        173,47 € Langhubwelle MAZZUCCHELLI            45020000    Steuerzeit: 138°/6° nach OT        124,76 € Langhubwelle POLINI 210.0065        45121000      Steuerzeit: 138°/5° nach OT        186,79 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021500      Steuerzeit: 115°/4° nach OT        177,52 € Langhubwelle SIP PREMIUM            45021510      Steuerzeit: 125°/-5° nach OT    189,40 €   Die SIP 45021510 mit "125°/-5°" scheinen einige zu fahren, die K2D auch. Ist das noch aktueller Stand?  Und bei Normalhub die 45018400?   Und noch eine Frage, zu der wenig zu finden ist:   Beim - eventuellen - Umbau auf Langhub nach 500-1000 gefahrenen km zur Sicherheit die Ringe besser wechseln? Oder zu vernachlässigen?   Beantworte im Gegenzug gerne Elektrik-Fragen   
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